Welcher Antrieb für Heli mit 150 cm Rotor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kiwi
    Kiwi

Welcher Antrieb für Heli mit 150 cm Rotor?

Hallo,
    ich bin Anfänger und kaufe mir einen Vario Silence!Für den Hubi habe ich mich fest entschieden,jedoch bietet Vario das passende Antriebsset für 537€ an was ich recht teuer finde.Zumal ich nicht weis ob es noch zeitgemäss ist.
    Als Neuling werde ich nur Schweben und Anfangs mit 30 Stck.NimH Zellen fliegen.Ja,keine Lipos!Brauche keine Powermaschine und der Durchmesser des Motors darf max.47 mm betragen.

Vielleicht habt ihr Lösungen und bedenkt bitte das ich dann auch andere Ritzel brauche.

folgende Komponeten sind im Vario Antriebsset:
    Kontronik JAZZ 40-10-32 BL Regler -automatische Kommutierung
    -LiPo Mode
    -Multilayer Print mit 1mm Kupfer!
    -bis 10 mal weniger Störabstrahlung
    -40A Dauer
    -50A Strombegrenzung
    -10 bis 32 Zellen
    -Zellenzahl (NiCd/NiMH) 10-32
    -Zellenzahl LiPo 4-10
    -Spannungsbereich 10-43
    -Dauerstrom (A) 40
    -max. Strom (A) 15sec. 50
    -Maße: 52x25x7
    -Gewicht ohne Kabel 20g mit Kabel 42g
    -BEC NEIN
    -Heli Modus
    -Prog Card fähig
    -Preis beim Händler ca.150€

Motor:Kontronik Tango-04
    -460U/min/V
    -6 -32 Zellen max. 30000U/Min
    -10-30A Dauerstrom
    -40Akurzzeitig
    -300gr
    -Il 24V 0,37A
    -0,98 Ohm
    -Preis:Habe ich noch nicht gesehen da ihn niemand mehr führt?
    Dazu kommen 2 Distanzscheiben wofür auch immer und die beiden Ritzel zur Abstimmung für den Motor.
    Der Ritzelsatz kostet ca.30 Euro und hoffe ich bekomme ihn auch einzeln?
    537€ für alles bei Vario ist ne Hausnummer!

Bin dankbar für alle Alternativen!
    Gruss-Michael
  • klauskolb
    Senior Member
    • 15.10.2002
    • 1626
    • Klaus
    • Schaafheim

AW: Welcher Antrieb für Heli mit 150 cm Rotor?

Das sind alles veraltete Sachen und viel zu teuer.