Hallo erstmal,
genau so sehe ich das auch. Das mit der Zellenzahl finde ich heutzutage totaler Schwachsinn. Wenigstens sollte man die Zahl der Lipo-Zellen mit dazu schreiben. Aber vielleicht will man sich damit gegen irgendwas absichern, um nichts zu versprechen, was man irgendwo nicht halten kann. Zum Beispiel wird ja auch für den JIVE noch ein Stützakku empfohlen. Den Rest kann man sich ja denken.

Momentan kommt man halt nicht um den JIVE drum rum aufgrund des starken BEC, gerade bei größeren Helis. Ich würde mich freuen, wenn die von YGE auch bald stärkere BEC's rausbringen. Sicherlich arbeiten die schon dran. Vom Regelverhalten sollen die wohl genau so gut sein.
Wundere mich nur, dass man von den JIVE's irgendwie mehr Probleme mit irgendwelchen Motoren hört als damals mit dem Jazz. Aber vielleicht war das ganz früher ähnlich. Wenn sich am Markt nix dramatisches ändert, werde ich früher oder später auch zum JIVE greifen und um viele Teuros leichter werden.

Grüße, Matthias
PS: Wollte Kontronik damit jetzt nicht zu schlecht reden. Nur einfach mal kritisch hinterfragen.
Ansonsten bin ich z.B. mit meinem Jazz 80 sehr zufrieden und selbst ohne Stützakku hatte ich nie Probleme. 

Kommentar