Welcher Regle fährt gaaanz langsam die Drehzahl hoch?
Hi,
wer von Euch kann mir einen Tipp geben? Ich würde gerne einen Regler haben, der sehr langsam den Rotor hochfährt-eher scale mäßig. Ich mag es nicht, wenn das System innerhalb weniger Sekunden voll da ist.
Ich habe einen Futabo FF9 und schalte die Flugstufen die Schalter. Vielleicht gibt es an der Fernbedienung noch einen Möglichkeit, die ich nicht kenne.
AW: Welcher Regle fährt gaaanz langsam die Drehzahl hoch?
Die Futaba T8FG zum Beispiel fährt die Drehzahl automatisch extrem langsam hoch (unabhängig vom Regler), wenn man will. Hilft natürlich dem Threadersteller nicht so viel, aber wahr ist es trotzdem.
Die Futaba T8 fährt dann die Drehzal aber auch extrem langsam runter.
Die Funktion ist völliger Nonsens.
Dann gibts auch beim E-Heli den Chicken Dance.
Also ich hab einen YGE Regler und wenn ich den auf 2% Startup Power stelle dann fährt der gaaanz langsam an hochzudrehen. Dauert etwa 30 Sekunden würde ich sagen.
Die Futaba T8 fährt dann die Drehzal aber auch extrem langsam runter.
Nein, tut sie nicht. Du kannst für jede Flugphasenänderung die Drehzahlverzögerung getrennt einstellen. Also z.B. Verzögerung von "Motor aus" auf "Schwebeflug" anders als von "Schwebeflug" auf "Motor aus".
auf 2% Startup Power
Wie machst du das? Meine YGE-Progcard kennt nur slow/middle/fast.
Zuletzt geändert von JMalberg; 18.10.2009, 11:08.
Grund: Beitragsschinderei
du meinst, so wie ein Turbinenscale ? 45 Sekunden zum hochfahren?
Ja, genau-so ungefähr wäre es gut.
Danke an alle, die mir bislang Antworten geschickt haben.
Gruß
Peter
P.S.: Ich hatte anfangs einen Kontronik 80-6-18 verbaut. Das war mir auch viel zu schnell. Mittlerweilen habe ich mir einen 600 ESP gekauft und fliege momentan mit dem originalen Regler, der aber bald ersetzt werden soll.
Gruß
Zuletzt geändert von JMalberg; 18.10.2009, 19:25.
Grund: Beitragsschinderei
Die langsamsten Regler die ich kenne sind die Hacker X-Serie. Ist viel langsamer als beim Kontronik und dauert eher 1,5 min. als 45 sec. Ist mir aber zu schade um die Akkupower - kann man aber natürlich unterschiedlich schnell einstellen.
Setze seit neuem die Regler von Castel Creation ein
Sind super und haben meiner Meinung nach einen sehr
guten Sanfanauf. Durch das optionale USB Kit ist per Software (USB)
der Regler super einzustellen.
Hallo,
ich habe mal gelesen, dass manche Verbrennermechaniken zu elektro umgebaut hatten aber dei Fliehkraftkupplung drinnengelassen hatten. So konnte man eine scalemässiges hochfahren darstellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar