Roxxy 940-6 geeignet für 450er Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralph-Esp500
    Member
    • 26.04.2009
    • 258
    • Ralph
    • Bramsche

AW: Roxxy 940-6 geeignet für 450er Heli?

Zitat von Helirist Beitrag anzeigen
    Hallo eifler,
    hab grad mal in meiner Bedienungsanleitung, für die Prog. Box nachgeschaut.

Bremskraft Governor, wird in der Anleitung so nicht aufgeführt. Dort ist nur der "Motorbremstyp(Air Brake Type)" und die "Motorbremse ein/aus(Air Brake on/off)" Funktion beschrieben. Brauch man aber beides, nur zum Flächen fliegen.

Was es in sachen "Govenor" noch gibt ist, "Reglercharakteristik(Response of Govenor)" zum Einstellen wie schnell nachgeregelt werden soll und "Govenor an/aus" was sich wohl von selbst erklärt.

Insgesamt kannst Du mit der Prog. Box, 18 Parameter bearbeiten bzw. ablesen wovon 16 für Heli's stehen incl. "Max. RPM & Average RPM(Maximale-und durchschnittliche Drehzahlanzeige) vorrausgesetzt Du gibst die genaue Gtriebeuntersetzung und die genaue Polzahl deines Motor an.
    Ich hoffe ich konnte Dir etwas behilflich sein.

Grüße Stefan

Um erst gar nicht in das Air Programm zu kommen, stellt man das Heli Programm durch gleichzeitiges Drücken der Pfeiltasten ein.dann ist der Airbrake Modus und so weiter erst gar nicht aufgeführt. Dann steht im Programmer immer #Heli#.

Viele Grüße, Ralph
    TDR

Kommentar

• eifler
      Member
      • 27.11.2008
      • 639
      • Christian
      • Manderscheid / Eifel

Danke für die Hinweise!

Der Roxxy und der Programmer liegen schon ein paar Tage hier rum... ich hatte nur noch keine Zeit. (..und wenn, dann geh ich lieber mit dem 600er fliegen! ;-)

Werde mir das nächste Woche mal reintun und hoffe, der Kleine kommt dann wieder in die Luft.

Gruß,
      Christian

Kommentar

• Kafunkel
        Kafunkel

Hi,

ich habe seit 1 Woche den Trex 450 pro.

Mit der Leistung des Original Antriebes war ich eigentlich zufrieden, nur das Regelverhalten des Align Reglers war unter aller Sau.
        Daher habe ich mir heute einen Scorpion 2221-8 gekauft und verwende dazu nun einen Roxxy 940-6.
        Ich bin wirklich zufrieden, der Regler hält die Drehzahl wirklich gut, das einzige was ich bemängeln muss ist der "Softanlauf", wenn man davon überhaupt sprechen kann. Wenn man vorm starten den Rotor schon etwas Schwung gibt, ist das aber auch kein Thema.

Mein Setup:

Trex 450 Pro
        Scorpion 2221-8
        Robbe Roxxy 940-6
        11 Zähne Ritzel
        4s1p A123
        Regleröffnung 75%
        Drehzahl exakt 3000
        Flugzeit 6 Min. (reines rumzappeln)

Nach 6 Min. Rumgezappel : Motor kalt, Regler kalt, Akku handwarm

Also ich bin wirklich happy momentan, ein Kontronik Regler wäre hier Perlen vor die Säue. Ich habe den Roxxy übrigens ohne Box programmiert, daher kann man bestimmt noch etwas Leistung rauskitzeln mit der Box.

Gruss Constantin

Kommentar

• bronti
          Senior Member
          • 16.10.2005
          • 3465
          • sven

das klingt ja supih mit dem 940-6 also für um 70€ nen top regler mit prog box!
          denke den werde ich auch bestellen fürn 450 pro!

und im gov modus soll er ja prima sein, weil nen gov mode is mir lieber wie steller.

Kommentar

• Kafunkel
            Kafunkel

Ja der Gov Modus funzt super mit dem Roxxy. Bei mir bricht die Drehzahl minimal ein, allerdings glaube ich, daß das an den A123 Zellen liegt. Selbst mit 4s anfangs ca. 13 Volt beim schweben, bricht die Spannung unter Last doch heftig ein, teilweise bis 11 Volt und am Ende sogar bis 9 Volt.

Ein 3s Lipo hat zwar etwas weniger Spannung aber der hält die zumindest unter Last wesentlich konstanter, ich vermute mit einem 3s Lipo hält der Roxxy die Drehzahl noch besser.

Ich werde demnächst mal diese neuen Wunderzellen von Hyperion testen.

Kommentar

• bronti
              Senior Member
              • 16.10.2005
              • 3465
              • sven

da bin ich mal gespannt mit den hyperions!

habe den regler und prog box grad bestellt werde erstmal den stock motor drin lassen!
              akkus hab ich 3s turnigy 30c mit 2200mah die sind soooooooo günstig!

Kommentar

• Pylonracer
                Gast
                • 20.06.2008
                • 1261
                • Frank
                • Pressig

Wo gibts im Moment den Roxxy inkl. Prog Card zum güstigen Kurs?

Gruß Frank

Kommentar

• johannes0309
                  Senior Member
                  • 20.01.2009
                  • 1819
                  • Johannes
                  • Schwerin / Rostock

Zitat von Kafunkel Beitrag anzeigen
                  Ich habe den Roxxy übrigens ohne Box programmiert, daher kann man bestimmt noch etwas Leistung rauskitzeln mit der Box.
                  Jup, da geht einiges noch, und er Sanfanlauf ist auch perfekt! Kann man alles schön mit der Box einstellen, Beschleunigung/Power des Sanfanlauf, und noch paar schöne Sachen die ohne Box nich gehen, Max. und Durchschnittst Drehzahl kann bei richtiger einprogrammierter ßbersetzung auch ausgelesen werden.
                  Und den Gov. kann man sagen wie sehr der die Drehzahl konstant halten so, super soft, bis super fast oder so...

Ich bin jedenfalls sehr begeistert von dem Regler in Verbindung mit der Prog. Box.

Gruß, Johannes
                  Helis

IG MeckPom

Kommentar

• AndreasPH
                    AndreasPH

Hi,

verbaut ihr den Regler unter der Akkurutsche oder seitlich?
                    (950-6 passt wahrscheinlich nicht unter die Rutsche).

Gruß
                    Andi

Kommentar

• AndiB
                      Member
                      • 04.03.2010
                      • 58
                      • Andreas
                      • Marktoberdorf

Ich hab ihn seitlich befestigt, weils beim Rex 450 Pro unter der Akkurutsche so umständlich ist den zu befestigen.
                      Aber von der Wärmeentwicklung dürfte das auch unter der Akkurutsche kein Problem sein. Bei mir wird der Roxxy 940-6 kaum merklich bis garnicht warm.

Gruß Andi

Kommentar

Lädt...
                      X