Strombelastung und JAZZ 80

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sixxer
    sixxer

Strombelastung und JAZZ 80

Hallo zusammen,

Ich habe meinen Roxxter 33 mit einem Strecker 330.30 (10Pole) und 8S2P A123 Zellen ausgestattet.

Nun zieht die Bleiente etwas viel Strom und ich mache mir obwohl der Regler einen Kühlkörper hat sorgen um den JAZZ 80.

Ich habe einen Log aus etwas härterem Rundflug angehängt.
    Was denkt Ihr, wie lange der JAZZ 80 diese Belastung mitmacht?

Grüsse
    Urs

PS: Der Regler wird knapp Handwarm.
    Angehängte Dateien
  • Exxtreme
    Exxtreme

AW: Strombelastung und JAZZ 80

Hallo

das ist noch ok, viel härter darfst du aber nicht mehr werden , wenn ich das recht in errinnerung hab macht er bei 115 -120A irgendwo schluss.

mfg richard

Kommentar

• sixxer
      sixxer

Hallo Richard

Laut Datenbalatt soll der JAZZ80 bei 100A dicht machen!? (Geht der JAZZ bei ßberstom komplett aus, oder wird "nur" zurückgeregelt?)

"Leider" war der Log erst aus dem 3. Flug mit der oben erwähnten Kombi. Ich habe den Roxxter33 noch gewollt geschohnt. Die Gangart wird ganz bestimmt noch härter.

Doch welcher bezahlbare Regler hätte Freude an 8S A123 und >100A!?

Kommentar

• Deluxe1
        Senior Member
        • 27.05.2008
        • 1323
        • Philipp

Der Jazz hält noch genug aus, keine Angst.
        Peaks bis 150-160A macht er normalerweise ohne Probleme mit.

Gruß,
        Philipp

Kommentar

• sixxer
          sixxer

Na das ist ja mal eine gute Nachricht!

Kann das jemand mit einem Log belegen?

Grüsse
          Urs

Kommentar

• Exxtreme
            Exxtreme

so weit ich das gesehen habe im acrobat se haben sie ihn mit orit 15-10 und ich gl aub 120A ausgenockt, würd mich jetzt auch interessien kann mich auch täuschen, log wäre super

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Das ist noch OK, solange Du nicht exzessiv Teillast fliegst. Ich habe dem Jazz 80 im Rennboot schon ganz andere Sachen zugemutet. Der macht nicht "dicht".

Kommentar

• Exxtreme
                Exxtreme

130a warens...

zitat
                Sowohl mit Jazz als auch mit Jive ist mir der Regler über 130A Peak an allen Orbits
                ausgestiegen, was mich sehr viel Geld gekostet hat.

quelle...

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Tja... Ich schätze mal, die Induktivität und der Ohmsche Widerstand der Wicklung spielen auch eine Violine... Wenn wir loggen, sehen wir die richtigen Peaks eh nicht, das sind aber dann im Bedarfsfall die Killer.

Man kann also nicht verallgemeinern, ohne den Motor dazu zu nennen. Sorry, hätte nicht so pauschal die Beruhigungspille ausgeben sollen.

Kommentar

• sixxer
                    sixxer

Echt schade! Der RoXXter33 geht mit dem Setup ganz gut!

Nur ist es mir zu heikel mit der Kombi zu fliegen.

Doch ein Regler der sowohl die Spannung der 8S A123 wie auch den Strom halten kann, kostet gleich viel wie ein Castle Creations 85HV Regler und der Scorpion 4025-740!

Was meint Ihr!? Soll ich die oben genannte Komib mal an 14S A123 ausprobieren?

Kommentar

• Exxtreme
                      Exxtreme

nun da hast du ja noch ca 400 watt reserve bis zum niedrigst angenommenen abschalten.
                      ich würd mir da weniger sorgen machen deswegen und einfach weiterfliegen, 107A ist ja ca das was jeder seinem Jazz ohne bedenken zumutet. solltest du mit dem Ritzel irgendwie in die nähe der 130A kommen kannst du ja noch nen zahn runtergehen um mehr sicherheit zu bekommen, deswegen wird er wohl nicht "viel " schlechter gehen aber die peaks würdest damit etwas reduzieren.

mfg Richard

Kommentar

• sixxer
                        sixxer

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
                        nun da hast du ja noch ca 400 watt reserve bis zum niedrigst angenommenen abschalten. ich würd mir da weniger sorgen machen deswegen und einfach weiterfliegen,
                        Nun wie oben erwähnt habe ich den Roxxter bei dem angefügten Log nicht besonders gequält. Deswegen gehe ich davon aus, das die 130A locker überschritten werden. Zudem gefällt mir "NIEDRIGST ANGENOMMEN" ganz und garnicht! Laut Datenblatt des JAZZ ist der Max. Strom 100A!!

107A ist ja ca das was jeder seinem Jazz ohne bedenken zumutet.
                        Ich kann mir schlecht vorstellen, das viele den JAZZ 80 mit > 100A bedenkenlos betreibt!?

solltest du mit dem Ritzel irgendwie in die nähe der 130A kommen kannst du ja noch nen zahn runtergehen um mehr sicherheit zu bekommen, deswegen wird er wohl nicht "viel " schlechter gehen aber die peaks würdest damit etwas reduzieren.
                        Leider ist die Drehzahl mit einnem Zahn weniger zu tief!

Kommentar

• Exxtreme
                          Exxtreme

Jeder der einen acrobat SE an 4 s betreibt und 3d fliegt ist in dem bereich und drüber,
                          an 6s im trex 600 sind 110 A nichts. und auch im logo 500 mit jazz 80 wird das locker überschritten.

guck dich mal um wie die setups im 600er rex so sind und wie oft da was ausfällt.

Kommentar

• Borndelgramer
                            Member
                            • 21.04.2007
                            • 323
                            • Maxi

Hallo Urs und der Rest,

kannst du mir verraten wie viel Regleröffnung die aktuell fliegst?
                            Fliegst du einen zusätzlichen Pufferakku um das BEC zu entlasten?

Habe heute mit meinen Freund den Roxxter 22 an 6s mit dem OBL Motor getestet. Leider haben wir ein zu großes Ritzel und die Drehzahl ist einfach zu brachial.
                            Momentan ist der Jazz zwischen 60 und 70% geöffnet. Ist wohl nicht gerade schonend für den Jazz 80.

Gruß Maxi

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

Die Sache mit dem Strom und dem befürchteten Tod...

Nicht ein paar Ampere mehr sind die Killer, die Peaks on top durch Motoren niedriger Induktivität (Windungszahl) sind es i.Allg.

Wer also so einen Killermotor fliegt, sollte beim aggregierten Max.strom moderater bleiben.

Kommentar

Lädt...
                              X