Das mit dem optischen drehzahlmesser werde ich sicher mal testen. Wenn das wetter gut ist werde ich es mal tun und wieder berichten. Du hast also nur 30rpm schwankungen ? Hast du die magnete oder die optische verbindung fuer den eagletree ?
Hast du auch vielleicht mal einen graphen von deinem T-Rex 600 ? Das wuerde mich mal interessieren.
Ich habe die Drehzahl mal optisch gemessen und das sieht besser aus. Ich habe aber heckzucker und mann kann das auch hoeren. P und I sind ganz unten. Der rest is default. Im stellermode ist das nicht.
Hat jemand eine idee ?
Fuer alle die es interessiert ....... Ich habe den Gov Store jetzt mal mit Eagletree Magnet RPM sensor gemessen und so sieht das aus. Viel besser !!!
Ich weiss nur noch nicht wie ich die einbrueche bei pitch kleiner bekommen kann. Hier ist nichts speziales getan. Nur hover im garten mit ein wenig pitch pump. Hat vielleicht jemand eine idee wie ich diese einbrueche weniger bekomme ?
Regler oeffnung ist jetzt 75%, 500L mit 14 pinion. Batterien sind neu.
Danke fuer die antwort. Der Align 500L ist natuerlich kein Scorpion. Ich habe die pitchwerte schon etwas weniger eingestellt.
Hier die grafiken mit akku volts.
Ich klinke mich hier mal ein da ich ein ßhnliches Problem habe.
Motor Strecker 330.30, 17er Ritzel, Gov-Store-Mode, Regler YGE 100, ist auf 85% auf.Bremse aus und Zellenabschaltung bei 3, noch was Volt.
Das Heck ist ca 2cm beim schweben am schwingen, ähnlich wie bei zu hoher Kreiselempfindlichkeit nur nicht so ..hektisch.
Was kann das sein*? Hülfäääääääääääää.....
Das Heck ist ca 2cm beim schweben am schwingen, ähnlich wie bei zu hoher Kreiselempfindlichkeit nur nicht so ..hektisch.
Was kann das sein*? Hülfäääääääääääää.....
Eine zu hohe Kreiselempfindlichkeit, oder zuviel P und I dem Regler mit auf den Weg gegeben. Da hier aber Angaben zu der Größe des Helis fehlen, sowie die Umstände die dazu führten, ist das alles nur Rätselraten.
Jetzt schon. Aber vielleicht liegt es an der Fragestellung, bzw. am Mangel von Informationen zu deinem Sachverhalt, das man sich hier vor Antorten nicht mehr retten konnte.
Heli ist doch wurscht ..... ok ok, ist ein 600er Rex mit 611GY und passendem Servo, Empfindlichkeit auf 30%. Oder kann das Pendeln vom Autotiming kommen?? Was ist oder wie verhält sich der Motor/Regler wenn ich an den I und P werten was veränder?? Muss bei der Verstellung von I auch P angepasst werden oder nur an I verstellen und testen, was passiert...
Was ist oder wie verhält sich der Motor/Regler wenn ich an den I und P werten was veränder??
P-Wert: hierüber werden Drehzahlabweichungen nachgeregelt (- Weicher / + Härter)
I-Wert: bleibende Drehzahlabweichungen werden ausgeregelt (- Weicher / + Härter)
Der P-Regler ist zwar schnell, kann aber die Solldrehzahl nicht vollständig wiederherstellen. Der I-Regler merkt sich diese Abweichungen und regelt dies entsprechend aus.
Zu hohe Einstellungen der P- und I- Werte führen zu einem Schwingen der Regelung, welche bis zu einem pendeldem Heck und im Extremfall zur Nichtsteuerbarkeit führen kann.
Muss bei der Verstellung von I auch P angepasst werden oder nur an I verstellen und testen, was passiert...
P und I sollten normalerweise gleichzeitig geändert werden. Wenn P erhöht werden kann, sollte auch I nachgezogen werden und wenn P herabgesetzt wird, sollte auch I verringert werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar