Power Jazz Support eingestellt? (Orbit 30-12HE)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Motormike
    Motormike

AW: Power Jazz Support eingestellt? (Orbit 30-12HE)

@ Carpediem

Ich weiss nicht wer du bist, aber ich weiss mit Sicherheit, daß niemand hier etwas mit der Schufa zu tun hat, noch jemals mit einer Schufa Eintragung drohen könnte.

Wer, wann wo, wie......

danke

Mike

Kommentar

• carpediem
      carpediem

Zitat von Motormike Beitrag anzeigen
      @ Carpediem

Ich weiss nicht wer du bist, aber ich weiss mit Sicherheit, daß niemand hier etwas mit der Schufa zu tun hat, noch jemals mit einer Schufa Eintragung drohen könnte.
      Wer, wann wo, wie......
      danke
      Mike
      Hallo,

ich hatte auch nicht erwartet, dass mich die Fa. Kontronik noch kennt, wäre sicher zu viel der Ehre.
      Nur die Drohungen mit der Veranlassung einer Schufaeintragung hat es in mehreren Anschreiben an mich gegeben. Soweit rate ich dann, die Kompetenzen der Buchhaltung etc. intern zu überprüfen, da dann ja anscheinend jemand außerhalb seiner Vollmacht gehandelt haben muss und des weiteren ist immer eine gewisse Vorsicht geboten, bevor die Behauptung "etwas mit Sicherheit zu wissen" öffentlich kundgetan wird. Die entsprechenden Anschreiben kann ich jederzeit gerne vorlegen. Aber einfacher wäre es bestimmt das entsprechende Urteil in den Frimenunterlagen herauszusuchen. Denn durch die Drohung, der Herbbeiführung einer Schufaeintragung, war ich meinerseits gezwungen eine negative Unterlassungsklage anzustrengen, durch die dann die Fa. Kontronik im "Namen des Volkes" darauf hingewiesen wurde wie der "Umgang" mit Kunden normalerweise erfolgen sollte. (das grichtliche Az.kann ich bei Bedarf gerne übermitteln)

Die übrigen User bitte ich um Entschuldigung, dass das Ganze hier stark ins off topic abgedriftet ist, aber durch die persönliche Ansprache und Aufstellung nicht zutreffender Behauptungen sah ich mich, an dieser Stelle, dazu gezwungen. Aber eines zeigt das Ganze dann doch wieder recht deutlich, die Fehler werden beim Kunden gesucht ...nach wie vor..vl sollte darüber mal an verantwortlicher Stelle, im Interesse des Wirtschaftstandortes Deutschland, nachgedacht werden...

Gruß
      Mike

Kommentar

• Motormike
        Motormike

Ich bin da ganz sicher, auch in Bezug auf die Buchhaltung.
        Reparatur- und Kundennummer bitte.

gruss

Mike

Kommentar

• carpediem
          carpediem

Ich bin da ganz sicher, auch in Bezug auf die Buchhaltung.
          Reparatur- und Kundennummer bitte.
          gruss
          Mike
          Hallo,

obwohl ich es merkwürdig finde, dass ein Urteil, bzw. der damit einhergehende Schriftverkehr, der auch sämtliche Anschreiben der Fa. Kontronik an mich umfasst, bei der Fa. Kontronik nicht aufgefunden werden kann, werde ich die gewünschten Daten morgen aus dem Büro mitbringen...

Gruß
          Mike

Kommentar

• Michael Vogler
            RC-Heli TEAM
            • 24.05.2006
            • 4685
            • Michael
            • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Hallo Ihr Beiden,

bevor jetzt noch mehr "Interna" wie Gerichtsbeschlüsse usw. hier im Forum
            breitgetreten werden, bitte ich Euch, diese private Auseinandersetzung entweder telefonisch oder per Email untereinander auszutragen.

So wie es aussieht kommt ihr hier auf keinen gemeinsamen Nenner und bevor es so richtig in Streit ausartet wird es wohl das Beste sein diesen Thread in naher Zukunft zu schließen - natürlich nur wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt.

So ein öffentliches Hick Hack führt im Endeffekt doch für keinen der beiden Parteien zum gewünschten Ziel.

Kommentar

• Cyber
              Senior Member
              • 30.06.2006
              • 1572
              • Daniel

Ich möchte ne Antwort auf meine Frage... Mehr wollte ich nicht...

Ist der Power Jazz an seine Grenzen gestoßen und ein Update ist in dieser Hinsicht nicht möglich?

Oder besteht kein Interesse mehr, den Power Jazz weiterhin zu vertreiben?

Oder wird es bald auch ein Update geben wie beim Jive SW 5 und damit kompatibel zum Orbit 30-12 HE ?

Kommentar

• Motormike
                Motormike

Hallo Michael,

ich denke, auch wir haben das Recht Behauptungen, die oeffentlich im Forum getätigt werden, zu untermauern oder zu widerlegen.

Lassen wir es so stehen ist es zu unserem Nachteil, gibt es ein Hickhack ist es auch zu unserem Nachteil. Siehste das Dilemma?

Im 2ten Fall allerdings haben wir die Chance dies aufzuklären, zu widerlegen, richtig zu stellen oder kleinlaut beizugeben, im ersteren gar keine.

In Zukunft wünsche ich konkrete unverfaelschte Sachverhalte seitens desjenigen, oder die Chance den Vorfall in jeder Einzelheit aufzuklären oder ein Löschen solcher Beiträge ohne daß wir darauf hinweisen müssen. Die Reparatur- und Kundennummer bzw. Ticketnummer angeben und die Erlaubniss desjenigen dann können wir dies öffentlich stellen und jeder kann sich ein eigenes Bild schaffen.

Auch Hersteller sollten eine Chance bekommen

gruss

Mike
                Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2009, 19:07.

Kommentar

• Motormike
                  Motormike

Die Jive V5 ist kein Update fuer den 30-12 HE.
                  Das nurn Update für das 2-fach blinken, siehe News auf HP.

Information zur Jive Software V5

Liebe Piloten,

die Software des Jive wurde aufgrund der Rückmeldung unserer Kunden bereits mehrfach verbessert. Hintergrund vieler Probleme waren hierbei die neuartigen Schutzfunktionen, die bereits vor dem ersten Anlaufen des Motors greifen. Ziel dieser Schutzfunktionen ist es bei ungünstigen Motor/Akku Kombinationen einen Betrieb zu verhindern, damit Motor und Regler im Flug keinen Schaden nehmen.

Die neuen Schutzfunktionen prüfen die Induktivität der einzelnen Phasen. Dabei wird zum einen die Induktivität im Verhältnis zur Akkuspannung geprüft und zum anderen die Symmetrie der einzelnen Phasen. Weichen die Induktivitäten der einzelnen Phasen um mehr als 50% ab wird ein Betrieb nicht zugelassen und der Regler gibt ein 2-fach Blinksignal aus.

Die Induktivität der einzelnen Phasen variiert dabei nicht nur durch eine ungleichmäßige Wicklung sondern auch in Abhängigkeit von Stator und Rotor des Motors. Bei einigen wenigen Motoren ergeben sich durch eine ungünstige Geometrie in Verbindung mit sehr starken Magneten und kleinen Luftspalten (was bereits im stromlosen Zustand zur Sättigung des Statoreisens führen kann) Abweichungen, die ein ansprechen der Schutzfunktion auslösen können, ohne dass ein Defekt im Motor vorliegt.

Nach Analyse dieses Problems ist es uns nun gelungen einen Workaround für dieses Problem zu entwickeln, der nun den Betrieb mit den betroffenen Motoren zulässt, ohne die Schutzfunktion deaktivieren zu müssen.
                  Dieser Workaround wurde in das neue Softwarerelease 5 integriert und wird ab sofort ausgeliefert und auf Wunsch per Update zur Verfügung gestellt. Piloten, die Probleme mit dieser Schutzfunktion hatten können ab sofort Ihre Jive Regler unfrei einschicken und erhalten ein kostenloses Update auf die neue Softwareversion.
                  Wir bitten in diesem Zusammenhang um die Angabe des Motortyps, des Akkus (Typ und Zellenzahl), und die Information ob der Fehler immer oder nur gelegentlich auftritt.

Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir Problemmeldungen unserer Kunden keinesfalls ignorieren. Aussagen zu Problemlösungen treffen wir grundsätzlich erst dann wenn das Problem grundlegend analysiert ist und eine Lösung gefunden wurde. Die entsprechenden Updates werden dann umfangreich getestet und erst dann zur Verfügung gestellt, wenn alle Tests erfolgreich verlaufen sind.

Kommentar

• Buckker
                    Buckker

Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen
                    Michael es wäre dann langsam Zeit, dass Du Deine Sticheleien gegen Kontronik einstellst.
                    Hallo Sebastian

Nur nicht falsch verstehen Dass ich mein Jive ersetzt bekommen habe, rechne ich Kontronik hoch an. Des weiteren habe ich bei mir 4 Jazz im Einsatz, die seit x-hundert Flügen tadellos ihren Dienst verrichten. Ich bin überhaupt kein Kontronik Gegner, sehe mich aber aufgrund der Problem mit dem Orbit 30-12HE gezwungen auf eine andere Reglermarke auszuweichen. Man kann ja auch mal den Spiess umdrehen und behaupten, dass Plettenberg die Schuld an den defekten Reglern trägt. Schliesslich funktionieren der Power Jazz und die Jive's an anderen Motoren einwandfrei.

Wie dem auch sei, Probleme gibts überall. Ich habe für mich nun die passende Lösung gefunden.

Gruss Michael

Kommentar

• Cyber
                      Senior Member
                      • 30.06.2006
                      • 1572
                      • Daniel

Die Jive V5 ist kein Update fuer den 30-12 HE.
                      Das nurn Update für das 2-fach blinken, siehe News auf HP.
                      .
                      Einige berichten, dass es jetzt funktionieren soll und nicht mehr abschaltet.

Aber es ist und bleibt ein heikles Thema mit der Kombination
                      Jazz/Jive und 30-12 HE und sollte wohl am besten nicht miteinander betrieben werden...

Kommentar

• Motormike
                        Motormike

Ach menno, Zeit überschritten, wollte das noch einfügen

Bei allem was über 200A beim Power Jazz geht besteht eine Chance dass er aussteigt.
                        Wir haben da keine Schutzfunktion vorgesehen, da wir bei der Entwicklung dachten, daß die 200A soweiso nicht so schnell erreicht werden, das war mit den damaligen Lipos auch nicht möglich.

Kommentar

• Cyber
                          Senior Member
                          • 30.06.2006
                          • 1572
                          • Daniel

Aja verstehe.

Kommentar

• carpediem
                            carpediem

Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigen
                            ....So wie es aussieht kommt ihr hier auf keinen gemeinsamen Nenner und bevor es so richtig in Streit ausartet ......

So ein öffentliches Hick Hack führt im Endeffekt doch für keinen der beiden Parteien zum gewünschten Ziel.
                            Hallo,

ein Streit in dieser Sache war und ist von mir überhaupt nicht beabsichtigt. Er wäre auch völlig überflüssig und nicht zielführend, da ich bereits seit geraumer Zeit meine Konsequenzen aus der ganzen Angelegenheit gezogen habe. Beweggrund für meinen Beitrag hier war, vielleicht ein Nachdenken über den Umgang mit Kunden anzustoßen und/oder Entscheidungshilfen zu geben.
                            Gegenüber der Hoffnung, dass es zu einem Nachdenken bzw. Umdenken jemals kommen kann, bestehen jedoch gerade vor dem Hintergrund des letzten Beitrags von „motormike“ zu diesem Thema berechtigte Bedenken. Denn sein Beitrag ist doch ziemlich WIR (die Fa. Kontronik) geprägt und man könnte durchaus den Eindruck bekommen, dass nur der Fa. Kontronik Rechte zustehen…
                            Dieser Eindruck wird dann noch gestärkt, wenn gefordert wird kritische Beiträge ohne das Kontronik darauf hinweisen muß zu löschen bzw. die Verpflichtung die Kundennummer etc. mit anzugeben.... irgendwie schwingt da, der demokratiefeindliche Begriff einer Zensur mit. Zumal das Strafgesetz- und das Bürgerliche Gesetzbuch der Fa. Kontronik für bewusst unwahre Behauptungen genügend Rechte bereitstellt. Eine Kundennummer wird jedenfalls von keinem Gesetz als Voraussetzung zu einer freien Meinungsäußerung gefordert.
                            Aber hierzu kann sich hier ja jeder dann seine eigene Meinung bilden….

Abschließend nun die gewünschten und zugesagten Fakten:
                            Nachdem ich meinen Twist 37 (!!!) und Jazz Regler nach wiederholten Auftreten von starken Drehzahlschwankungen innerhalb der Garantiezeit zur ßberprüfung zu Kontronik (Kd.-Nr.: 10570 und 69010) geschickt hatte, kamen Motor und Regler schließlich mit einer beiliegenden Kostenrechnung (Reparatur#: 10504161) zurück.

Eine Mitteilung, dass seitens der Fa. Kontronik ein Garantiefall abgelehnt wurde und eine Nachfrage, ob dann eine kostenauslösende Reparatur durchgeführt werden soll, erfolgte nicht.
                            Auf mein Schreiben den Vorgang doch noch einmal zu prüfen, erfolgte keine Antwort sondern nur das 1. Mahnschreiben.

Da ich aber auch jetzt noch einen Rechstreit vermeiden wollte, wurde mit „rechtlich examinierten Engelszungen“ auf die Fa. Kontronik „eingeschrieben“ den Forderungsbetrag doch aus rechtlichen, wie auch aus Kundenorientierten Gründen bitte auszubuchen.

Was folgte, war aber nur eine 2. Mahnung (Schreiben v. 30.08.05) mit folgendem auszugsweise wiedergebenden Inhalts:
                            Zitat:
                            […..] die Angelegenheit unserem Inkassobüro zwecks Einzug zu übergeben. Bitte denken Sie an die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten (Schufa…..) sowie[….]
                            Zitat Ende

Als dann kurz darauf auch noch eine 3. Mahnung (Schreiben v.14.10.05) mit einem zusätzlichen handschriftlichen Vermerk „Letzte Chance!“ eintraf, blieb nur die negative Feststellungsklage.

Das Amtsgerichts Rottenburg a.N. (Geschäftsnummer: 1 C 493/05) urteilte dann „Im Namen des Volkes“:
                            Zitat:
                            […] Es wird festgestellt, dass der Beklagten (hier die Fa. Kontronik) gegen den Kläger ein Anspruch in Höhe von 61,96 EUR aus Werkvertrag entsprechend der Mahnung der Beklagten vom 14.10.2005 nicht zusteht.[…]
                            Zitat Ende

Für mich ist damit dieses leidige Thema im Allgemeinen und mein Ausgangsbeitrag im Speziellen, der eine andere Richtung genommen hat, wie von mir eigentlich beabsichtigt war, beendet und ich hoffe, dass eine weitere Strapazierung der User mit „Off Topic“ nun nicht weiter erfolgen muss. Zumal nunmehr, zu dem Punkt, in dem offensichtlich einzig Einigkeit besteht, nämlich einer freien eigenen Meinungsbildung, die Faken offen vorliegen.

Gruß
                            Mike

Kommentar

• Uwe Caspart
                              Senior Member
                              • 19.08.2005
                              • 7418
                              • uwe
                              • EDDS / Goldboden

Wow, du bist aber nachtragend.
                              Das war 2005!
                              Ich lösche das nur deswegen nicht, da dein erster Post und die Reaktion seitens Kontronik durch das Datum des Vorgangs in ein ganz anderes Licht kommt.

Und nu liebe Mike² haltet euch an die Ansage von Michael und macht das per PN oder Mail oder Telebimmel aus.

Danke
                              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Motormike
                                Motormike

Sodele, habs. (Muss sein, sorry)

Dies wurde von unserer Seite durchgezogen, da die Argumentation der Gegenseite war, es sei kein Reparaturauftrag erteilt worden. War auch nicht der Fall. Dies ist korrekt.

Um Gewährleistung, Garantie ging es nicht in dem Verfahren. Es ging nur darum, daß kein Reparaturauftrag erteilt worden ist.

(Ist in 80% aller eingesendeten Reparaturen so, theoretisch könnte man die sofort ohne Bearbeitung unfrei zurücksenden, gäbe aber vermutl. grösseren Aufstand)

Wir argumentieren, dass es keinen Sinn macht etwas an unsere Reparaturabteilung zu senden um nicht repariert zu werden, wenn die Bedingungen, die auch in der Anleitung/AGB stehen, erfuellt sind (bis 50% Reparatur etc...).

Auf Grund dessen hat der Kläger Recht bekommen.

Kommentar

Lädt...
                                X