AW: Castle Creation Phoenix : Neue Software mit neuen Reglermodi
Hallo Roman
Stell doch mal die Unterspannungsabschaltung auf "Langsam runterregeln" ein. Wenns tatsächlich an der Akkuspannung liegen sollte, ist der Motor nicht sofort aus.
Ich mache mal nen Versuch mit dem RPM-Mode.
Tönt der Sanftanlauf bei dir auch irgendwie galaktisch
Stell doch mal die Unterspannungsabschaltung auf "Langsam runterregeln" ein. Wenns tatsächlich an der Akkuspannung liegen sollte, ist der Motor nicht sofort aus.
Ich mache mal nen Versuch mit dem RPM-Mode.
Tönt der Sanftanlauf bei dir auch irgendwie galaktisch
Gruss Michael
Ja, ist aber sehr soft (nicht schlechter wie der Jazz).
Der Anlauf ist der Hammer, fast besser als der Jazz.
Fährt zuerst zu hoch, um dann wieder leicht zurückzuregeln
Hab das Problem mit den 100% jetzt im Griff: habe ein wenig am Throttle-Menü geschraubt und schwupps reichen nur 75% um auf 1700rpm am Kopf zu kommen.
Heckwackeln ist auch weg, nachdem ich Gain ein wenig hochgestellt habe (jetzt muss man schon HEckgain am Regler und PC einstellen...) und abschalten tut er auch nichtmehr
Macht bis jetzt einen super Eindruck, nur das ewige an den PC stöpseln stört mich, da find ich die Progcard beim JAzz/Jive einfacher
Hallo
Ich komm gerade vom Fliegen. Ich hab den Phönix in den "Govenour High" gestellt, und siehe da, die alten Gebereinstellungen passen wieder Allerdings muss ich das GAIN noch ein wenig aufdrehen, da die Drehzahl manchmal ewas einbricht.
Warum der Simple Modus so komische Sachen macht, ist mir echt nicht klar. Wenn das jemand rausbekommt, unbedingt hier posten.
Stimmt, auf High konnte ich den Regler auch deutlich zurückregeln um die gleiche Drehzahl zu haben
Naja, heute war wieder ein Dämpfer: schonwieder zweimalige Abschaltung...
Wenigstesn weiß ich, warum er vor Tagen abgeschalten hat: da hat tatsächlich die 24V-Cutoff-Vorrichtung gegriffen, weil zwei Fepozellen einfach gestorben sind und da fehlen dann auf einen Schlag mal ca. 6V im Pack...
Aber jetzt mit 12V- Cutoff regelt er auch ab...
Diese ewige Fehlersucherei ist immer das schlimmste: liegts am Empfänger, am Regler, an welcher Einstellung - immermehr Technik in immer weniger Heli
Hi Roman
Warum fliegst du eigentlich die komischen Fepozellen und keine Lipo's? Mit den SLX Zellen sollte man ja keine Probleme punkto Lebensdauer und Leistung haben.
Warum fliegst du eigentlich die komischen Fepozellen und keine Lipo's? Mit den SLX Zellen sollte man ja keine Probleme punkto Lebensdauer und Leistung haben.
Gruss Michael
Hallo Michael,
weil wir mit 2 Sätzen LiFepos ewig fliegen. Ich habe die Zellen Inline verlötet und das ist wahrscheinlich das Problem. Wenn wir auf SLX Zellen umsteigen, brauchen wir deutlich mehr Zellen und Ladegeräte.
Hallo
Heute hab ich den Phönix Einstellungen noch den lezten Schliff gegben. Jetzt funktioniert das Teil super. Der Sanftanlauf ist BESSER als derjenige vom Jazz. Im Flug wird die Drehzahl super gehalten. So wie man sich's von den Kontronik Reglern gewöhnt ist. Ich fliege im Govenour Hight Modus, Gain auf 19.
Seit dem letzten V-Stabi und Phönix Update habe ich immer wieder kurze Aussetzer. Mal bleibt die Taumelscheibenfunktion, mal das Heck während dem Flug für kurze Zeit stehen. Es ist zum davonlaufen.... hab schon emfänger,quarz, sender getauscht, alles ohne Erfolg. Zuerst hatte ich die neue V-Stabi Software im Verdacht. Langsam glaube ich, dass das Problem irgendwo anders liegt. Rainer Vetter von V-Stabi Team meinte, dass ich Knackimpulse habe. Wenn man dem auf den Grund gehen will, müsste man den ganzen Heli auseinander bauen.
Habt ihr auch schon solche Probleme?
Heute hatte ich wieder mal so ein Aussetzer. Ich war gerade dabei, auf dem Rücken volle Kanne gegen den Boden zu fliegen. Als ich merkte, dass etwas nicht stimmte, hab ich den Knüppel auf Voll-Negativ Pitch gerissen. Als die Steuerung wieder funktionierte, konnte ich den Heli knapp vor Boden abfangen. Allerdings hörte ich ein schrilles Pfeifen, das vom zahnlosen Hauptzahnrad kam Irgendwie schafte ich es noch den Heli zu drehen und ne Autorotation zu machen. So blieb der Schaden bei einem Karieszahnrad.
Fazit aus dieser Situation. Der Phönix hällt die Drehzahl super
Hallo
@Hardl Im Moment gibts glaub noch nirgendwo ne deutsche Anleitung.
@Christian. Ich hab inzwischen rausgefunden, wo das Problem lag. Das Kugellager in der Heckschiebehülse hackte. Zudem war im Heckgehäuse ein Kugellager lose. Sprich, der Aussenring des Lagers konnte sich im Heckgehäuse drehen. Das verursachte Knackimpulse, die mir den PCM Empfänger lahm legten. Inzwischen hab ich die Heckschiebehülse getauscht und das Kugellager mit Locktite anständig reingeklebt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar