Fehlermeldung YGE 120HV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyrichard
    flyrichard

AW: Fehlermeldung YGE 120HV

Hi,

Goff off sagt ja der Name schon ist ohne aktive Drehzahlregelung sprich der Regler arbeitet dann nur als Steller und Du musst ihm eine Gaskurve geben.

Ich tippe mal das Dein Motor was hat oder aber Du bekommst garkein pos. Qutittungssignal !?!

Probiere mal einfach den Wert "MOTOR AUS" noch etwas weiter unter 0 zu stellen, ab und an spinnen die Senderpotis ein wenig und die Regler sind da sehr konsequent und schalten den Motor garnicht erst frei.
    Wenn die Maßnahme nix bringt kehrst Du mal den Gasweg im Sender um und lernst den STOP Punkt und den Voll Gas Punkt neu ein. Wenn das auch nix bringt würd ich mal rumhorchen ob Dir mal jemand einen Motor leiht zum testen ob es am Motor liegen könnte.

Gruß
    Ricardo

Kommentar

• Quick-Beginner
      Quick-Beginner

Hallo,

das Problem ist ja, ich bekomme ein positives Quittungssignal. Sobald ich umschalten will, tut sich garnichts, erst wenn ich wieder runterschalte auf Stopp quittiert er nochmal mit positiv Peep und gibt dann die Fehlermeldung aus. Auch über die Gaskurve dreht er nicht hoch. Knüppel auf Stopp, positiv Peep, Fehlermeldung -> Fehlermeldung löschen und das ganze von vorne.
      Kann es sein dass das Ritzel anliegen muss damit er einen Widerstand spürt? Weil das Ritzel habe ich weggeschoben.
      Ich verzweifel noch.

Gruß

Chris

Kommentar

• flyrichard
        flyrichard

Hi,

das Ritzel muss nicht anliegen, andrehen muss der Motor so oder so!
        Wenns nix ausmacht nimm Dir mal eine Cam , Handy oder was auch immer Bild und Ton aufnimmt und filme mal das Ansteckprozedere möglichst so das man die Piepserei hört. Evtl. kann ich Dir dann weiterhelfen.

Gruß
        Ricardo

Kommentar

• Quick-Beginner
          Quick-Beginner

Hey,

gute Idee, dann werde ich das gleich mal tun. Muss nur noch heim fahren ... Arbeit, Arbeit, Arbeit.

Cam daheim - check
          Schnittprogramm - check
          online - check

Gruß Chris

Kommentar

• badray
            badray

probier mal noch folgendes bitte.........
            • Die Regleröffnung auf +100% (Gas)
            • Den Akku anschliessen
            • Die Biep-Sequenz abwarten
            • Den Akku wieder entfernen
            • Erst jetzt wieder Regleröffnung zurück auf 0%

Nun sollte der Fehlerzustand des Reglers gelöscht sein.

Für solche Fälle kann man einen Flugzustand programmieren, bei dem immer 0º Pitch und eine Gaskurve von -100% bis 100% auf dem Pitch-Knüppel eingestellt sind.

Viele Erfolg und viele Grüße

Ray

Kommentar

• Quick-Beginner
              Quick-Beginner

Danke danke,

soweit war ich auch schon. Hab den Fehler gefunden - erstmal. Ist zwar nicht die endgültige Lösung aber nun fliegt er wieder.
              Im "Gov." reagiert er leider nicht auf Gas, Schalter, Kurven oder ähnliches und spunckt die Fehlermeldung aus.
              Stelle ich "Gov.Off" ein funktioniert alles wie es soll. Er dreht langsam hoch, schaltet sauber die Gaskurven und alles passt. Komisch. Muss der Sache nochmal auf den Grund gehen, aber erstmal tut er was er soll.

Gruß

Chris

Kommentar

Lädt...
              X