Jive Kühlen wie ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landwirt
    Landwirt

AW: Jive Kühlen wie ??

Wenn die mehr als 13 grad brauchen dann üben die wohl noch Pitchmanachment . 11Grad reichen auch für 3D , kommt natürlich auf denn Heli an . Bei manchen Paddelköpfen gehen eh gerade so noch 12 Grad .
    Aber 12 Grad sollte die Kombi schon durchziehen ohne heis zu werden .
    grüssle Timo

Kommentar

• Beautycore
      Beautycore

die Kombi sollte auch locker 13° druchziehen
      wenns net reicht einfach bei Conrad nen CPU-Kühler gekauft und montiert...

Kommentar

• HeliInvasion
        HeliInvasion

Hallo,

lese diesen Thread hier gerade zum ersten mal, weil ich für meinen Jive eine Idee für eine vernünftige Kühlung suche.

Ich würde einfach einmal behaupten, das der Jive 80 ohne Kühlung etwas zu wening Leistung für den Orbit 25-08 bereitstellt. Schaut man sich Leistungsblätter diverser Motoren an ( wie z.B. in der Februar Ausgabe der Rotor ) erkennt man, das gerne einmal um die 150A in bestimmten Phasen gezogen werden.
        Klar, das der Jive 80 dann gut warm werden kann. Da er jedoch laut Herstellerangaben, bei guter Kühlung, auch für das Doppelte geeignet ist, kommt man um eine vernünftige Umsetzung nicht herum !

Das diese Motorkombination keine 13 Grad durchzieht ist absolut nicht denkbar !

Happy Landing
        André

Kommentar

• Flugferd
          Member
          • 16.09.2008
          • 718
          • Richard
          • Karlsruhe/Heidelberg

hi andre,
          irgendwo hier im forum geistern unilogs vom orbit 25-08HE im Rex 600 rum...da werden so hohe ströme nicht erreicht. und wenn doch einmal, dann sind das spitzenströme,die der 80er jive grade noch so hinbekommen sollte.die 80A dauer sind eine angabe bei maximal schlechten kühlbedingungen...

Grüße,
          Richard
          Keule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
          FF10

Kommentar

• HeliInvasion
            HeliInvasion

Hallo Richard,

die Unilog Auswertungen für den Orbit im T-Rex kenne ich explizit nicht. Die Gangart des Heli´s ist natürlich auch noch auschlaggebend. Ich hätte vom Prinzip her auch keine bedenken den Jive 80 einzusetzen, würde jedoch aus Gründen des sichereren Gefühls eine Kühlung umsetzen. Damit ist wäre man auf der sicheren Seite !

Bei uns fliegt auch jemand den Jive80, jedoch wird er ganz schön warm !

Happy Landing
            André

Kommentar

Lädt...
            X