Wenn ihr ne Sammelbestellung von 10 St. zusammenbekommt könnten wir ja evtl. und so...müsste ich dann noch mit "Oben" abklären.
Kora Top 30-12 Heli gibts nicht mehr
Einklappen
X
-
Carsten aus LA -
-
AW: Kora Top 30-12 Heli gibts nicht mehr
Kompliment an Kontronik, so einen guten Motor produziert zu haben und das um den Preis. Ich verstehe nun, warum dessen Produktion eingestellt wurde.
Zum Pyro, ich besitze einen wie auch einen 12er Heli Motor, muss ich sagen, dass der Leistungsunterschied nicht wirklich wahrnehmbar ist. Wenn man das Drehzahl Leistungsdiagramm ansieht, dann wird schnell mal klar, dass der Pyro Leistungen hat wie der 12er Motor, aber eben viel höher drehen darf. Wenn bei 15000 spätestens für den 12er Schluss ist, dann darf der Pyro noch bis 25000 drehen. Das heißt ich kann dem auc h 16s Lipos geben und habe dann bei gleichem Strom einfach viel mehr Leistung. Wer 10s Lipos fliegt, wird die 3kW Dauer und 5 kW Spitze ja auch nicht erreichen.
Beide Motoren sind jedenfalls top und ich bin froh, dass ich noch einen 12er habe.
Oliver
Kommentar
-
Carsten aus LA -
Motormike
/snip/ ...nd so...müsste ich dann noch mit "Oben" abklären./snip/
Oben ist noch im Urlaub.....
Kommentar
-
Wenn ich das beim Logo600 nochmal nach rechne:
Maxdrehzahl 15000 /153 * 18 = 1764 Kopfdrehzahl
Gibts ein 20ger Ritzel bei Mikado?
Wenn nicht is bisschen wenig Drehzahl :-(
Daher war die Nachfrage wohl nicht besonders groß...
Kommentar
-
Dann nimm doch das Modul 1 Getriebe (das läuft dann auch noch wesentlich leiser):Zitat von gooz3 Beitrag anzeigenWenn ich das beim Logo600 nochmal nach rechne:
Maxdrehzahl 15000 /153 * 18 = 1764 Kopfdrehzahl
Gibts ein 20ger Ritzel bei Mikado?
Wenn nicht is bisschen wenig Drehzahl :-(
Daher war die Nachfrage wohl nicht besonders groß...
15000 / 106 * 15 = 2122 Kopfdrehzahl
Und das beim Logo 600 mit wie z.B. bei mir mit 640er Blättern (es passen ja 650er ohne verlängern zu müssen) ist schon nicht schlecht und eigentlich zu schon zu heftig
Gruß Holger
Kommentar
-
hab mal eine Frage zu der Art der Berechnung
hab ich das so richtig verstanden,
u/min/v mal Volt des Accus / Zähne HZR mal dem Ritzel
gruss
werner
Kommentar
-