Jive funktioniert mit Tango 45-13 nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Teddygoes
    Teddygoes

Jive funktioniert mit Tango 45-13 nicht

Habe heute einen Jive 80 LV aus dem Logo 500 mit Hacker Motor in meinen T-rex 600 gebaut .Und dann das unfassbare es geht nicht ....3 mal binken und sonst nichts .Da meint man das Beste gekauft zu haben und dann funktionieren Topprodukte aus dem Hause Kontronik nicht zusammen.Wie gesagt der Hacker und auch der Z-Power funktionierten ohne Probleme mit dem
    Hat einer Erfahrungen ? Firmware ist die 2J5 .Jetzt hab ich heute auch noch einen zweiten bestellt der wieder in den Logo soll .....abstellen ?

Gruß
    Rainer
  • Michael W
    Michael W

AW: Jive funktioniert mit Tango 45-13 nicht

Für 6S wirst du dir nen 45-10 holen müssen.
    Kontronik begründet das mit Spannungsangaben für NiMH Akkus, die von der spannungslage viel niedriger sind als Lipos.
    Der 45-10, der Theoretisch mit 8s laufen müsste, geht auch nur an 6S. Aber da geht er recht gut.

Kommentar

• Teddygoes
      Teddygoes

Und würde der Jive 80 HV funktionieren

Gruß
      Rainer

Kommentar

• Mathelikos
        Member
        • 01.12.2007
        • 869
        • Matthias
        • Schweiz

Hallo Rainer,

laut Kontronik geht doch der 45-13 nur bis 5s.
        Was hast Du dazu für einen LiPo? Sicherlich 6s, aber welcher Hersteller?
        Mit dem 45-10 geht der JIVE sehr gut, aber beim Rex musste dann nen großes Ritzel aufziehen, logisch.

Grüße, Matthias

Kommentar

• Teddygoes
          Teddygoes

Zitat von Mathelikos Beitrag anzeigen
          Hallo Rainer,

laut Kontronik geht doch der 45-13 nur bis 5s.
          Was hast Du dazu für einen LiPo? Sicherlich 6s, aber welcher Hersteller?
          Mit dem 45-10 geht der JIVE sehr gut, aber beim Rex musste dann nen großes Ritzel aufziehen, logisch.

Grüße, Matthias
          Hallo Matthias

warum nur bis 5 s .Kann ich bei Kontronik nicht finden ? Den Tango mit 6s wird oft als Empfehlung gegeben zb .(ac-helistore ) es funktionierte ja auch mit dem Jazz 80 einem 12 Ritzel und 80 % Regleröffnug ohne Probleme .Sicher ,viel weiter darf man mit der Regleröffnung nicht zurück gehen ,aber so läuft er einwandfrei.Regler und Motor werden gerade mal Handwarm.Und warum kann der Jive das nicht ?
          Zuletzt geändert von Gast; 16.05.2009, 14:51.

Kommentar

• HanseCopter
            HanseCopter

Hallo,

ich fliege den 80 LV mit dem Tango 45-10 an 5S3P und das geht sehr gut.

Gruß,

Andreas

Kommentar

• Michael W
              Michael W

Der Jive 80 HV hilft da auch nicht. Das habe ich mit gleichen Motoren getestet.
              Der zickt da genauso rum wie der LV.

Kommentar

• Teddygoes
                Teddygoes

Na gut .Dann werde ich beim Jazz bleiben .Dachte nur so könnte ich das Externe-BEC Geraffel weg lassen .Wäre halt eine schöne Lösung gewesen .Habe den Jive jetzt wieder im Logo wo er mit dem Hacker A40-10L, 8 pol wunderbar funktioniert.Und die Neubestellung vom Jive storniert.

Kommentar

• Mathelikos
                  Member
                  • 01.12.2007
                  • 869
                  • Matthias
                  • Schweiz

Zitat von Teddygoes Beitrag anzeigen
                  Hallo Matthias

warum nur bis 5 s .Kann ich bei Kontronik nicht finden ? Den Tango mit 6s wird oft als Empfehlung gegeben zb .(ac-helistore ) es funktionierte ja auch mit dem Jazz 80 einem 12 Ritzel und 80 % Regleröffnug ohne Probleme .Sicher ,viel weiter darf man mit der Regleröffnung nicht zurück gehen ,aber so läuft er einwandfrei.Regler und Motor werden gerade mal Handwarm.Und warum kann der Jive das nicht ?
                  Hallo,

also vor einiger Zeit hatte das mal hier irgend wo ein Kontronik-Mitarbeiter gepostet.
                  Habe jetzt hier noch mal nachgeschaut:

Bei max. 20 Zellen (NiMH) wären das max. 24V Nennspannung. Also müsstest Du eigentlich Recht haben mit 6s und 22,2V bei LiPo's.

Grüße, Matthias

Kommentar

• Michael W
                    Michael W

Lies die erste Antwort.

Kommentar

• Mathelikos
                      Member
                      • 01.12.2007
                      • 869
                      • Matthias
                      • Schweiz

Ja, haste ja schon Recht. Bei NiMH geht man aber meines Wissens von 1,2V pro Zelle aus. Dann komm ich nun mal auf 24V bei 20 Zellen. Die Spannungslage bei LiPos ist mit Sicherheit nicht mit 4V pro Zelle zu rechnen.
                      Na wie dem auch sei, wenn Kontronik sagt, dass das nicht geht, dann nehm ich das einfach mal so hin.

Grüße, Matthias

Kommentar

• Kapfinator
                        Kapfinator

Servus!

Komisch, bei mir funktioniert es schon seit längerer Zeit (Jazz Regler)!

Kommentar

• Michael W
                          Michael W

Der Jazz ist ja auch ein Allesfresser. Das wäre der Jive besser auch mal.

Kommentar

• Teddygoes
                            Teddygoes

Ist einfach nur traurig .Kontronik sollte auf seiner HP drauf aufmerksam machen das die eigenen Produkte teilweise nicht unter einander kompatibel sind .Wie gesagt AC.Helistore ,Nenno und andere empfehlen den Motor mit Jazz 80 und das funktioniert ja auch .Die Aussage das der Tango nur mit 5s zu betreiben ist einfach eine lächerliche Ausrede von Kontronik und zeigt das es Zeit wird Abstand von diesen Laden zunehmen .Ich habe letztes Jahr 250 Teuros für den Motor bezahlt ,überlegt mal was man da bei der Konkurenz für bekommen hätte
                            Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2009, 06:57.

Kommentar

• Teddygoes
                              Teddygoes

Eins noch .Warum gibt Kontronik eigentlich immer noch die Zellenzahl für NIMH an ?Wer bitte schön setzt heute diese Zellen noch ein ? Doch wohl nur noch ein kleiner Prozentanteil.Die könnten doch gleich in der Produktbeschreibung mit angeben nur bis 5s .Ja warum machen sie das denn nicht ..........

Gruß vom Betatester
                              Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2009, 07:22.

Kommentar

Lädt...
                              X