Hacker oder Strecker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kosimo
    Kosimo

Hacker oder Strecker

Hallo Leute

Sind die Hacker und Strecker Motoren gleichwertig? Gibt es einen Favoriten für 10S?

Was meint ihr?

Grüsse
    Reto
  • Snoopy_2004
    Snoopy_2004

AW: Hacker oder Strecker

Ist VW oder Opel besser? BMW oder Mercedes? Ein Apfel oder doch eher eine Birne?

Erstmal wäre es wichtig zu wissen in welchen Heli der Antrieb soll, damit man eine Idee hat wie hoch der drehen muss, welchen Durchmesser er haben darf und welche Flanschmaße möglich wären.

Gruß
    Sebastian

Kommentar

• uwe neesen
      uwe neesen

+ vielleicht mal die Suche bemühen...

Kommentar

• Exxtreme
        Exxtreme

Hacker Aussenläufer werden in China?!? gefertigt, die innenläufer soweit ich weiss in Deutschland, Qualitativ gut - sehr gut
        Strecker Motoren stehen für Qualität und sind auch preislich etwas höher angesiedelt, qualität steht dort an erster stelle, was sich allerdings im Preis bemerkbar macht.
        Namhafte hersteller für 10s motoren würden mir noch Plettenberg, NEU und kontronik einfallen je nach einsatzgebiet gibts mal dort mal da den besseren motor.

Kommentar

• Peter Grod
          Senior Member
          • 21.10.2007
          • 3088
          • Peter
          • Heigenbrücken/Habichsthal

Strecker. Super beratung, die Bauen dir deinen Motor je nach Zellenzahl/Untersetzung/Rotorkopfdrehzahl. Bei Hacker hab ich z.B. noch nie jemanden ans Telefon gekriegt. Bei Strecker hat man mich sogar angerufen, um sich nach der Untersetzung meines Helis zu erkundigen!

Und die Qualität ist auch Super!

Gruß Peter
          www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Cyber
            Senior Member
            • 30.06.2006
            • 1572
            • Daniel

Ich habe schon öfter mit Fa. Hacker telefoniert, und wurde auch von Herrn Hacker angerufen, wegen Rückfragen zu meinem defekten Akku. Der Service ist Super, das muss man hier mal schreiben.

Kommentar

• Buckker
              Buckker

Hallo

Wenn man einen Hacker Aussenläufer mit einem Strecker vergleicht, ist das wie Tag und Nacht. Die Strecker Motoren sind qualitativ besser. Die Strecker Motoren sind sauberer gewickelt und gefertigt. Allerdings kann man die beiden Motoren auch nicht vergleichen, da die Hacker aus China kommen und die Strecker in Deutschland gefertigt werden.

Gruss Michael

Kommentar

• BugBear
                BugBear

Hallo,

bei 10s wäre der Kontronik Pyro wohl nicht schlecht.

Gruß Volker

Kommentar

• lixi2712
                  lixi2712

Hallo

der Pyro 30-12 geht ausgezeichnet und wird nicht mal im Sommer heiß.
                  Plettenbergmotoren zb. Orbit 30-12 HE geht noch (meine Meinung) eine Spur besser, wird aber manchmal extrem heiß.
                  beide Motoren nur zum Empfehlen!!

Gruß Markus

Kommentar

• Kosimo
                    Kosimo

Hallo Leute

Vielen Dank für eure Beiträge!

Bezüglich des Pyro 30-12, weiss jemand von euch, wie sich der mit den neuen YEG HV Reglern verträgt?

Gruss Reto

Kommentar

• Snoopy_2004
                      Snoopy_2004

Reto, bevor Du uns nicht verrätst in welchen Heli der Antrieb soll und mit welcher Kopfdrehzahl Du fliegen möchtest, kann Dir niemand wirklich sagen welcher Antrieb geeignet ist.

Kommentar

• Kosimo
                        Kosimo

@Snoopy_2004

Vorerst besten Dank für dein Bemühen.

Die Frage ob Hacker und Strecker Motoren gleichwertig sind, war nur eine Grundsatzfrage und bezieht sich nicht auf irgend einen Helitypen. Es gibt halt mal gute und weniger gute Produkte-Hersteller. Wenn mir jemand sagt, das Hacker und Strecker grundsätzlich gleichwertig sind, dies jedoch von der Anwendung abhängig ist und sich sehr unterscheiden kann, dann ist das für mich eine befridigende Antwort.

Die Frage bezüglich dem Pyro und den YGE HV Reglern, die sich aus der Diskusion heraus ergab, war auch nur eine Grundsatzfrage, es könnte ja sein, dass die neuen YGE HV Regler generell Mühe mit dem Pyro haben. Es muss ja nicht eine allgemein gültige Antwort sein. Es wäre ja auch genug, wenn eine interessante und nützliche Diskusion daraus entstünde.

Grüsse
                        Reto

Kommentar

• Snoopy_2004
                          Snoopy_2004

Und eben diese Frage kann man meiner Meinung nach nicht grundsätzlich beantworten

Ein "schlechter" Motor mit passender Abstimmung wird auch immer besser funktionieren als ein "guter" Motor mit unpassender Abstimmung.

Um gut von schlecht differenzieren zu können muss man aber erstens Kriterien definieren (z.B. Leistungsgewicht, max. eta, Breite des sinnvollen Betriebsbereichs) und dann müsste man auch noch in der Lage sein das ganze präzise zu vermessen. Und das können die wenigsten.

Gruß
                          Sebastian

Kommentar

• Falcon
                            Member
                            • 01.03.2004
                            • 724
                            • Wolfgang

Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen
                            Ist VW oder Opel besser? BMW oder Mercedes? Ein Apfel oder doch eher eine Birne?

Erstmal wäre es wichtig zu wissen in welchen Heli der Antrieb soll, damit man eine Idee hat wie hoch der drehen muss, welchen Durchmesser er haben darf und welche Flanschmaße möglich wären.

Gruß
                            Sebastian
                            Vielleicht nur eine Frage nach der Qualität? Da gibt´s bei den o.a Automarken zumindest schon mal Unterschiede.
                            Was der Vergleich mit "Apfel oder Birne" hier soll, weiß ich nicht. Erspare mir lieber noch weiteren Komentar.

Grüße
                            Wolfgang

Wolfgang

Kommentar

• kuehp1812
                              kuehp1812

Wo gibts den die Streckermotoren. Von denen habe ich noch nichts gehört. Im Internet habe ich dazu auch nicht gefunden. Vielleicht hat jemand mal eine Kontaktadresse.

Viele Grüße
                              Peter

Kommentar

Lädt...
                              X