Hacker oder Strecker
Einklappen
X
-
Patrick78 -
Snoopy_2004
AW: Hacker oder Strecker
Zitat von Falcon Beitrag anzeigenVielleicht nur eine Frage nach der Qualität? Da gibt´s bei den o.a Automarken zumindest schon mal Unterschiede.
Das wird jetzt etwas haarspalterisch (bitte nicht bierernst nehmen)
Definition von Qualität nach EN ISO 9000:2005:
Qualität ist der Grad, in dem ein Satz inhärenter Merkmale Anforderungen erfüllt.
Was bedeutet das? Der Begriff der Qualität enthält in sich keine Wertung. Ohne Definition der Anforderungen kannst Du gar keine Aussage zur Qualität machen. Die meisten Modellflieger scheinen für sich die Qualität über Haptik und Optik zu definieren. Das sagt zumindestens indirekt etwas über die mechanische Fertigung aus, nicht aber über die elektrischen Eigenschaften eines Motors.
Kommentar
-
seijoscha
Ich habe auch einen Strecker 330-30 geht sehr gut .
Aber meine Farvoriten sind die Obit HE für mich einer der besten motoren den werde ich auch in meinen neuen Heli einbauen ich weis noch nicht ob 10s oder 12s und einem YGE Regler und mal keinen Jive.
Aber wenn ich mich wie du zwischen den Hacker oder Strecker entscheiden müßte würde ich
den Strecker nehmen.
Oder den Plettenberg http://www.plettenberg-motoren.com/g...n/aumo_ueb.htm
http://www.tun.ch/shop.php?manufactu...34eee19d164ab0
Innov8tive Designs is a radio control aircraft products company that specializes in electric power systems. We are a USA distributor of Cobra and BadAss products and carry a wide range of power system related products.
mfg joschi
Kommentar
-
Hast Du aber schön nachgelesen. Find deinen Ausfluss einfach nur albern. .... EndeZitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigenDas wird jetzt etwas haarspalterisch (bitte nicht bierernst nehmen)
Definition von Qualität nach EN ISO 9000:2005:
Qualität ist der Grad, in dem ein Satz inhärenter Merkmale Anforderungen erfüllt.
Was bedeutet das? Der Begriff der Qualität enthält in sich keine Wertung. Ohne Definition der Anforderungen kannst Du gar keine Aussage zur Qualität machen. Die meisten Modellflieger scheinen für sich die Qualität über Haptik und Optik zu definieren. Das sagt zumindestens indirekt etwas über die mechanische Fertigung aus, nicht aber über die elektrischen Eigenschaften eines Motors.
Grüße
Wolfgang
Kommentar
-
Wieso albern? Weil er Recht hat?
Es ist doch nunmal zu 99% so, sieht gut aus, muss eine gute Qualität haben.
Passiert leider zu oft. Verchromte Motorglocken etc pp, aber bloß keine offenen Gehäuse, man könnte die besch.... Wicklung sehen.
Genau das Gleiche bei Aluteilen für unsere Helis, wo der Kunststoff ja aaach so schlecht ist.
Viele Alu"tuning" teile sehen gut aus, das wars aber auch. Wenn jemand da nicht 100% Ahnung von hat, sollte eine Wertung über eben diesen Aspekt wohl lieber ausfallen, oder mit "macht einen guten Eindruck" beschrieben werden.Mikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
Natürlich hat er Recht. Das "Problem" liegt an der nicht gerade gut gewählten DIN- Begriffsdefinition von Qualität. Im Marketing hat man sehr schnell erkannt, dass es zwei Bestandteile im Begriff unterscheiden muss:
1. Die objektiv messbare Eigenschaften, Werte und Leistungen, wie Länge, Durchmesser Gewicht etc.
2. Subjektive Wertungen als Eignung für die Befriedigung bestimmter Bedürfnisse, für die messbare Parameter fehlen, die allein von den wertenden Personen, ihren persönlichen und damit höchst verschiedenartigen Auffassungen, dem individuellem Gebrauchsnutzen, dem Prestige, der Selbstverwirklichung und der sozialen Repräsentation, abhängig sind.
Damit dürften die Probleme bei der Begriffsdefinition sich wohl erledigen.
Gruß Jens
Kommentar

Kommentar