Jive neue Softwareversion V5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yon Boy
    Senior Member
    • 22.05.2008
    • 1669
    • Christian
    • Solingen

AW: Jive neue Softwareversion V5

tja dann werde ich wohl auch nochmal meinen Jive versandfertig machen...

Naja zum Glück kann ich im moment eh nicht fliegen, da stört mich das dann nicht ganz so doll.

Kommentar

• helipower59
      Senior Member
      • 25.02.2008
      • 4760
      • Michael

Gut das ich als nächsten Regler einen YGE kaufen werde.
      Damit wird es wohl nicht diese Spielchen geben.

Mir tun echt alle die Leute leid die diesen Streß damit haben und sich nicht einfach aufs fliegen konzentrieren können.

Das mußte ich mal los werden.Ist schon echt traurig das man für viel Geld sich so einen Streß dann noch antun muß.

@Heino Jung
      Werde unser Regler-Gott
      Gruss, Michael

Kommentar

• ChrisR1
        Member
        • 28.10.2006
        • 518
        • christian
        • 1110 Wien, MFC-Velm

hallo mike,

habt ihr in österreich einen vertragspartner der das übernehmen kann?
        oder müssen die jives auch zu euch nach deutschland geschickt werden?
        hab nen neuen jive am tisch liegen..wobei mit nem pyro sollte es hoffentlich keine probleme geben..hoff ich jedenfalls

gruss
        chris
        Trex 500 ESP
        Suzi Laos 700
        Suzi Laos 800

Kommentar

• Yon Boy
          Senior Member
          • 22.05.2008
          • 1669
          • Christian
          • Solingen

Da hat bei Kontronik wohl ein umdenken Angefangen, verkauft sich wohl nicht so gut wenn der Kunde nicht mit Sicherheit weiß ob der Regler mit dem Motor funktioniert oder nicht. Wenn durch das Update die motoren jetzt alle laufen ist es doch optimal.

Kommentar

• Buckker
            Buckker

Hallo

Ich würds begrüssen, wenn man an der Modellbaumesse Friedrichshafen die Jives abdaten könnte. Wäre ne super Sache

Gruss Michael

Kommentar

• HanseCopter
              HanseCopter

Hallo,

betrifft das auch die 80 LV ?

Gruß,

Andreas

Kommentar

• Buckker
                Buckker

Hallo Andreas

Ich glaub, dass es alle Jive's betrifft.

Gruss Michael

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

ich verstehe dann nicht warum dann noch jives rausgeschickt werden wenn sie ,sie dann wieder zurückfordern die müssen doch gewust haben das das neue updat kommt?
                  oder sie hoffen darauf das die meisten sie nicht updaten lassen wollen ?
                  der serves ist ja in ordnung aber trotzdem sehr unorientiert und verwirrend.
                  so langsam können die echt mal in die puschen kommen und das auf die reihe bekommen.
                  und an die kunden klare ansagen machen oder?

Kommentar

• RV
                    RV
                    Mikado-Heli.de
                    VStabi-Support
                    • 02.06.2001
                    • 7766
                    • Rainer
                    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

He, jetzt mal ganz locker bleiben ...

Kontronik ist in Form von Mike hier im Board einer der wenigen Herstellern die sich der Diskussion hier stellen. Weder er noch Kontronik sind irgendwie verpflichtet solche Dinge hier und in anderen Foren zu verbreiten.

Wohlwissend daß bei Eröffnung eines solchen Threads und dessen weiteren Verlauf ein paar Basher dabei sind macht er es trotzdem und stellt sich der Meute. Das grenzt hier schon fast an Masochismus wenn ihr zu "Hacken" anfangt.

Ich sehe die Sache durchaus positiv daß Kontronik hier eine neue Software kostenlos zur Verfügung stellt.

Der einzige Kritikpunkt meinerseits liegt im Updateverfahren mit einschicken usw. - das sollte im heutigen Zeitalter doch auch online gehen, wenn man bei der Entwicklung entsprechende Schnittstellen, Programmteile usw. vorsieht. Damit würde sich Kontronik selbst einen Gefallen tun.

Die von einigen Usern hier angedachte Lösung daß man auf den Messen bei Kontronik am Stand die Regler uppen lassen könnte wäre wenigstens ein Zwischenschritt. Das würde ich sehr begrüßen, könnte ich am Samstag direkt machen lassen, obwohl die beiden Jives eigentlich 1A laufen

Also, Mike, hier die Königsfragen für Dich:

- kann man die Regler auch auf der Messe bei euch am Stand uppen lassen?
                    - wäre es für künftige Entwicklungen möglich ein Online Update einzuplanen?
                    Zuletzt geändert von RV; 26.10.2008, 08:28.
                    VStabi Support: http://www.vstabi.de
                    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• mike100s
                      mike100s

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                      ich verstehe dann nicht warum dann noch jives rausgeschickt werden wenn sie ,sie dann wieder zurückfordern die müssen doch gewust haben das das neue updat kommt?
                      oder sie hoffen darauf das die meisten sie nicht updaten lassen wollen ?
                      der serves ist ja in ordnung aber trotzdem sehr unorientiert und verwirrend.
                      so langsam können die echt mal in die puschen kommen und das auf die reihe bekommen.
                      und an die kunden klare ansagen machen oder?
                      hatte ich doch einige Beiträge vorher schon geschrieben.
                      Wenn eine Software nicht freigegeben ist wird diese auch nicht aufgespielt.
                      Nur weil man an einem neuen SW Stand arbeitet stoppt man nicht die Produktion
                      außer es handelt sich um einen Fehler der dieses Handeln nötig macht.
                      Da wohl aber viele Jive gut funktionieren ist das nicht gegeben.
                      Es wurde auch geschrieben wer will kann ihn einsenden nicht das Kontronik die zurückfordert.
                      So eine vorgehensweise ist ganz normal und man braucht sich deswegen nicht aufregen.

Gruß Michael

Kommentar

• Sven Lürex
                        Sven Lürex

Zitat von mike100s Beitrag anzeigen
                        hatte ich doch einige Beiträge vorher schon geschrieben.
                        Wenn eine Software nicht freigegeben ist wird diese auch nicht aufgespielt.
                        Nur weil man an einem neuen SW Stand arbeitet stoppt man nicht die Produktion
                        außer es handelt sich um einen Fehler der dieses Handeln nötig macht.
                        Da wohl aber viele Jive gut funktionieren ist das nicht gegeben.
                        Es wurde auch geschrieben wer will kann ihn einsenden nicht das Kontronik die zurückfordert.
                        So eine vorgehensweise ist ganz normal und man braucht sich deswegen nicht aufregen.

Gruß Michael
                        oder man sagt dem kunden einfach warte mal eben 2 Tage länger, ich glaube kaum das kontronik die jives jeden Tag Palettenweise verschickt.
                        Es ist für den Kunden doch max. blöde ein Gerät zubekommen, was binnen 24 Stunden nicht mehr aktuell ist.
                        Beipiel ich kaufe heute ein Navi mit akuteller Software beim Händler, 24 Stunden später kommt ne neue Map raus... Dann wäre keiner von Euch sauer, weil jeden Tag ja palettenweise Navis verschickt werden und man einfach dann Pech hatte?
                        Wäre es dann nicht einfach Kundenfreundlicher zusagen.. warte mal eben 1 Tag?
                        Wenn ein Update gemacht wird gibt es doch immer eine Verbesserung oder Täusche ich micht da?
                        Zuletzt geändert von Gast; 26.10.2008, 11:50.

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

Warum regt ihr euch denn jetzt so auf?

Das Update betrifft nur Kunden die einen JIVE gekauft haben und dann auch nur solche die Problem die E-Motoren haben die den Qualitätsansprüchen des JIVE nicht genügen.
                          Und wie viele sind das? Recht wenige relativ zu allen JIVE-Nutzern.

Ich selbst habe auch zuweilen das Startproblem und drehe dann eben den Motor. Fertisch!
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• holco
                            holco

Hello,

I have the Jive 80+HV now one week with version 4 software, I will use it in my MP-XL with the Pyro 30-12 (still not airborne!!) Can someone please tell me if I need the upgrade (what is the difference between 4>5)??

Best Regards,

Mario

Kommentar

• Snoopy_2004
                              Snoopy_2004

@Mario
                              The new V5 is only needed for motors that caused a 2-blink error on startup, like the Hacker A40 ET 8-Pole. The Pyro runs even with the V1 and V2 software.

@all
                              Das Gemeckere ist schon faszinierend, egal was die Hersteller machen. Preise anheben ist schlecht, Preise senken ist auch schlecht. Kein Service bieten ist schlecht, wenn dann schnell reagiert wird ist das auch nicht richtig?!?

Mag ja sein, dass die Kunden das Update lieber selber per PC machen wollen, die Software ist aber das Kapital der Firma und aus dem Prozessor bekommt man sie praktisch nicht raus. Aus einem Firmwareimage dagegen schon eher. Man muss den Chinesen das kopieren nicht leichter machen als notwendig.

Außerdem tun hier alle so, als wenn jetzt jeder Jive zum Update müsste. Dem ist aber nicht so. Nur wer Motoren hatte, die beim Akku anstecken das 2-fach Blinken ausgelöst haben profitiert von diesem Update.

Gruß
                              Sebastian

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                                Gast
                                • 12.12.2003
                                • 6399
                                • Edward

Gut gebellt, Snoopy!

Wobei die Idee mit dem Messeupdate sicher was hat: man stelle sich eine hübsche Hostess an den Stand, bringe ihr die 5 Handgriffe bei, voilà ... so 'ne Show hat sonst keiner dort und ist vmtl. günstiger als 100 x Freiporto.

Grüßle

Eddi

Kommentar

Lädt...
                                X