Jive 80HV mit 12s 2600mAh abgeschaltet.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mavnezz
    Gast
    • 21.04.2008
    • 996
    • Julian

AW: Jive 80HV mit 12s 2600mAh abgeschaltet.

Guten Morgen,

mir den 56% ist auch nicht die letzte Lösung. Wie gesagt, Akkus sind auf dem Weg. Heli zum 2. Mal in der Luft, da fliegt man halt mit dem was da ist . Denke mal bei 10s und proportionierten Akkus werde ich ruhe haben.

Gruß

Kommentar

• sptotal
      sptotal

Hast du einen Stützakku drin? Ich wollte exakt das gleiche Setup (bis auf normales V-Stabi statt Mini und 10s statt 12s) nächste Woche in meinem X-Treme 50 EP fliegen...

Kommentar

• Wutz
        Gast
        • 12.01.2008
        • 1377
        • Michael
        • Essen/Hornbach

Zitat von MeisterEIT Beitrag anzeigen
        Hallo,

mit 56% regleröffnung ist das ding einfach überlastet.

fertig.

da gibts überhaupt garnix dran zu drehn.

ein zahl weniger am motorritzel und den regler weiter aufgemacht und schon haben sich deine probleme erledigt.

grüße

Hi

Das stimmt nicht ganz...ich fliege mit meinem Shark auch 50-55% Regleröffnung...da regelt auch nicht's ab.Jive sind Teillastfest.

Aber 12S 2600 Lipo ist auch ein wenig an der grenze...und das die Scorpion nicht gerade Stromsparend sind...ist auch klar.

Die Regleröffnung hat nicht mit einem Motorausfall zu tun,wenn würde der Jive abregeln.
        Ich tippe auf Unterspannung

Kommentar

• Sebalexx
          Senior Member
          • 27.11.2003
          • 3045
          • Sebastian

Zitat von Wutz Beitrag anzeigen
          Hi

Das stimmt nicht ganz...ich fliege mit meinem Shark auch 50-55% Regleröffnung...da regelt auch nicht's ab.Jive sind Teillastfest.

Aber 12S 2600 Lipo ist auch ein wenig an der grenze...und das die Scorpion nicht gerade Stromsparend sind...ist auch klar.

Die Regleröffnung hat nicht mit einem Motorausfall zu tun,wenn würde der Jive abregeln.
          Ich tippe auf Unterspannung
          Tach,

ich fliege meinen Jive auch mit max. 60%...

12s 3000er Akkus mit noch krasserer Getriebeabstimmung, allerdings mit einem Actro.

Hatte noch keinen harten Abschalter, höchst selten Temp. Abregeln, dies dann aber mit Kühlkörper und Lüfter nur noch bei zu hartem dauerhacken bei 30% und 2000 am Kopf...

Kann natürlich sein, dass der Scorpion höhere Stromspitzen produziert. Ich fliege auch keine brutal hohen Pitchwerte (ca. 12°).

Irgendwo liegt glaube ich eine Strom-Abschalt-Grenze, an der der Jive hart abschaltet...

Was wirklich die Ursache für das abschalten war, kann eigentlich nur der Blinkcode sagen - also beim nächsten mal drauf achten...

bis denn
          Sebastian

Kommentar

• siXtreme
            Senior Member
            • 05.06.2001
            • 3923
            • Robert

Hallo,

Plötzlich Motorausfall, sehr unverhofft, erstes Mal Autorotiert mit einem 600er, zu früh das Gas rein und zu viel Drehzahl verloren, nochmal negativ und dann abgefangen. Leider nicht genug Power gehabt
            Also, erste Regel ist beim Elektrofliegen wenn man AR macht:
            Durchstarten ist nicht!
            Der Jive kann schnellstens in 6s wieder hochlaufen. Wenn man da im Endanflug ist, und sich doch noch umentscheidet weiterzufliegen hat man verloren. Das kann man in großer Höhe machen...

Die Jives sind Teillastfest!
            Ich fliege sehr oft den Rigid mit geringster Drehzahl volles 3-D. Da schaltet nix ab.

Fliegst du mit 35 Mhz?

-Könnte ein Failsave die Ursache sein?
            Wenn du da "Motor AUS" programmiert hast ist es klar.
            Nur eine kleine Störung, merkt man evtl. gar nicht, kann dazu führen, daß der Jive "neustartet". Bis der Rotor wieder anläuft,wenn man es nicht gleich merkt, ist´s zu spät.
            Dann lieber doch alles auf Hold lassen....

Außer du bist ein Freund von Blade Stop´s...

-Es könnte auch sein, daß deine Stecker am Akku durch ßberlast kurzzeitig ausgelötet worden sind...
            Die 4mm sind da anfällig.

-Oder auch die am Motor aneinander Kontakt hatten.

Hatte ich auch schon mal. Die wurden so heiß, daß der Schrumpfschlauch eingerissen ist und die Berührung hatten.
            Das führt auch zu einem harten Abschalten...

Es gibt 1000 Gründe....

Gruß Robert
            Zuletzt geändert von siXtreme; 11.11.2009, 18:05.
            Luftakrobat.

Kommentar

Lädt...
            X