Actro 24-4 oder Strecker 378- im Logo 600 an 10S?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebalexx
    Senior Member
    • 27.11.2003
    • 3045
    • Sebastian

AW: Actro 24-4 oder Strecker 378- im Logo 600 an 10S?

Tach,

sorry - echt OT...
    @Dennis
    Probiere doch mal ohne Hauptrotorblätter...

Nochmal zur Drehzahl:
    Ich hatte am 24-3 eine ßbersetzung von 1/10, habe den Regler nie voll auf gemacht - Drehzahl wäre zu hoch geworden.

Am 24-4 entspricht rechnerisch das 19er Ritzel noch nicht ganz dem, was ich am 24-3 hatte.

Es ist normal, dass bei 70% im Sender noch recht viel Drehzahl da ist, über 80% kommt am Jazz nicht mehr.

So lange die Drehzahl stabil bleibt, kann man ruhig ein kleineres Ritzel nehmen, merkt dann aber eher eine am Akku einbrechende Spannung, kann mir vorstellen, dass man dies eben an den ZX nicht so schnell bemerkt.

Ich bin bin Kokams geflogen, da bricht die Spannung etwas mehr ein, so abgestimmt, hatte ich aber ca. 2200 am Kopf - IMMER...

@Ensonic
    Ich würde die Drehzahl schon mal messen, mehr als 2500 würde ich nicht unbedingt der Mechanik zumuten...

bis denn
    Sebastian

Kommentar

• helius
      helius

Also mit dem 18er Ritzel bricht trotz ZX Akkus die Drehzahl gewaltig ein. Dann lieber das 16er und 2200 immer ohne einbrechende Drehzahl.
      Achja und der Jive 80HV funktioniert problemlos mit dem Actro.

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

@Sebastian:

noch mehr OT: sind V_Blades, die sind 100%ig. es ist auch bei allen BLättern die ich habe.
        Heckblätter ab und weg isses Versteh ich nich, aber is so...

@Helius: wie geht das denn?? 16er am 24-4 für über 2000*

P.S: meine Mechanik hats wegen Resonanzen bei ca 2700U/min am Kopf zerlegt. War aber ein Versehen, absichtlich gehe ich nie im Leben auf solche Drehzahlen. Erstaunlich jedoch : es war nur der Riemen ab. Darauf folgte natürlich ein Crash, aber ich hatte fast gedacht den zerreisst es in der Luft

Gruß
        Dennis
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• sascha
          Rundflieger
          • 30.12.2002
          • 54
          • sascha
          • Raum Böblingen

Hallo,
          Strecker hab ich hier auch einen liegen wird leider sehr heiß und die Leistung ist ned wirklich berauschend. Was wirklich sehr sehr gut geht ist ein billiger TT OBL 49 das Ding ist für 5kw gut.
          Gruß Sascha
          Angehängte Dateien
          Diabolo 550 / Oxy5Meg / OMP M2

Kommentar

• helius
            helius

der OBL geht leistungmäßig sicher sehr gut, nur leider hab ich gehört das er nicht mit dem Jive HV an 10 S kann. Hab ich aber nur gehört und nicht gesehen.

@gandhara

Keine Ahnung wie das geht bin selbst etwas überascht und muß wieder ein neues Ritzel kaufen, jedoch wie gesagt mit den Flightpower 200 Umdrehungen weniger.

Kommentar

• gandhara05
              Senior Member
              • 20.04.2007
              • 3225
              • Dennis

Ja wundert mich auch grad etwas...eigentlich ist das nicht so extrem...aber wenn die ZX so heftig sind....hab nur Kokam, sorry...
              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Sebalexx
                Senior Member
                • 27.11.2003
                • 3045
                • Sebastian

Tach,

@Dennis
                2700 sind schon 'nen bisschen viel... mhh...

@Helius
                Es kann durchaus sein, dass du mit einem kleineren Rietzel eine möglicherweise noch stärker einbrechende Drehzahl bekommst...

Je grösser das Ritzel wird, um so mehr Drehmoment kann und muss so ein Aussenläufer liefern.

Kannst ja mal testen, wie sich die Drehzahl mit kleinerem Ritzel verhält.
                Ich denke, das grössere Ritzel mit weiter geschlossenem Regler könnte am Ende den grösseren Erfolg - sprich die stabilere Drehzahl - liefern.

bis denn
                Sebastian

Kommentar

• marcuseis
                  marcuseis

hab auf den Strecker nen Lüfter jetzt drauf, das bringt ein bischen was, mal schauen wie lange mein HZR diesmal hält...an alle die, die angeblich mehr Leistung haben/brauchen..mein Strecker hat schon 3 HZR gefressen....mit dem Jive HV und den 4500 SLS ist das schon ganz lecker..manche schwören auf die Strecker und beschweren sich über die Verarbeitung bei den Actros...jetzt hört sich das ganz anders an was hier so geschrieben wird..na ja denke für 95% von uns ist das was der Heli kann mehr als wir je umsetzen können...
                  aber saschas tip mit dem obl ist sicher eine gute und günstige alternative im vergleich...hätte ich wohl auch für mich machen sollen...weniger Geld und geiler Motor

Kommentar

• Sebalexx
                    Senior Member
                    • 27.11.2003
                    • 3045
                    • Sebastian

Tach,

ich hatte bisher keinen Strecker und habe auch noch niemanden mit einem (erfolgreich) live fliegen sehen.

Sind deine Hauptzahnräder denn weggefräst, oder eher weggeschmolzen?
                    Irgendwo ist da ja vermutlich auch eine Grenze, bei der die Festigkeit des Kunststoffs nachlässt und die Welle gibt die Temperatur die die Wicklung bekommt eben gut weiter.

Ja die Qualität der Actros ist beschissen, aber die Motoren sind in ihrer Abstimmung einfach gut.
                    Nach dem was ich bisher gelesen habe scheint es bei Strecker anders zu sein.

Ich würde wohl nach meinen Erfahrungen und dem was ich so gesehen/gelesen habe weder einen Actro (so lange die Qualität so bescheiden ist) noch einen Strecker kaufen.

bis denn
                    Sebastian

Kommentar

• Matze1975
                      Matze1975

Zitat von Sebalexx Beitrag anzeigen
                      Ja die Qualität der Actros ist beschissen

bis denn
                      Sebastian
                      Hallo,

Was ist den so schlecht an den ?

Lager, Stator, Rotor, Haltbarkeit ?

Ich habe mir grad ein 24-4 bestellt und bekomme grade schiss.

Gruß
                      Matthias

Kommentar

• Lattinger
                        Senior Member
                        • 29.10.2005
                        • 1433
                        • Michael

Hi,

Zitat von Matze1975 Beitrag anzeigen
                        Hallo,

Was ist den so schlecht an den ?

Lager, Stator, Rotor, Haltbarkeit ?

Ich habe mir grad ein 24-4 bestellt und bekomme grade schiss.

Gruß
                        Matthias
                        schon nicht schlecht, du hast nur die Welle vergessen.

LG

Michael
                        Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Matze1975
                          Matze1975

Zitat von Lattinger Beitrag anzeigen
                          Hi,

schon nicht schlecht, du hast nur die Welle vergessen.

LG

Michael
                          Ach du heiliges bisschen, knack zerab und schon ist sie ab ?

Ich habe auch noch ein mit ner 5er Welle bestellt. Na Toll, dann kann ich ja gleich mal mit Autorotationstraining anfangen.

Gruß
                          Matthias

Kommentar

• Suny23
                            Gelöscht
                            • 23.01.2005
                            • 2801
                            • Phil

Zitat von Sebalexx Beitrag anzeigen
                            Tach,

ich hatte bisher keinen Strecker und habe auch noch niemanden mit einem (erfolgreich) live fliegen sehen.

Sind deine Hauptzahnräder denn weggefräst, oder eher weggeschmolzen?
                            Irgendwo ist da ja vermutlich auch eine Grenze, bei der die Festigkeit des Kunststoffs nachlässt und die Welle gibt die Temperatur die die Wicklung bekommt eben gut weiter.

Ja die Qualität der Actros ist beschissen, aber die Motoren sind in ihrer Abstimmung einfach gut.
                            Nach dem was ich bisher gelesen habe scheint es bei Strecker anders zu sein.

Ich würde wohl nach meinen Erfahrungen und dem was ich so gesehen/gelesen habe weder einen Actro (so lange die Qualität so bescheiden ist) noch einen Strecker kaufen.

bis denn
                            Sebastian

Solltest dir mal die Videos von Dominik und Dan anschauen von ihren Synchron Flug, Dominik fliegt den besagten 378.12 wdg im Logo 600

Kommentar

Lädt...
                            X