Wie funktioniert Govenermode

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Wie funktioniert Govenermode

Das, was Baxxoman erklärt hat, geht demnach nur für Brushless-Motoren, nicht für solche mit Bürsten. Oder gar mit Nitro, da gibt es welche, die fliegen tatsächlich mit Drehzahlsensoren.

Kommentar

• Pylonracer
      Gast
      • 20.06.2008
      • 1261
      • Frank
      • Pressig

Da hätte ich jetzt auch mal ne Frage. Vorab möchte ich sagen, das ich nur Steller fliege, aber wenn ich mal meinen Align Regler tausche eventuell in Gouverneur fliegen möchte.

Muß man im Gouverneur auch eine Gaskurve proggen?

Wenn ich nur eine Gasgerade mit 80% habe, dann würde dies heißen, das er ständig versucht, die 80% ßffnung zu halten in jeder lage. Steht der Heli dann am Boden und ich gebe aus welchem Grund auch immer etwas mehr Negativ Pitch, dann würde das bedeuten, das die Drehzahl sinkt und der Regler versucht weiter zu öffnen oder?

Danke für eure Hilfe, aber dahinter bin ich nich nicht wirklich gestiegen ob mit oder ohne Gaskurve.

Gruß Frank

Kommentar

• Erik Heller
        Erik Heller

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
        Da hätte ich jetzt auch mal ne Frage. Vorab möchte ich sagen, das ich nur Steller fliege, aber wenn ich mal meinen Align Regler tausche eventuell in Gouverneur fliegen möchte.

Muß man im Gouverneur auch eine Gaskurve proggen?

Wenn ich nur eine Gasgerade mit 80% habe, dann würde dies heißen, das er ständig versucht, die 80% ßffnung zu halten in jeder lage. Steht der Heli dann am Boden und ich gebe aus welchem Grund auch immer etwas mehr Negativ Pitch, dann würde das bedeuten, das die Drehzahl sinkt und der Regler versucht weiter zu öffnen oder?

Danke für eure Hilfe, aber dahinter bin ich nich nicht wirklich gestiegen ob mit oder ohne Gaskurve.

Gruß Frank

Genau so ist es!
        Du gibst ihm ne Drehzahl (oder ßffnung) vor und hält sie (oder versucht es).

Also einfach Gasgerade proggen und fliegen.

Kommentar

• Baxxoman
          Member
          • 14.08.2007
          • 177
          • Axel
          • Nähe Celle

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
          ...Muß man im Gouverneur auch eine Gaskurve proggen?...
          Du kannst auch den Steller/Regler auf einen separaten Kanal mit Dreh-/Schiebegler legen und die Drehzahl per Hand einstellen.
          Ich mache das z. B. so. Den Regler habe ich so programmiert, das er bei "Vollgas" am Dreh-/Schiebegler 80% seiner max. Drehzahl erreicht.
          Im Flugbetrieb steht dieser dann wiederum auch nur bei etwa 80%, so daß ich normalerweise mit einer Drehzahlvorgabe von 64% der Maximaldrehzahl fliege. So hat man dann immer noch von Hand nachstellbare Reserven zur Verfügung.

Gruß Axel
          Logo 14: Tango 45-07, 10s, VStabi
          Logo 600: Align 700MX,10s, VStabi
          Blade 130X

Kommentar

Lädt...
          X