Strombelastung und JAZZ 80

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sixxer
    sixxer

AW: Strombelastung und JAZZ 80

Zitat von Borndelgramer Beitrag anzeigen
    Hallo Urs und der Rest,

kannst du mir verraten wie viel Regleröffnung die aktuell fliegst?
    Fliegst du einen zusätzlichen Pufferakku um das BEC zu entlasten?

Habe heute mit meinen Freund den Roxxter 22 an 6s mit dem OBL Motor getestet. Leider haben wir ein zu großes Ritzel und die Drehzahl ist einfach zu brachial.
    Momentan ist der Jazz zwischen 60 und 70% geöffnet. Ist wohl nicht gerade schonend für den Jazz 80.

Gruß Maxi

Also ich fliege mit 40% und wie auf dem Log mit 65% Regleröffnung. Für den JAZZ ist Teillast wohl nicht bedenklich!?

Das BEC des JAZZ benutze ich nicht. Habe ein externes Castle Creation BEC montiert.

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
    Die Sache mit dem Strom und dem befürchteten Tod...

Nicht ein paar Ampere mehr sind die Killer, die Peaks on top durch Motoren niedriger Induktivität (Windungszahl) sind es i.Allg.

Wer also so einen Killermotor fliegt, sollte beim aggregierten Max.strom moderater bleiben.
    Hmmm, und wie finde ich nun heraus, ob der Strecker 330.30 (10Pol / 10Windungen) so ein "Killermotor" ist?

Grüsse
    Urs

Kommentar

• NlCO66
      NlCO66

Hi, ich denke nicht, das man den 330.30.10 als "Killermotor" bezeichnen kann. Fliege den Motor an 8S Lipo in meinem T-Rex 600 mit einem Jazz 55-10-32 seit ungefähr 150 Flügen und ohne irgendwelche Probleme. Flugstil ist so, nennen wir es mal, ß40 3D
      Der Rex geht wie die Hölle mit dem Motor, macht echt Spaß
      Den Stromverbrauch würd ich als moderat bezeichnen.....

Kommentar

• Borndelgramer
        Member
        • 21.04.2007
        • 323
        • Maxi

Hallo Urs,

kann dir einen Log vom Jazz 80 und einen RoXXter 22 anbieten.
        Zum Einsatz kommen 6 Zellen. Motor ist ein TT OBL mit 1100 U/min.
        Als Empfängerstromversorgung wird ausschließlich das Jazz BEC verwendet.
        Der Regler war auch um die 65% geöffnet.
        Nach ca. 3 Minuten fährt der Jazz die Drehzahl herunter. Der Regler wurde mit 'ner Kühlrippe gepimpt. An der Drehzahl zum Schluss kann man das herunter Regeln sehr schön erkennen.

Log Strom:

Watt & rpm:

Also ich denke bei deinem Setup brauchst du dir keine Sorgen machen.
        Wer bremst verliert

Gruß Maxi

Kommentar

Lädt...
        X