Jive SW V6 released

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • drei d
    drei d

AW: Jive SW V6 released

am interessantesten finde ich die verstärkung des BECs.
    aber 30 ist zu viel.

Kommentar

• nexus665
      nexus665

@Thomas letzter Post auf Seite 1 - So lese ich das ja auch - bin nur nicht einverstanden damit

30€ finde ich persönlich zu viel, die Hälfte wäre mMn angebrachter. Weiß noch nicht genau, ob's mir das wert ist, eher nicht, geht auch so recht gut. Wäre halt angenehm, wirklich immer dieselbe DZ zu haben wie bei diversen anderen Herstellern auch schon seit einer Weile gängig.

lG,
      Simon.
      Zuletzt geändert von Gast; 27.06.2009, 20:08.

Kommentar

• sacha
        sacha

Nebst den 30Euro finde ich das Einschicken zu Kontronik extrem mühsam!
        Das Teil ausbauen, verschicken, warten etc. Dann kommt noch dazu, dass ich
        es aus der Schweiz schicken muss. Da kommt nochmals 30Euro transport dazu.
        Ich weiss, ich kanns auch via Händler machen, dann dauert es noch länger....

Wie schön wäre doch ein Onlinekauf mit einem Update über ein USB Kabel.
        Ich träume mal weiter.

Prost!

Sacha

Kommentar

• Cyber
          Senior Member
          • 30.06.2006
          • 1572
          • Daniel

Ich habe die Hacker Turbine seit kurzem im Einsatz mit Jive 80 HV. Ich kann im Schwebeflug ein ganz leichtes Tänzeln des Hecks feststellen. Außerdem wird der Jive zu heiß bei hoher Drehzahl im Speedflug und regelt runter. 3 mal blinken. Wird das dadurch behoben?

Kommentar

• cladiju
            cladiju

Zitat von sacha Beitrag anzeigen
            Nebst den 30Euro finde ich das Einschicken zu Kontronik extrem mühsam!
            Das Teil ausbauen, verschicken, warten etc. Dann kommt noch dazu, dass ich
            es aus der Schweiz schicken muss. Da kommt nochmals 30Euro transport dazu.
            Ich weiss, ich kanns auch via Händler machen, dann dauert es noch länger....

Wie schön wäre doch ein Onlinekauf mit einem Update über ein USB Kabel.
            Ich träume mal weiter.

Prost!

Sacha
            Das wäre die beste Lösung, aber träumen wir weiter

Kommentar

• Teddygoes
              Teddygoes

Ich habe jetzt 2 Jives jeweils an Hacker A40 Motoren laufen, einmal mit einmal ohne Turbine .Bislang ohne Probleme .

Oder heißt das jetzt vielleicht das wenn man das Update nicht macht.........
              Ich will ja nicht wieder unken , aber das kommt mir schon wieder alles spanisch vor.
              Was ist überhaupt der Modus 10 ,bei mir ist nach Modus 9 (Lipomodus )Schluß .
              Muß ich nun ,wenn ich im Modus 4 fliege die Regler einschicken ?
              Eine feste Drehzahl halte ich übrigens für überflüssig .Aber das ist wohl Geschmackssache .
              30 Euro dafür zu verlangen halte ich für zu viel. Wären bei mir 60 Euro plus Versand plus ewige Wartezeiten .Hoffe also das ich dieses Upgrade nicht brauche.
              Zuletzt geändert von Gast; 27.06.2009, 23:44.

Kommentar

• Teddygoes
                Teddygoes

Modus 10 ist neu bei V 6 .Hab ich überlesen .
                Hatte schon einer Schwierigkeiten mit den A40 Hacker Motoren und Jive Regler?
                Wie gesagt bei mir funktionierte bis jetzt alles ohne Probleme .
                Das war allerdings beim Tango 45-13 genauso ,bis dann Jazz und Motor sich in Rauch auflösten .....war natürlich mein Fehler.........
                Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2009, 00:00.

Kommentar

• eifler
                  Member
                  • 27.11.2008
                  • 639
                  • Christian
                  • Manderscheid / Eifel

Zitat von Teddygoes Beitrag anzeigen
                  Hatte schon einer Schwierigkeiten mit den A40 Hacker Motoren und Jive Regler?
                  Naja, was heißt Probleme...?
                  Ich hatte einen A40-10L 8pol, der hielt etwa 120 Flüge, wurde dann immer wärmer und stromfressender. Wurde mir getauscht, da nicht nur Lager und Welle verschlissen, sondern wohl auch Wicklungspaket gelöst... Seltsam, aber was soll's!

Hatte ja nix mit dem Jive zu tun.

Den Austauschmotor hab ich nur 3 Flüge geflogen, da dann mein neuer Orbit 25-10 HE kam.
                  Es fiel auf, dass der neue Hacker von Anfang an sehr heiß wurde und wieder viel Strom verbrauchte.... obwohl neu!
                  Eingestellt hatte ich am Jive100+LV lediglich Modus 4.

Bin etwas ratlos, werde aber den Hacker wohl nochmal einschicken müssen, er soll ja immerhin als Reservemotor taugen.
                  Oder kann es mit den Feineinstellungen oder der Kompatibilität des Jive zu tun haben? (SW vers. 5)

Der Orbit geht scheinbar sehr gut, wird nur lauwarm und braucht weniger Strom.

Gruß, Chr.

Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen
                  Wers noch nicht gesehen hat:

[img]http://kontronik.com/images/stories/news/jive_version_6_upgrade.jpg[/im ]

Gruß
                  Sebastian
                  Mal ne doofe Frage:
                  Wird die Drehzahl immer für eine bestimmte Prozentzahl/Knüppelstellung fest eingelernt?
                  Oder anders gefragt: Was passiert bei mehreren Flugphasen mit verschiedenen Gaswerten?

Hatte bisher den Eindruck, dass die Drehzahl beim Zurückschalten aus einer "schnelleren" Flugphase nicht mehr so war, wie vor dem Hochschalten.

Es wäre klasse, wenn ich meinen Flugphasen mit den verschiedenen Prozentwerten auch zuverlässig verschiedene Drehzahlen fest zuweisen könnte, unabhängig davon, mit welcher Flugphase ich starte, ob ich zwischendurch umschalte, oder ob der Akku zu Beginn noch ganz voll war oder nicht.
                  Das scheint mit meiner vers.5 noch nicht alles ganz sauber zu sein. Wie wird das bei vers.6 sein?

(Ich hoffe man kann meine wirren Gedanken verstehen.. ist schon spät! ;-)
                  Gruß,
                  Chr.
                  Zuletzt geändert von JMalberg; 28.06.2009, 10:16.

Kommentar

• MeiT
                    Senior Member
                    • 20.11.2006
                    • 2216
                    • kamil
                    • .

[QUOTE=nexus665;898561..
                    30€ finde ich persönlich zu viel, die Hälfte wäre mMn angebrachter. ...[/QUOTE]

Hallo,

ich finde 30 euro eigentlich nicht zuviel für den Modus 11.

zur zeit hab ich nur einen Jive, den ich mit A123 und 100% öffnung fliege, weshalb ich das update nicht sofort mache. ansonst würd ich das sofort machen.

bei einem preis von 200 bis 300 euro für einen jive sind doch 30 euro nicht ausshalb vom rahmen.

grüße
                    Pulsar P3 und P3+
                    MP-E Vstabi 12S A123m1b
                    MX-20 intern Speaker

Kommentar

• enzo
                      Senior Member
                      • 15.01.2006
                      • 2014
                      • Markus

Jein, verglichen mit V-Stabi dann aber schon wieder, oder?
                      Mir gehts aber nicht ums Geld sondern dass ich im Sommer "keine Zeit" habe meinen Regler 2 Wochen auf "Urlaub" zu schicken.
                      lg. Enzo
                      Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Stefan Reusch
                        Stefan Reusch

Hi,
                        Ich finds Klasse hier,

Kontronik sind die einzigen die es bis jetzt auf die Reihe bringen einen Regler mit der Funktionalität des Jive zur Serienreife zu bringen.
                        Trotzdem gab es immer zu meckern über verschiedene Punkte.
                        Alle diese Punkte werden nun mit einem Upgrade behoben, d. h. nix anderes als das Kontronik wirklich nach den Wünschen des Kunden entwickelt. Und glaubt mir: Da steckt einen Haufen Arbeit und Know How dahinter.
                        Jetzt wird gemeckert weil die Geld dafür haben wollen. Boah ey, vielleicht derdienen die ja sogar was dabei, Unverschämtheit!
                        Wenn Jan das gemacht hätte würde er in den Himmel gelobt, egal was das kostet.
                        Ein sehr verwunderter
                        Stefan

Kommentar

• Christian Samuelis
                          Senior Member
                          • 01.06.2001
                          • 2619
                          • Christian
                          • Mühlingen

Moin Christian,

dass Verhalten, dass in der bisherigen je nach Flugzustand je nach Akku und Akkufüllstand eine andere Drehzahl rauskommt, dass ist eben der Grund für dies Update. Jetzt ist es aber wirklich so, dass der Motor in Mode 11 nach dem Programmieren beim ersten Start einmal vermessen wird und die gemessenen Parameter dann nicht flüchtig sind. Die Drehzahl die sich dann beim nächsten Flug ergibt, ist die gleiche wie beim Einlernflug. In verschiedenen Flugphasen verschiedene Gasstellungen zu verwenden ist weiterhin möglich. Ist wirklich sehr angenehm, habe ich lange drauf gewartet. Die Regelung ist sonst unbeeinflusst.

Viele Grüße

Christian
                          P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• AlexS6500fd
                            AlexS6500fd

Hallo,
                            habe meinen Jive 60+LV erst diese Woche gekauft und natürlich die V5. Werde da Montag mal anrufen und wenn die wirklich 30€ haben möchten wird der Regler trotz angelöteten Goldsteckern wieder an den Händler geschickt und umgetauscht.
                            Gruß, Alex

Kommentar

• enzo
                              Senior Member
                              • 15.01.2006
                              • 2014
                              • Markus

Zitat von Christian Samuelis Beitrag anzeigen
                              Moin Christian,

dass Verhalten, dass in der bisherigen je nach Flugzustand je nach Akku und Akkufüllstand eine andere Drehzahl rauskommt, dass ist eben der Grund für dies Update. Jetzt ist es aber wirklich so, dass der Motor in Mode 11 nach dem Programmieren beim ersten Start einmal vermessen wird und die gemessenen Parameter dann nicht flüchtig sind. Die Drehzahl die sich dann beim nächsten Flug ergibt, ist die gleiche wie beim Einlernflug. In verschiedenen Flugphasen verschiedene Gasstellungen zu verwenden ist weiterhin möglich. Ist wirklich sehr angenehm, habe ich lange drauf gewartet. Die Regelung ist sonst unbeeinflusst.

Viele Grüße

Christian
                              Das heißt man muss beim 1. Flug den Akku mit der schlechtesten Spannungslage nehmen, oder? Ganz versteh ich die Sache ohnehin nicht. Weil eigentlich kann es ja gar nicht sein wenn man angenommen mit 60% fliegt dass die Drehzahl während des Fluges abnimmt, immerhin hat der Regler dann noch ca 25% head-room, oder?
                              Wie auch immer, super Sache aber 30.- plus für mich aus ß 20,- Versand ist einfach recht viel für ein Update.
                              @Stefan: wenns Jan gewesen wäre hätte man das update plötzlich und unerwartet kostenlos im Postkasten
                              lg. Enzo
                              Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Christian Samuelis
                                Senior Member
                                • 01.06.2001
                                • 2619
                                • Christian
                                • Mühlingen

Moin,

nein, da hast Du was falsch verstanden. Die Drehzahl nimmt auch im MOde 4 nicht über den Flug ab. So lange der Akku genug Spannung zum nachregeln hat, wird das auch gemacht. Wenn man jedoch mit halbvollem Akku ansteckt und dann fliegt, dann ist sie anders als wie mit vollem.

Was das einlernen in Mode 11 angeht, ich habe einfach irgendeinen Akku genommen. Wenn man bei 60% fliegt, dann ist eh genug luft zum nachregeln. Was jetzt aber wirklich cool ist, ist dass, dass wenn man früher mit einem normelen Akku den Heli abgestimmt hat, dann konnte es mit einem richtig guten Akku passieren, dass man 10% mehr Drehzahl hatte und dadurch sich dann z.b. der Kreisel schon aufgeschwungen hat. Das ist jetzt einfach vorbei.

Viele Grüße

Christian
                                P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

Lädt...
                                X