ich habe ein Problem mit meinem YGE40. Der Regler fliegt in einem SJM325 mit enem SPH-SJM- BL-Motor (Leistung: 480W, Maße: 28*39mm, Rotorwelle: 4mm, Umdrehungen pro Volt: 3000KV, Leerlaufstrom: 1.7A, Gewicht: 83.5g, 6 Pole) und 2200er Mystery 3S Akkus. Gesteuert wird das Ganze mit einer DX6i. Am Regler eingestellt sind 12° Timing, Gov.-Store, der Rest ist auf default. Am Motor ist ein 14er Ritzel montiert (13er Ritzel auch probiert). An der DX6i sind Gasgeraden von 72% und 78% programmiert, damit komme ich auf ca. 2400 bzw. 2700 Umdrehungen. Soweit funktioniert alles, Motor und Regler bleiben kühl, jedoch werden meine Akkus schon im Schwebeflug unnatürlich heiß. Im Rundflug fängt der YGE bereits nach fünf Minuten an abzuregeln. Ein mechanisches Problem würde ich ausschließen, alles läuft leichtgängig. Ich habe auch schon viele Einstellungen am YGE getestet, keine ßnderung. Vorher war ein Otter-Steller verbaut, damit blieben die Akkus kühl.
So, ich vermute eventuell als Fehlerursache den Gasweg. Ist sowas möglich? Wie wird der genau eingelernt? Bis jetzt hatte ich eine Diagonale von 0% bis 100% in einem Flugzustand programmiert. Dann Knüppel ganz nach unten, über die Prog-CardII "Stop" programmiert, Knüppel ganz nach oben, "Full Speed" programmiert, Akku weg, fertig. Ist das richtig so? Habe hier was von Gasgeraden zum Programmieren gelesen... Mittlerweile bin ich vollkommen wuschlig und weiß gar nicht mehr, was nun richtig sein könnte...
Könnte mir jemand helfen?
Gruß, der Ronny

) sowie ganz schön schnellem Geradeausflug mit einigem Pitch. So, Problem gelöst, das nächste bitte
! Nee, Quatsch, bin jetzt erstmal rundum zufrieden, die Saison kann jetzt so richtig beginnen! Ich werde mir bestimmt noch den einen oder anderen Akku dieser Sorte zulegen. Also, vielen Dank Jens, für deine Antworten.
Kommentar