Mein Regler verliert Kondis :(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Qr1gL
    Member
    • 12.01.2008
    • 608
    • Christian
    • Schweiz

AW: Mein Regler verliert Kondis

Aber nicht geiler
    Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• water_and_sun
      water_and_sun

Ich flieg nur Jive's... so nebenbei

Kommentar

• PhilippSchaefer
        PhilippSchaefer

Hallo

Auch wenn ich mich nicht mit Reglern auskenne, ein wenig Elektrotechnik kann ich noch

Das weisse ist meiner Meinung nach ein Austritt aus dem Kondensator die häufig durch ßberlastung auftritt. Das passiert meistens wenn die Hersteller hier billige Cs verbauen. Bei Mainboards von Asrock ist dies ein häufiger Defekt. Diese wurden bei einem dieser Fehlerboards von einem Koreanischen Hersteller geklont wobei dieser einen Fehler in der chemischen Zusammensetzung hatten -> Cs sind alle geplatzt.

Am besten gehst du innen nächsten Elektromarkt oder bestellst genau diese Cs im Internet von ner guten Firma. Da die Cs so wie ich das verstanden habe zur Spannungsglättung in Reglern und zum Anlaufen (wegen dem hohen Strom) gebraucht werden, achte dadrauf, dass du einen möglichst guten C nimmst. Dann lötest du den einfach wieder ein.

Achtung nicht verpolen sonst knallts...

sonst hilft vielleicht einfach Garantie. Ich weiss aber nicht wie weit die sich auf derartige "Verschleissteile" auswirkt.

Hoffe das hilft dir ein wenig und wünsche dir noch viel Glück

Philipp

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Ich nehme an, das Ganze wird sich wohl nicht eindeutig klären lassen.
          So bombige Bauteile können einfach so abfallen, ohne das Hersteller oder Pilot direkt etwas falsch gemacht haben. Ein Elko hat ein in Relation zu den Beinchen hohes Gewicht und ungünstigen Schwerpunkt, und die Beinchen müssen einiges abfedern (feinste Vibrationen).

Kommt dann noch dazu, dass man die Elkos ein paarmal angefasst hat und womöglich unwissentlich geradegebogen hat oder dass man mit den dicken Kabeln angestreift ist, dann fördert das natürlich das Bruchverhalten.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Zitat von PhilippSchaefer Beitrag anzeigen
            Das weisse ist meiner Meinung nach ein Austritt aus dem Kondensator die häufig durch ßberlastung auftritt.
            Wie "Austritt" schaut es nicht aus. Wie gesagt, die zwei Kondensatoren reiben an genau dieser Stelle und links und rechts von dieser Fläche sammelt sich der feine Abrieb der Kondensatorummantelung.

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• PhilippSchaefer
              PhilippSchaefer

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
              Wie "Austritt" schaut es nicht aus. Wie gesagt, die zwei Kondensatoren reiben an genau dieser Stelle und links und rechts von dieser Fläche sammelt sich der feine Abrieb der Kondensatorummantelung.

Schöne Grüße,
              Hermann
              Achso auf Foto 2 an der Platine sieht genauso wie das Zeug aus nem C aus.
              Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2009, 21:05.

Kommentar

• mguw
                helidigital.com
                Onlineshop
                • 12.06.2007
                • 2587
                • marcel
                • Toulouse / Frankreich

Hallo Christian,

Deswegen aber nicht den regler einschicken oder ein jive kaufen! einfach schrumpfschlauch aufschneiden neuen elko dran löten und schrumpfschlauch wider drum und basta. 10 min arbeit

gruss

Marcel
                miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                www.helidigital.com

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                  Hermann Schellenhuber

Zitat von PhilippSchaefer Beitrag anzeigen
                  Achso auf Foto 2 an der Platine sieht genauso wie das Zeug aus nem C aus.
                  Könnten auch Lötmittelrückstände sein. Aber aus der Ferne kann man sowieso nur mutmaßen, da müßte man das Ding schon selber in den Fingern haben

Schöne Grüße,
                  Hermann

Kommentar

Lädt...
                  X