T-Rex 450, Scorpion@stock Regler nach 5min. gewackel, Nachladung 1.200mA, Akku 2100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HannoverH
    HannoverH

T-Rex 450, Scorpion@stock Regler nach 5min. gewackel, Nachladung 1.200mA, Akku 2100

Hallo,

mein T-Rex gibt mir ein Rätsel auf. Er wackelt

Wie im Titel geschrieben:

T-Rex 450, Scorpion 2221-8@stock Regler
    Ritzel 12
    Kurve 100%

nach 5min. Flugzeit fängt das Heck gewaltig an zu wackeln. Und die Drehzahl geht rauf und runter. Zumindest scheit es so.

Die Gyroempfindlichkeit kann ich beim gewackel bis auf 0 drehen, ohne ßnderung.
    Nachladung 1.200mA die Akkus haben Kapazitäten von 2100-2400mA. Kokams und Chinaböller.

Alles läuft leicht.

Wenn ich statt mit 100% für 3D mit lockerer Kurve fliege passiert das gewackel
    erst viel später. Bis gar nicht, erst wenn der Akku leer ist. (ca. 7 min.)

Kommt das Problem wahscheinlich vom Regler, oder wie finde ich das raus?

Wär super wenn mir jemand weiter helfen könnte
  • Heligary
    Heligary

AW: T-Rex 450, Scorpion@stock Regler nach 5min. gewackel, Nachladung 1.200mA, Akku 21

Hatte ich auch am Anfang.

Regler auf Low-Middle-Middle-Middle-High programmieren, dann geht's.

MfG Gerald

Kommentar

• Henry
      Henry

AW: T-Rex 450, Scorpion@stock Regler nach 5min. gewackel, Nachladung 1.200mA, Akku 21

Autsch! Genau den gleichen Regler hatte ich in meinem 450er auch drin. Und auch die gleichen Symptome!

Am Ende war er nicht mehr zu kontrollieren und ist auf nimmer Wiedersehen im Gelände verschwunden.

CU Henry

Kommentar

• Heligary
        Heligary

Zitat von Henry Beitrag anzeigen
        Autsch! Genau den gleichen Regler hatte ich in meinem 450er auch drin. Und auch die gleichen Symptome!

Am Ende war er nicht mehr zu kontrollieren und ist auf nimmer Wiedersehen im Gelände verschwunden.

CU Henry
        Vielleicht sollte man sie einfach mal programmieren

Ich habe mehrere davon mit unterschiedlichen Motoren, und die gehen alle einwandfrei!

MfG Gerald

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Kurve 100%
          Ist das nicht etwas viel? Da kann er ja nicht regeln, denke ich?

Kommentar

• HannoverH
            HannoverH

wenn ich das wie angegeben programmiere wäre die änderung "battery protection" auf middle cutoff.

das werde ich machen, geht ja auch ohne probleme.

mich würde es irre interessieren ob ein jive/jazz regler eine positive überraschung bietet.
            hat der z.b. weniger innenwiderstand und gibt mehr leistung durch?!

Kommentar

• HannoverH
              HannoverH

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              das ist nur für mein 3d gedöns, er läuft bei ca. 3.100 U/min. das ist voll ok

Kommentar

• marjot
                Senior Member
                • 07.07.2008
                • 1118
                • Marius
                • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Wenn er als Steller ne 100 % Gasgerade fliegt baut der Rotor in den Momenten mit wenig bis 0° Pitch eine Menge kinetische Energie in Form von Drehzahlzunahme auf, die im nächsten Moment mit starken Pitchausschlägen wieder vernichtet werden kann
                GruÃ?,
                Marius

Kommentar

• HannoverH
                  HannoverH

Zitat von marjot Beitrag anzeigen
                  Wenn er als Steller ne 100 % Gasgerade fliegt baut der Rotor in den Momenten mit wenig bis 0° Pitch eine Menge kinetische Energie in Form von Drehzahlzunahme auf, die im nächsten Moment mit starken Pitchausschlägen wieder vernichtet werden kann
                  und das juckt gewaltig

Kommentar

• Heligary
                    Heligary

Ist das nicht etwas viel?
                    Nein! Nur bei 100% "Regler auf" machen die Align Dinger richtig Spaß

Kommentar

• HannoverH
                      HannoverH

so der regler ist auf 1-2-2-2-3 programmiert, wenn das funktioniert bekommst du einen keks oder ein bier von mir

Kommentar

• Heligary
                        Heligary

Zitat von HannoverH Beitrag anzeigen
                        so der regler ist auf 1-2-2-2-3 programmiert, wenn das funktioniert bekommst du einen keks oder ein bier von mir
                        Na dann mal viel Glück!

Aber es wäre ja auch logisch wenn es am "battery protection" liegt, da es immer erst gegen Ende des FLuges auftritt, also bei niedriger Spannungslage.

MfG Gerald

Kommentar

• marjot
                          Senior Member
                          • 07.07.2008
                          • 1118
                          • Marius
                          • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Ein Kollege, der mir mit dem Einstieg in die Modellfliegerei geholfen hat (Danke an Chefhandwerker ) hat mir nahegelegt, auf "Low Cut-off voltage" zu programmieren, weil lieber ein kaputter Lipo als ein kaputter Heli.

Gruß
                          GruÃ?,
                          Marius

Kommentar

• HannoverH
                            HannoverH

es hat tadellos funktioniert, vielen dank nochmal

Kommentar

Lädt...
                            X