Jive Software Version 6 updaten lassen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T.G.
    xtuning.de
    Onlineshop
    • 16.03.2006
    • 1217
    • Teo

AW: Jive Software Version 6 updaten lassen!

Hi Klaus,
    sehe gerade das der vor 3 Wochen bei Kontronik wegen update war.
    Dann würde ich mal nachfragen weshalb da nur die V5 draufgemacht wurde obwohl die V6 aktuell war
    Eventuell nur ein schreibfehler ?

mfg

T.G.

Kommentar

• OShrek
      Member
      • 06.02.2008
      • 544
      • Remo

---Oder eine Vorsichtsmassnahme??.. rein spekulativ

grüssle
      [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

• Klaus13
        Klaus13

Zitat von OShrek Beitrag anzeigen
        ---Oder eine Vorsichtsmassnahme??.. rein spekulativ

grüssle
        Tja, das frage ich mich jetzt auch. Aber bevor ich nun eine Welle mache, werde ich mal auf den MiniPyro samt SE drumherum warten und das ganze testen. Schlimmstenfalls kann ich nicht direkt loslegen.

Gruss Klaus

Kommentar

• Nitrofan
          Senior Member
          • 01.08.2008
          • 1086
          • Sebastian

Ich finds ja lustig das ich nen Regler der 260 Euro kostet andauern zum Updaten schicken muss weil die Herren nicht gleich ne Vernünftige Software basteln können.

MFG
          Sebastian
          MFG Sebastian

Kommentar

• Soules
            Soules

Hi,
            ich habe einen der ersten jive mit pyro und habe noch kein update machen lassen warum auch bei mir gabs noch nie problemme.

MFG Stefan

Kommentar

• Klaus13
              Klaus13

Zitat von Soules Beitrag anzeigen
              Hi,
              ich habe einen der ersten jive mit pyro und habe noch kein update machen lassen warum auch bei mir gabs noch nie problemme.

MFG Stefan
              Schön für Dich, dummerweise scheint es aber JIVES zu geben, die tatsächlich NICHT mit dem MiniPyro aus dem gleichen Hause klarkommen.

Gruss Klaus

Kommentar

• Klaus13
                Klaus13

So, habe heute Kontakt mit Kontronik aufgenommen, die haben mir versichert, dass ich V6 drauf haben muss. Vermutlich kann ich eine 5 nicht von einer 6 unterscheiden
                Egal, das Teil geht also wieder zurück zum Update auf 7. Wenn ich so nachdenke Anschaffung ca. 250 EUR (weiß ich gar nicht mehr genau) + Update 37,-EUR + Versand 5,-- EUR und jetzt wieder Versand 5,-- EUR. Ein teurer Regler ist das.
                Damit ich überhaupt fliegen kann, habe ich noch einen X70-Pro z.Zt. im 600er-Rex. Der geht auch gut und die Updates kann ich selbst aufspielen.

Gruss Klaus

Gruss Klaus

Kommentar

• Cyber
                  Senior Member
                  • 30.06.2006
                  • 1572
                  • Daniel

Ich habe heute auch ein neuen Jive bekommen 6J5 steht drauf. Ist aber auch ein Beipackzettel für Modus 10 und 11 dabei. Der runde Kontronik-Aufkleber war doppelt auf der Verpackung. Der Unterste war schon mal durchtrennt.
                  Ich gehe hier auch mal von V6 aus, oder?

Kommentar

• jsifly
                    Senior Member
                    • 17.01.2008
                    • 2417
                    • Jan
                    • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

laut Jive-Signatur hast Du Version 5 drauf (die letzte Ziffer beschreibt die SW-Version) oder es wurde der Update der Jive-Signatur vergessen. Die ersten beiden Ziffern kodieren das Datum.

Gruß Jan
                    T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Bergbauer
                      Member
                      • 29.01.2009
                      • 423
                      • Marc
                      • NRW

Nochmal eine kurze Frage zum Update von SW 6 auf SW 7:

Betrifft dieses Update NUR den / einen Fehler beim Hochlaufen, oder geht es zusätzlich auch noch um die Behebung anderer Fehler?
                      Habe gestern einen Brief von Kontronik mit demselben Inhalt wie oben bereits geschrieben bekommen, daß man die Jives mit SW 6 einschicken solle, da es zu Unregelmäßigkeiten während des Betriebes kommen kann. Nun frage ich mich, ob es dabei eben nur um ein Problem beim Anlaufen/Hochlaufen geht, oder auch (weitere) Probleme, die unmittelbar während des Flugs auftreten können (also unabhängig vom Hochlaufen sind), damit beseitigt werden.

Hintergrund ist der, daß mir gestern mein neuer Logo 500 SE mit Jive 100 SW 6 vom Himmel gefallen ist, da der Motor während des Fluges auf einmal zu stottern anfing, dann ausging, ruckartig wieder an und sich danach samt BEC komplett verabschiedet hat.
                      Sollte ein derartiges "Problem" ebenfalls mit dem Update auf SW 7 behoben werden, würde ich nun direkt alle Regler einsenden, um sowas nicht nochmal zu erleben, ansonsten könnte ich zumindest übers Wochenende noch mit meinem 120er Jive mit SW 6 fliegen, denn Probleme beim Hochlaufen hatte ich mit dieser Kombi noch nie. Sollte aber beim Update auf SW7 noch etwas anderes betroffen sein als nur das Hochlaufen, würde ich sicherheitshalber mit SW 6 gar nicht mehr fliegen und alle Regler direkt einsenden - könnte dann nur am Wochenende nicht fliegen.

Grüße,
                      Marc

Kommentar

• jsifly
                        Senior Member
                        • 17.01.2008
                        • 2417
                        • Jan

Zitat von Bergbauer Beitrag anzeigen
                        Nochmal eine kurze Frage zum Update von SW 6 auf SW 7:

Betrifft dieses Update NUR den / einen Fehler beim Hochlaufen, oder geht es zusätzlich auch noch um die Behebung anderer Fehler?
                        Habe gestern einen Brief von Kontronik mit demselben Inhalt wie oben bereits geschrieben bekommen, daß man die Jives mit SW 6 einschicken solle, da es zu Unregelmäßigkeiten während des Betriebes kommen kann. Nun frage ich mich, ob es dabei eben nur um ein Problem beim Anlaufen/Hochlaufen geht, oder auch (weitere) Probleme, die unmittelbar während des Flugs auftreten können (also unabhängig vom Hochlaufen sind), damit beseitigt werden.

Hintergrund ist der, daß mir gestern mein neuer Logo 500 SE mit Jive 100 SW 6 vom Himmel gefallen ist, da der Motor während des Fluges auf einmal zu stottern anfing, dann ausging, ruckartig wieder an und sich danach samt BEC komplett verabschiedet hat.
                        Sollte ein derartiges "Problem" ebenfalls mit dem Update auf SW 7 behoben werden, würde ich nun direkt alle Regler einsenden, um sowas nicht nochmal zu erleben, ansonsten könnte ich zumindest übers Wochenende noch mit meinem 120er Jive mit SW 6 fliegen, denn Probleme beim Hochlaufen hatte ich mit dieser Kombi noch nie. Sollte aber beim Update auf SW7 noch etwas anderes betroffen sein als nur das Hochlaufen, würde ich sicherheitshalber mit SW 6 gar nicht mehr fliegen und alle Regler direkt einsenden - könnte dann nur am Wochenende nicht fliegen.

Grüße,
                        Marc
                        Hallo Marc,

genau dieselbe Frage habe ich mir vor ca. einer Woche selbst gestellt.

Alle 6-7 Flüge mit dem Jive 120 (SW6) + Pyro 30-12 im TDR habe ich ein Rucken beim anlaufen (Ein Freund mit derselben Kombi übrigens auch) -> Wir haben den Jive zum Update auf SW 7 eingesendet.

Auch mir ist ein Logo 500 vor drei Wochen wegen Motorabsteller vom Himmel gefallen. Er ließ sich noch steuern, aber am Boden ist dann wohl der Stecker zwischen Regler und Lipo rausgerutscht -> BlinkCode sichten war somit erledigt. Den Jive 80 HV (SW6) habe ich zum Update gleich mitgesendet - ging dann in einem Aufguss. Ich verwende den "Standard" Hacker Motor im Logo mit 13 Zähnen.

Viele Grüße
                        Jan

Kommentar

• Klaus13
                          Klaus13

Toll wäre es ja auch, wenn Kontronik auf seiner Homepage mal diese ganzen Infos einpflegen würde, die wir hier so mühsam sammeln, von mir aus unte FAQs. Diese ganze rumraterei, was bedeutet die 1. Ziffer das "i" und die 2. Ziffer auf dem Updateschild ist doch lächerlich. Dann die Unklarheiten, welche Fehler überhaupt behoben werden usw. Geht mir langsam auf die Nüsse. Fehler bei der Entwicklung von Software können passieren, aber fehlende Informationspolitik ist nur schwer entschuldbar.

Gruss Klaus

Kommentar

• jsifly
                            Senior Member
                            • 17.01.2008
                            • 2417
                            • Jan

Hi,

heute sind die beiden Jives von Kontronik mit SW7 zurückgekommen.
                            Den 120iger habe ich sofort in den TDR eingebaut und bin einen Akku geflogen. Alles in Ordnung, soweit. Ich muss jetzt mindestens noch sechs mal Fliegen, um zu sehen, ob das Rucken beim Anlaufen weg ist.

Beim 80er Jive (Logo 500) stand im Kontronik-Bericht, dass der installierte Drehzahlsensor (EagleTree) die Kommutierung beeinflussen und somit den Regler zerstören kann. Ich habe den EagleTree-Drehzahlsensor direkt mit zwei der drei Anschlüsse zum Motor verlötet (-> er hat die Reise zu Kontronik mitgemacht). Um zukünftige Absteller soweit wie möglich auszuschließen, werde ich die (dauerhafte) Verbindung kappen und auf die Flüge mit EagleTree beschränken.

Viele Grüße
                            Jan

Kommentar

• thomas1130
                              RC-Heli TEAM
                              Admin
                              • 26.11.2007
                              • 25912
                              • Thomas
                              • Österreich

Zitat von Bergbauer Beitrag anzeigen
                              Sollte ein derartiges "Problem" ebenfalls mit dem Update auf SW 7 behoben werden, würde ich nun direkt alle Regler einsenden, um sowas nicht nochmal zu erleben, ansonsten könnte ich zumindest übers Wochenende noch mit meinem 120er Jive mit SW 6 fliegen, denn Probleme beim Hochlaufen hatte ich mit dieser Kombi noch nie.
                              Ja - das würde mich auch wohl interessieren!

Habe nur einen Jive mit SW6 (im Logo 600 mit Hacker ET) -> und der hat zum Glück bisher noch keinerlei Macken gemacht - auch nie beim Hochlaufen...
                              (Fliege ihn Mode 4 +10)

@Marc - welchen Motor/Mode hattest du in deinem SE??

Grüße
                              Thomas
                              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• leaf
                                Senior Member
                                • 28.12.2007
                                • 2092
                                • norman

Zitat von M@rtin Beitrag anzeigen
                                schon wider was neues hatte erst vor 2 wochen meinen regler bei Kontronik wegen software Version 6 updaten zu lassen.. und jetzt soll ich wieder einschicken da komme ich ja gar nicht mehr zum fliegen ! Die sollen mal besser vorher testen obs Probleme geben kann ! vl gib es in 3 wochen eine Version 8
                                Hatte genau das gleiche.

Kommentar

Lädt...
                                X