Hol dir doch einen YGE Regler, der hat den sogenannten Gov.Store Mode der genau dieses verhindert. Diesem Regler lernt man einmal eine Drehzahl ein und hält diese auch egal was für einen Spannungslage der Akku hat.
Drehzahlunterschiede Regler-Akkus
Einklappen
X
-
cladiju
AW: Drehzahlunterschiede Regler-Akkus
Hol dir doch einen YGE Regler, der hat den sogenannten Gov.Store Mode der genau dieses verhindert. Diesem Regler lernt man einmal eine Drehzahl ein und hält diese auch egal was für einen Spannungslage der Akku hat.
-
flyrichard
Hi,
naja dieser Bug ist natürlich in gewissen Maßen auch ein Feature
Was uns Helipiloten noch ein wenig stört spielt bei den Flächen sicherlich nicht die große Rolle. In Sachen Effizienz dürfte diese Methode eigentlich am besten abschneiden .... ßbrigens ist das nicht nur bei Kontronikreglern so.
Fast alle modernen Regler geben je nach Zustand der Akkus andere Drehzahlen raus. Wenn es zu sehr schwankt einfach mal die Akkus kontrollieren...
Ansonsten giebts nur die Alternativen wie zB. Castle Creations wo man zB. feste Drehzahlen vorgeben kann oder YGE mit "Gov Store" wo man die Drehzahl "einlernt" und diese dann egal welcher Akku immer wieder abrufen kann.
Liegen die Packs sehr weit auseinander geht das natürlich dann auf die Flugzeit
Wunder können die Regler da natürlich nicht vollbringen.
ßbrigens wurde der Grund warum das so ist doch schon weiter vorne gepostet ...
Gruß
Ricardo
Ps: man muss für gewöhnlich nicht bei Firmen nerven , eine freundliche Nachfrage reicht in der Regel auch aus
Kommentar
-
stephan1985
Dat Können die Scorpion Commander auch, und das schon seit 3 jahren und ohne das die BEC´s abrauchenZitat von cladiju Beitrag anzeigenHol dir doch einen YGE Regler, der hat den sogenannten Gov.Store Mode der genau dieses verhindert. Diesem Regler lernt man einmal eine Drehzahl ein und hält diese auch egal was für einen Spannungslage der Akku hat.
Also diese YGE Hype pfff..
LG
Kommentar
-
flyrichard
Moin,
hmm, mag ja sein mein Commander 130HV kann das komischerweise nicht , und wirklich toll regeln tut er auch nicht. Der YGE "Hype" (wenn man das überhaupt so nennen darf) kommt wohl mehr aus der HV Serie weils halt sehr zuverlässige Regler mit gutem Regelverhalten sindDat Können die Scorpion Commander auch, und das schon seit 3 jahren und ohne das die BEC´s abrauchen
Also diese YGE Hype pfff..
LG
Gruß
Ricardo
Kommentar
-
Hi @ all,
mein Regler ist der Beste , nein meiner ? Wenn der Lipo es nicht her gibt passiert genau das was Ricardo beschrieben hat . Denn P = und bleibt nun mal U x I und da beißt die Maus keinen Faden ab... Komisch finde ich immer wenn die Jungs einmal einen Kontronik Regler hatten wollen die keinen anderen mehr. ? Jeder beschreibt den Regler als einfach und gut .? Man(n) sollte mal drüber nach denken..!!! Ja ich weiß, dann kommen die mit dem BEC ausstieg (80-6-18) Doch niemand sagt das er den Regler außer halb seiner Spezifikation betrieben hat.
Heute beim Jive hat Kontronik sehr viel Sicherheit in die Richtung rein gepackt (5 - 15 A) das BEC gefällt so viel Sicherheit aber auch wieder nicht ..aber zum Glück gibt es ja ProgCard 1 und 2 . Und dann kann das Timing ja so verbogen werden bis die Drehzahl wieder passt..?
Aber jeder weiß das ein Lipo mit schlechter Spannungslage (beim alten Lipo meist noch schlechter)und 15 % Regelreserve gegen über einem Lipo mit Top Spannungslage und hoch belastbar weniger Drehzahl ergibt .Wie geschrieben P=U x I...Gru� Manfred
Kommentar

Kommentar