Hy hatte die tage bei meinem T-Rex 500 mit jive Regler ein ähnliches Problem trainiere Grad pyro flieps 20 Meter in der Höhe am rücken Motor am Schlag aus hatte Glück gelang noch so halbwegs ne auro. nix kaputt aber Regler blinkte 8 mal neuer Akku rein Heli fliegt wieder eigenartig
exakt so ist es bei meinem 80 HV + (SW 6) auch gewesen.
Kurzer Trimmflug für's V-Stabi und den ersten Akku danach leer gemacht - kein Problem. Kein Abschalten, Blinkcode, rein garnix.
Beim nächsten Akku stellt der Regler nach kurzem Anlaufen des Rotors ab und hat den 8er Blinkcode. Das dann ca. 10 x wiederholt, mit einem anderen Akku, ohne Blätter etc. - keine ßnderung.
Hab' danach dann mal den Motor ausgebaut und ohne Last langsam hochdrehen lassen. Nach kurzem sauberen Anlauf ruckt es kurz, der Motor läuft aber weiter, hört sich nur komplett krank an, als wenn er einen Mörder - Lagerschaden hätte. (timing - Problem ?!?)
Kurz vorm Einschicken der Einheit zu Kontronik dann den Regler neu eingelernt und alles war wieder tuttobene.
Seit nunmehr ca. 70 Flügen ist dieser Effekt nicht noch einmal eingetreten.
Das vielleichtt als Anhaltspunkt, daß das mulmige Gefühl nicht allzu groß sein sollte.
Selbst wenn das mal im Flug passieren sollte (was hier ja noch nicht ein einziges Mal dokumentiert wurde) - nicht weiter sehr tragisch, solange das BEC weiter arbeitet.
Auch wenn das natürlich bei einem solchen Qualitätsprodukt überhaupt mal so gar nicht vorkommen dürfte, würde ich den Regler weiterhin als sehr gut bezeichnen.
Nach dem Umprogrammieren auf eine andere Reglercharakteristik hatte ich bisher auch kein Runterregeln mehr.
bei meinem Jive ist Mode4 eingestellt. Mode 11 wollte ich mal testen, soll aber angeblich für's
3D - Fliegen nicht so ideal sein (bitte nicht prügeln wegen der Aussage, hab's halt auch nur so von einem Kollegen, der dieses statement allerdings direkt von Kontronik erhielt).
Und da mein Regler aktuell perfekt funzt, werde ich von irgendwelchen ßnderungen mal schön die Finger lassen.
Ich leite das Problem mal weiter. Es braucht niemand ein mulmiges Gefühl zu haben, da dieses Problem im Flug nicht auftreten kann. Es ist ein Selbsttest der fehlschlägt, der wird nur beim Anstecken des Akkus durchgeführt. Bleibt die Frage warum er fehlschlägt. Aber das müssen andere Leute klären.
danke sebastian, ich behalts mal im auge.
sollte es wieder auftreten, schick ich das teil mal ein.
wenns im flug net passieren kann, ist das halb so schlimm.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar