nachdem ich mir letzte Woche einen Logo 500 3D zugelegt habe und die AC-3X am Montag angekommen ist, war heute Erstflug angesagt.
Der Erstflug war erst bescheiden. Die ab Werk eingestellten Werte im AC-3X (vorallem Expo auf Heck und TS) sind jenseits von dem, was ich mir gewöhnt bin. Also habe ich mich gleich an einstellen gemacht.
Beim zweiten Akku hat der neue Jazz 80 nach ca. 3 min. abgeschaltet resp. die Drehzahl runtergeregelt. Ich konnte ohne Probleme landen, aber der Heli liess sich nicht mehr ausschalten!? Weder Idle-Schalter noch Throttle hold haben funktioniert. Beim dritten Akku das selbe. Hat das schon mal wer gehabt? Also ich meine nicht das abriegeln (ist ja bekannt), sondern das "nichtabschalten"??

Habe dann den Jazz von der Unterseite der Bodenplatte (ausserhalb der Haube) an die Seite des Chassis umplatziert. So flog ich dann nochmals 3min mit dem dritten und 7min mit dem vierten Akku. Kein Abriegeln mehr...

Es scheint, als ob kleine Positionsänderungen des Jazz einen sehr grossen Einfluss haben.
Ich muss sagen, dass der Logo 500 absolut Potenzial hat, der Favorit in meiner Flotte zu werden! Fliegt sich einfach hammermässig

Meine Konfig:
L500 3D
AC-3X
BLS 451 an TS
BLS 251 Heck
Hacker A40-10L 8pole
20er Ritzel 0.5 Modul
500mm Torsion Carbonblätter
Thunder Power Extr. V2 6S 5000er
Nach 7min mildes 3D habe ich rund 3700 wieder in den Akku geladen. Genial! Mit meinem T-Rex 600 mit Jazz und Neu 1515 lade ich nach 6min meist um 4000 rein.

Grüsse aus der Schweiz
Markus

Kommentar