Hallo,
ich habe nun den 100er Jive im T-Rex 600 ESP mehrfach ausprobiert.
Läuft einwandfrei. Bin begeistert von der Drehzahlregelung.
Den 80er Jive würde ich nach meinen Erfahrungen für den 600er ESP nicht empfehlen.
Lieber etwas mehr Stromreserven...
Gruß
Frank
Mit der Empfehlungen nach der Abschaltung kann es ja auch irgendwie nicht sein.
Oder weshalb funktionierte an einem Motor ,
der am Jive keine Probleme gemacht hat bis auf die Abschaltung mit 8x Blinken,
ein Jazz 80 ohne Probleme?
Mann kann ja davon ausgehen das der Jive von der Leistung dem Jazz überlegen sein sollte.
Ein 60A Regler der mal als Versuch eingebaut wurde,hatte nach ein paar Pitchstössen abgeregelt,aber nicht abgeschaltet.
Aber wenn es eine Schutzschaltung war um den Regler nicht zu beschädigen (wird ja öffters erwähnt),dann ist es ja ok.
Nur schade das der nicht selber zu reseten war.
Ich gehe ja auch davon aus, dass bei meinem 80er Jive, welcher ausgetauscht wurde einen Fehler hatte. Sonst hätte die Hardwareabschaltung ansprechen müssen. Oder zumindest nach einer Abregelung hätte er nach erneuten Anstecken des Akkus wieder funktionieren müssen, hat er aber nicht.
Vielleicht hatte meiner einen Fehler und die Schutzschaltung hat nicht funktioniert!?
Ich habe aber hier im Forum mehrfach von Problemen, beim 600er gelesen, wo der Jive 80+ abregelt oder runterregelt, aber nicht schlagartig abschaltet.
Von daher meine Empfehlung lieber den 100+ zu verwenden um auf der sicheren Seite zu sein.
Ob der neue Jive 80er in meinem 600er funktionieren würde wollte ich lieber nicht testen.
Die Spitzenströme sind teilweise deutlich höher als 100 Ampere, habe ich zwar nicht selber gemessen aber zumindest hier gelesen....
Man soll ja beim Regler besser etwas Reserve einkalkulieren!
Vielleicht hatte meiner einen Fehler und die Schutzschaltung hat nicht funktioniert!?
8x blinken nach sofortiger Abschaltung,sollte doch dann der Schutz sein oder*
Laut Beschreibung in der Bedienungsanleitung :
Achtfach:
Hardware ßberstromerkennung,sofortiges Abschalten,
kein Abregeln möglich,kein wiedereinschalten.
und hier mal ein Log aus einem Flug der genau 2 Flüge davor gemacht wurde:
Wohl ganz klar auch eine ßberlast für einen Regler der mit 80A Dauer oder dass doppelte bei entsprechender Kühlung angegeben wird
Habe meinen heute auch zurück bekommen mit dem Fehler Abschaltung und 8 x blinken,
Vermerk: Endstufe defekt ,Reparatur nicht möglich
Weiterhin war natürlich auch die Rechnung von einem sehr bekannten Händler der auch hier im Forum vertreten ist, ungültig ,
Was das heisst,werde ich ja wohl noch erfahren!
Zummindest wurde die Rechnung diesmal mit zurückgesendet,
was bei dem ersten Regler nicht der Fall war.
Damals hieß es für einen Defekt beim BEC , Zahlemann weil keine Rechnung enthalten war, für den gerade mal 1 Monat alten Regler.
Ich habe den Jazz 80 regelmäßig im Rennbooat mit Anfahrströmen von 110..125A gequält, nix passiert. Auf der Geraden lag der Dauerstrom (ein paar Sekunden) dann bei 80..90A, auch kein Problem. Gekillt hab ich nur mal einen durch Fluten des Bootes.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar