ich fliege den Mini Titan mit Standard Regler/-antrieb und beide werden warm. Der Motor hingegen wird sogar richtig heiß.
Nun habe ich gelesen, dass der "Scorpion V2 HK2221 8-Turn 3595KV" beim Fliegen im Mini Titan kalt bleibt. Manche Leute über- oder untertreiben gerne, daher würde ich gerne wissen, ob der Antrieb mit dem Standardregler funktioniert und ob dieser wirklich nicht warm wird.
Natürlich wäre ein Jazz 40-6-18 noch eine feine Sache, doch der ist mir etwas zu teuer. Daher würde ich vorerst gerne beim Standardregler bleiben.
Hat vielleicht sogar jemand das Problem mit dem heißen MT-Motor gehabt und ist auf einen anderen umgestiegen, der nun kalt bleibt? Dann hätte ich wirklich eine Aussage aus der Praxis.
Es gibt sicher auch weitere gute und nicht zu teure 450er-Antriebe (bsp. HT-irgendwas), die nicht warm werden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Flugzeit sogar steigt, wenn man keine ungewollte Heizung nebenher betreibt.
Vom erwähnten Scorpion-Motor gibt es auch 3 Ausführungen, die sich u.a. von der Drehzahl, dem Leerlauf- und Dauerstrom unterscheiden. Alle sollen aber für 450er-Helis geeignet sein. Da ist mir nicht ganz klar, wann ich welchen Antrieb nehme.
Ich fliege noch kein 3D, aber wenn der Motor dafür geeignet ist, wäre das gut.
Für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar.
Ich lese auch immer mal was über Lagerwechsel der Motoren, hoffe aber, dass man das nicht so oft machen muss.
Grüße, Matze

Kommentar