Hallo,
ich hab hier schon ne menge gelesen aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht.
Verträgt sich nun ein Orbit 25-8 Heli Expert mit dem Jive an SLS-Akkus (6S) oder nicht?
Manche haben ja schon in der Anfangszeit berichtet das beim Jive80 LV die Endstufe zerstört wurde. Aber wie ist das mit dem Jive100 ? Oder funktioniert der Motor dauerhaft nur an einer HV?
bei mir funktioniert die combo Orbit 25-8 HE mit Jive 100LV bestens. Ich habe nicht die SLS Akkus, jedoch mit meinen Outrage und Zippy's hatte ich noch nie Probleme.
Werkeln tut das ganze in einem Logo 500 mit AC3x.
Hallo,
Das Problem ist eher der Regler: Auch ich möchte den Jive verwenden, nach zwei Telefonaten mit Mike Franz von Kontronik bin ich aber wieder vom Jive LV ab und werde auf den HV warten, auch wenn ich nur 6S fliegen will. Die hohen Induktionsspannungen des niederinduktiven Orbit sollen über kurz oder lang die Mosfets im Regler zerschießen, weil der Regler für diese Spannungen nicht ausgelegt ist. Mit dem HV solte das dann ja keine Probleme mehr bereiten.
Ich habe den Orbit 25-08HE mit dem Jive 100HV an 6S SLS ZX 5000 sehr erfolgreich im Einsatz. Ich flog das ganze im Logo 500 V-Stabi mit zwei verschiedenen Drehzahlen. Auch wenn ich die Akkus komplett in der niedrigen Drehzahl leergemacht habe gabs keine Probleme. Der Jive100LV hatte noch keine einzige Fehlermeldung oder Abschalter bei mir. Ich bin sehr zufrieden mit der Kombo. Habe bestimmt über 100 Flüge damit gemacht.
Ok das klingt gut, da ich mit dem 650L Motor von Align und dem Jive 80 LV große Probleme habe, weil der Regler im 3D sofort abschaltet wegen ßberlastung....
die Kombo ist top. Im Logo fliege ich mit 2200U/min bei +-14° Pitch. Nach 5 Minuten ist Motor und Regler leicht erwärmt. TicToc, Rainbows, Funnel sind damit kein Problem.
wollte diesen Thread noch einmal nach oben holen, weil ich in Kürze (sobald der Orbit geliefert wird ) diese Kombination fliegen wollte. Also Orbit 25-08 HE mit Jive 80+HV.
Hat jemand schon negative Erfahrung mit dieser Kombi ?
Aktuell bin ich etwas sketipsch, weil der Jive jetzt schon ( mit original 600XL Motor) ab und an nach dem Flug ein Dauerblinken zeigt. Allerdings mit einem älteren 22 C Akku. Sonst fliege ich die SLS ZX 30C.
wollte diesen Thread noch einmal nach oben holen, weil ich in Kürze (sobald der Orbit geliefert wird ) diese Kombination fliegen wollte. Also Orbit 25-08 HE mit Jive 80+HV.
Hat jemand schon negative Erfahrung mit dieser Kombi ?
Aktuell bin ich etwas sketipsch, weil der Jive jetzt schon ( mit original 600XL Motor) ab und an nach dem Flug ein Dauerblinken zeigt. Allerdings mit einem älteren 22 C Akku. Sonst fliege ich die SLS ZX 30C.
Hallo! Jive 80HV V5 + 25-08HE + SLS4500 6s geht nicht. Wenn man Pitch reinknallt schaltet der Jive sofort ab. Wenn man vorsichtig fliegt gehts!
Mit Kokam 4000 und Zippy 4900 gehts ohne Probleme.
lg. Enzo
Ritzel ist egal, weil auch die Drehzahl egal war und die Regleröffnung.
Logo 500 und 15er wars. Kühlkörper war auch drauf, was aber wurst ist weil der Regler immer kalt war!
lg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar