T-Rex 600 ESP Jive 80LV regelt ab
Einklappen
X
-
-
Helinarr
AW: T-Rex 600 ESP Jive 80LV regelt ab
Hallo chris,
vielen vielen Dank für deinen Link!!
Hast mir sehr geholfen.
Gruß Alf
Kommentar
-
Hab auch das Problem mit dem Jive80LV gehabt in nem Logo 400 mit 4S 4000er SLSZX.
2 mal ist mir das Modell dabei runtergekommen.
Hartes abschalten wegen ßberstrom. Vorher war nen Hacker Regler drin der absolut keine Probleme hatte ausser das er heiß geworden ist.
Der Jive ist mit Kühlkörper und Lüfter eiskalt.
Ist wirklich komisch mit den Jives.
Vorallem weil die ja angeblich den doppelten Strom abkönnen bei guter Kühlung, und den hab ich sicher nicht im 400er Logo.
Habe jetzt runtergeritzelt, und bis jetzt hält es.. aber so richtig vertrau ich dem Regler noch nicht
Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
fwbp34
Tja schön wenn man runterritzeln kann, nur wo bekomme ich ein 13er Ritzel mit 6mm Bohrung her? Ich werde mich wohl den 100er Jive kaufen müssen oder gibt es noch andere 100-120A Regler mit starkem BEC?
Kommentar
-
Moin,
Lest euch mal folgendes durch:
Ab:
05. November 2008
Technische Erläuterung zur Schutzfunktion des Jive Drehzahlsteller - 3 fach blinken
Das Problem sind die sogenannten Stromrippels und nicht die tatsächliche Stromhöhe die aus dem Akku gezogen werden.
Probiert ruhig mal ein größeres Ritzel!
Dadurch geht die Motordrehzahl bei gleicher Rotordrehzahl etwas runter, der Regler muss nicht so oft schalten und die Stromrippels gehen eventuell runter.
Da bei (gekapselten) Aussenläufern die Ummagnetisierungsverluste bei hohen Drehzahlen ansteigen heizen die sich stark auf.
Bei niedrigerer Drehzahl und gleicher Leistung (=höherer Strom) können Aussenläufer kühler laufen als bei höheren Drehzahlen.
Versucht ruhig mal 1-2 Zähne mehr draufzulegen und dann man die Messdaten und Eindrücke miteinander vergleichen: Ihr werdet staunen!
Den Fehler machen übrigends viele!
Viele Grüße
Chris
Kommentar
-
hmm.. dann würde ich in meinem Fall aber sehr weit in den Teillastberreich kommen.
wäre dann so bei 45% wenn ich wieder hochritzel. Und absteller hatte ich da ja auch schon.
Da wollte ich eigentlich weg von
Viele Grü�e
Darko
Kommentar

Kommentar