Jive 80HV und Pletti 30-12 (non heli) - initialisiert nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • criz
    Member
    • 06.01.2003
    • 388
    • Christian

Jive 80HV und Pletti 30-12 (non heli) - initialisiert nicht

hi zusammen,

gerade aus heidelberg zurück und etwas genervt, da ich wegen technischer probleme nicht fliegen konnte. ich habe folgendes problem:

ich fliege kokam 4000h (voll geladen), pletti 30-12 (keine heli version), und einen jive 80hv, etwa 8 wochen alt) im logo 600. am jive have ich einen vorwiderstand, als antiblitz.

der jive blinkt beim anstecken 1x kontinuierlich durch. ich habe mehrmals neu programmiert, das hat auch bestens funktioniert. signal hat er also. nur leider höre ich keine aufsteigende tonfolge und der motor kann tut ebenfalls keinen mux, wenn ich gas gebe.

das ganze setup hat ~40 flüge superklasse funktioniert. auf dem jive steht 2J5. servos und rc funktionieren einwandfrei.

bei den ganzen versuchen heute hat es 1x kurz nochmal funktioniert, nachdem ich den motor in eine andere position gebracht habe. dann aber wieder nicht mehr. seit dem lief er nicht mehr. ich habe einen anderen motor angeschlossen, selbes bild. daher kann ich mir nicht vorstellen, daß der pletti schuld ist.

bin ratlos und freue mich über jede hilfe. danke!
    criz
    www.microheli.net
  • criz
    Member
    • 06.01.2003
    • 388
    • Christian

AW: Jive 80HV und Pletti 30-12 (non heli) - initialisiert nicht

hat niemand eine idee??
    criz
    www.microheli.net

Kommentar

• TheManFromMoon
      Gesperrt
      • 23.09.2005
      • 1633
      • Christian
      • 23714 Bad Malente

Moin,

wie viele Zellen?

Davon unabhängig vermute ich eine schlechte Verbindung zwischen Regler und Motor.
      Schau mal die Lötstellen/Stecker nach!

Viele Grüße
      Chris

Kommentar

• Buckker
        Buckker

Hallo Chris

Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Pletti 30-12HE+Jive 80HV+10S3300mAh SLS ZX 30C. Beim Anstecken blinkte der Jive nur noch, der Motor gab keinen Pieps von sich.

Ich schickte den Jive mit ner genauen Fehlerbeschreibung an Kontronik, die mir den Regler gegen einen neuen tauschten. Bei meinem war die Enstufe defekt. Seiher betreibe ich die Plettenberg Motoren nur noch an den YGE's. Falls du wechseln möchtest, rate ich dir zu dem YGE120HV. Bei mir funktioniert der Regler super am Pletti.

Gruss Michael

Kommentar

• criz
          Member
          • 06.01.2003
          • 388
          • Christian

hi zusammen,

vielen dank für die nachrichten.

ich fliege 10S. @chris: lötstellen habe ich kontrolliert und nochmals angelötet. auch einen anderen motor habe ich testweise angelötet. leider keine besserung.....

der YGE hat kein integriertes bec oder? aus bequemlichkeitsgründen möchte ich keinen zweiten flugakku mehr nutzen.

wie kann eine endstufe durchbrennen, wenn ich den regler nicht überlastet habe und extra einen antiblitz verwende?
          criz
          www.microheli.net

Kommentar

• Buckker
            Buckker

Hallo Chris

Frag mich nicht warum die Enstufe bei dir durchgebrannt ist. Ich würde den Regler mal an Kontronik schicken.

Ja, der YGE hat kein BEC, dafür funktioniert er tadellos mit dem Pletti zusammen.

Gruss Michael

Kommentar

• criz
              Member
              • 06.01.2003
              • 388
              • Christian

mache ich mal.

welches BEC macht denn sinn im zusammenspiel mit dem yge? fliege vstabi und 4 dicke digiservos. bei 5-6A dauer bec leistung würde ich mich langsam wohl fühlen.
              criz
              www.microheli.net

Kommentar

• Buckker
                Buckker

Hallo

Ich verwende das Castle BEC. Klein, leicht, günstig und gut. 7A Dauer, 10A Peak. Verwende das BEC in meinem T-Rex 600 V-Stabi.

Gruss Michael

Kommentar

• criz
                  Member
                  • 06.01.2003
                  • 388
                  • Christian

das scheint nur bis 6S zu gehen, fliege 10S....
                  criz
                  www.microheli.net

Kommentar

• Buckker
                    Buckker

Hallo

Stimmt, ich habe zusätzlich ein 2S 730mAh Lipo im Heli.

Gruss Michael

Kommentar

• criz
                      Member
                      • 06.01.2003
                      • 388
                      • Christian

hi michael,

davon wollte ich eigentlich abstand nehmen. ich finde es einfach unpraktisch, einen zweiten akku zu laden, zu kontrollieren, zu verkabeln, anzustecken usw....

das war für mich das argument zum jive zu wechseln. und einige flüge hat das auch einwandfrei funktioniert. von yge gibts nichts leistungsfähiges mit integriertem BEC oder?

ich denke ein externes bec bis 12s und 5A dauer wäre für mich auch praktikabel. bis jetzt habe ich noch nicht s finden können....

edit: habe eben etwas von einem reset gelesen (http://www.offroad-cult.org/Board/pr...and-t9413.html). mein regler blinkt nur einmal, denkt ihr, ein reset würde was bringen? eine progcard habe ich leider nicht.
                      Zuletzt geändert von criz; 24.05.2009, 13:30.
                      criz
                      www.microheli.net

Kommentar

• helijonas
                        Senior Member
                        • 26.01.2008
                        • 3027
                        • Jonas
                        • Berlin

versuchen kannst du es, ich würde aber einfach mal kontronik anrufen, dafür haben die ja die hotline...wenn die sagen einschicken, dann mach das.

gruß jonas
                        Auf die Dower hilft nur Pauer!
                        2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• criz
                          Member
                          • 06.01.2003
                          • 388
                          • Christian

regler ist bei kontronik. bin sehr gespannt und werde berichten.
                          criz
                          www.microheli.net

Kommentar

• criz
                            Member
                            • 06.01.2003
                            • 388
                            • Christian

nachdem ich jetzt 2 wochen entspannt in norwegen über die fjorde getingelt bin, kam ich heute zurück und siehe da, mein regler war mittlerweile angekommen.

kurzum: eine ursache konnte nicht festgestellt werden. der regler wurde hard-resettet und ist nun laut kontronik wieder funktionsfähig, geflogen bin ich ihn noch nicht. sie vermuten einen defekten motor. in meiner beschreibung hatte ich erwähnt, daß ich den regler mit 3 unterschiedlichen motoren negativ getestet habe (30-12 orbit, hacker e-turbine und no name brushless)....

auf der einen seite verstehe ich kontronik, da man erstmal nichts anderes machen kann als reseten und dann testen, und wenn er einwandfrei läuft wieder zurückschicken. auf der anderen seite fliege ich jetzt mit einem mysterium im hinterkopf, das wohl nie aufgeklärt werden wird.

achja: kann ich so einen hard reset selbst durchführen?
                            criz
                            www.microheli.net

Kommentar

• Teddygoes
                              Teddygoes

Also zumindest mit der hacker e-turbine müßte der Jive funktionieren .Ich hab diesen im Logo 500 und das geht ohne Probleme .

Kommentar

Lädt...
                              X