Kora Top 30-12 Heli gibts nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliver
    Senior Member
    • 25.12.2005
    • 1028
    • Oliver

Kora Top 30-12 Heli gibts nicht mehr

Hallo,

weiß jemand, warum es diesen Kora nicht mehr gibt. Den 14er gibts noch, den 12er nicht mehr. Der lief doch super und hatte ordentlich Power und kostete nicht die Welt. Seltsam

Oliver
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

AW: Kora Top 30-12 Heli gibts nicht mehr

Vielleicht war der Unteschied vom KoraTOP 30-12 Heli zum Pyro nicht wirklich groß oder nicht vorhanden und so nimmt man den KoraTOP einfach aus dem Programm um den erheblich teureren Pyro zu verkaufen.
    Gruß Holger

Kommentar

• Oliver
      Senior Member
      • 25.12.2005
      • 1028
      • Oliver

Der Unterschied ist die Drehzahlfeistigkeit und 130 Euro. Letzteres ist eben das ärgerliche, da der "Normale" schon supergut lief.

Leider

Oliver

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Tja, entweder tief in die Tasche greifen, oder etwas Gewicht in Kauf nehmen und den Scorpion 4035-560 kaufen Die Kontroniker wollen es ja so.
        Gruss Arne

Kommentar

• Carsten aus LA
          Carsten aus LA

Scorpion 4035-560
          Der wird aber gut waaam!

Kommentar

• Motormike
            Motormike

Ich hätte nicht erwartet, daß es bei einem Motor den man in 12 Monaten 14x verkauft einen Aufstand gibt. Es war einfach unwirtschaftlich.

Kommentar

• Holger Port
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 3541
              • Holger

Zitat von Motormike Beitrag anzeigen
              Ich hätte nicht erwartet, daß es bei einem Motor den man in 12 Monaten 14x verkauft einen Aufstand gibt. Es war einfach unwirtschaftlich.
              Hallo Mike,

vielleicht hätte man den Motor genauso hypen müssen wie den Pyro jetzt, denn der Motor geht wirklich sehr sehr gut und vor allem für den Preis. Ich habe ihn z.B. gerade selber im Logo 600 3D mit 640er Blättern und habe ihn schon bei anderen in div. Modellen gesehen. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, wie da der Pyro so viel besser gehen soll.

Leider ist es halt so, dass wenn Person X den Motor oder Komponente Y fliegt und sagt, dass er so super ist, dann kaufen die Leute eben die Teile wie die Lemminge.

Siehe Pyro und Henseleit Rigid -> Der Rigid hebt ja offensichtlich ohne Pyro noch nicht mal ab

Das ist halt beim Kora nicht passiert und er hat ein mehr oder weniger unbeachtetes Dahsein gefristet.
              Zuletzt geändert von Holger Port; 16.04.2009, 08:00.
              Gruß Holger

Kommentar

• Motormike
                Motormike

Sind wir genau so vorgegangen, allerdings mehr auf die Kosten des Motors, als auf alles was sinnvoll möglich ist, geachtet.
                1/4 seitige Anzeige mit Vorzuegen, beim Pyro kam allerdings nochn huebsches Banner in Rc-Network dazu.

Kommentar

• Carsten aus LA
                  Carsten aus LA

Servus zusammen,

ich kann Kontronik gut verstehen. Es ist eine schwäbische Firma, die in einem Markt agiert, der von Produzenten aus Fernost dominiert wird. Da muss man sich auf ein Sagement konzentrieren, und das ist bei Kontronik eben das Hochpreis Segment.
                  ßhnlich ist es ja auch beim Henseleit Rigid oder Plöchinger Shark. Was sollen die versuchen auf dem gesättigten Markt der 50er und e600er Fuß zu fassen? Da nehmen sie sich lieber die Nische mit den e700ern Oben Ohne vor.

Evtl. gibt es ja Motoren, die ähnlich gut sind wie der Pyro. Bis man die findet hat man aber garantiert so viel Geld ausgegeben, wie für einen Pyro. Das ist zu mindest in meinem Fall so. Ich bin jetzt beim Scorpion 4035; der wir aber recht warm. Den Orbit 30-12, Scorpion 4025 hab ich schon hinter mir.

Der Kora ist mir igendwie nicht in den Sinn gekommen; war wohl doch nicht so gut beworben ;-)

Kommentar

• Motormike
                    Motormike

Noe, nicht mehr

Kommentar

• Holger Port
                      Senior Member
                      • 01.06.2001
                      • 3541
                      • Holger

Zitat von Carsten aus LA Beitrag anzeigen
                      ich kann Kontronik gut verstehen. Es ist eine schwäbische Firma, die in einem Markt agiert, der von Produzenten aus Fernost dominiert wird. Da muss man sich auf ein Sagement konzentrieren, und das ist bei Kontronik eben das Hochpreis Segment.
                      Thema Hochpreisig:
                      Das erinnert mich an einen Bekannten, der spezielle Zinnfiguren fertigt. Die hat er Anfangs sehr günstig verkauft. Der Verkauf lief sehr schleppend. Ein sog. Berater hat ihm dann gesagt, er soll sie dreimal so teuer machen und anders anpreisen. Seitdem läuft das Geschäft wie blöde bei gleicher Ware.

Kann man irgendwie hier auch fast übertragen

Das soll aber nicht heißen, dass der Pyro 1:1 dem Kora enspricht.

Ich bin jedenfalls super zufrieden mit dem KoraTOP und froh noch einen zu haben und dazu noch 130,- EUR gespart zu haben.

Noch etwas: Mein Kora hat z.B. auch den beim Pyro angepriesenen Gewichtsvorteil. Er wiegt nämlich gleichviel wie der Pyro (obwohl auf der Webseite der Kora mit mehr Gewicht angegeben war). Vielleicht ist mein Motor ja auch ein Pyro (im anderen Gewand)
                      Zuletzt geändert von Holger Port; 16.04.2009, 10:48.
                      Gruß Holger

Kommentar

• onkelaki
                        onkelaki

Muss ich mich anschliessen. War sehr zufrieden mit dem Kora Top, habe lediglich beim Pyro - Hype mitgemacht...

Kommentar

• Accuentlader
                          Accuentlader

habe 2 x Kora Top 30-12 ( ohne Heli ) in den Agustas und bin auch super zufrieden.

Einer war im Shark-Trainer bevor er in den Rumpf kam.

Der Pyro läuft auf alle fälle deutlich kühler als der Kora und hat schon etwas mehr Bums....aber nicht so das es sich lohnt einfach umzusteigen.

Preisleistung ist beim Kora unschlagbar.

Kommentar

• Sebalexx
                            Senior Member
                            • 27.11.2003
                            • 3045
                            • Sebastian

Tach,

ich denke, dass ihn wenige gekauft haben, weil er (so habe ich es zumindest in Erinnerung) einfach an 12s auf Grund der zu hohen Drehzahl für das Dünnringlager nicht haltbar war/ist... oder?

bis denn
                            Sebastian

Kommentar

• Cali30
                              Cali30

Der Kora war damals auch in der engeren Auswahl für meine Bell 230, ich entschied mich aber leider seiner Zeit für den Compact 655 von Graupner.
                              Der Compact 655 hat auch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!
                              Trotzdem schade um den Kora

Kommentar

Lädt...
                              X