Laut Datenbalatt soll der JAZZ80 bei 100A dicht machen!? (Geht der JAZZ bei ßberstom komplett aus, oder wird "nur" zurückgeregelt?)
"Leider" war der Log erst aus dem 3. Flug mit der oben erwähnten Kombi. Ich habe den Roxxter33 noch gewollt geschohnt. Die Gangart wird ganz bestimmt noch härter.
Doch welcher bezahlbare Regler hätte Freude an 8S A123 und >100A!?
so weit ich das gesehen habe im acrobat se haben sie ihn mit orit 15-10 und ich gl aub 120A ausgenockt, würd mich jetzt auch interessien kann mich auch täuschen, log wäre super
Das ist noch OK, solange Du nicht exzessiv Teillast fliegst. Ich habe dem Jazz 80 im Rennboot schon ganz andere Sachen zugemutet. Der macht nicht "dicht".
Tja... Ich schätze mal, die Induktivität und der Ohmsche Widerstand der Wicklung spielen auch eine Violine... Wenn wir loggen, sehen wir die richtigen Peaks eh nicht, das sind aber dann im Bedarfsfall die Killer.
Man kann also nicht verallgemeinern, ohne den Motor dazu zu nennen. Sorry, hätte nicht so pauschal die Beruhigungspille ausgeben sollen.
Echt schade! Der RoXXter33 geht mit dem Setup ganz gut!
Nur ist es mir zu heikel mit der Kombi zu fliegen.
Doch ein Regler der sowohl die Spannung der 8S A123 wie auch den Strom halten kann, kostet gleich viel wie ein Castle Creations 85HV Regler und der Scorpion 4025-740!
Was meint Ihr!? Soll ich die oben genannte Komib mal an 14S A123 ausprobieren?
nun da hast du ja noch ca 400 watt reserve bis zum niedrigst angenommenen abschalten.
ich würd mir da weniger sorgen machen deswegen und einfach weiterfliegen, 107A ist ja ca das was jeder seinem Jazz ohne bedenken zumutet. solltest du mit dem Ritzel irgendwie in die nähe der 130A kommen kannst du ja noch nen zahn runtergehen um mehr sicherheit zu bekommen, deswegen wird er wohl nicht "viel " schlechter gehen aber die peaks würdest damit etwas reduzieren.
nun da hast du ja noch ca 400 watt reserve bis zum niedrigst angenommenen abschalten. ich würd mir da weniger sorgen machen deswegen und einfach weiterfliegen,
Nun wie oben erwähnt habe ich den Roxxter bei dem angefügten Log nicht besonders gequält. Deswegen gehe ich davon aus, das die 130A locker überschritten werden. Zudem gefällt mir "NIEDRIGST ANGENOMMEN" ganz und garnicht! Laut Datenblatt des JAZZ ist der Max. Strom 100A!!
solltest du mit dem Ritzel irgendwie in die nähe der 130A kommen kannst du ja noch nen zahn runtergehen um mehr sicherheit zu bekommen, deswegen wird er wohl nicht "viel " schlechter gehen aber die peaks würdest damit etwas reduzieren.
Leider ist die Drehzahl mit einnem Zahn weniger zu tief!
Jeder der einen acrobat SE an 4 s betreibt und 3d fliegt ist in dem bereich und drüber,
an 6s im trex 600 sind 110 A nichts. und auch im logo 500 mit jazz 80 wird das locker überschritten.
guck dich mal um wie die setups im 600er rex so sind und wie oft da was ausfällt.
kannst du mir verraten wie viel Regleröffnung die aktuell fliegst?
Fliegst du einen zusätzlichen Pufferakku um das BEC zu entlasten?
Habe heute mit meinen Freund den Roxxter 22 an 6s mit dem OBL Motor getestet. Leider haben wir ein zu großes Ritzel und die Drehzahl ist einfach zu brachial.
Momentan ist der Jazz zwischen 60 und 70% geöffnet. Ist wohl nicht gerade schonend für den Jazz 80.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar