den Actro 24-3 habe ich im MP-e und im Rex am 55er Jazz geflogen. Ich habe ihn mit 10s Lipo betrieben und aktuell an 12s A123.
Der 24-4 dreht evtl. nicht hoch genug, kommt darauf an welche Kopfdrehzahl Du haben möchtest.
Ich hab mal ne blöde Frage!
Braucht ein Motor der ein großes Ritzel benötigt um auf die gewünschte Drehzahl zu kommen nicht von vorn herein mehr Kraft, da das Ritzel einen größeren Durchmesser hat. Täusche ich mich da? Da für mich auch ein NEU Motor in Frage kommt währe das für mich von großer Bedeutung, da dieser eine weit höhere Drehzahl hat als vergleichsweise ein Actro!
Möchte erstmal mit max. 2000 Touren fliegen. Bisher mit 1800, dafür ordentlich Pitch... Aber durch das größere Gewicht des Motors werde ich wohl auch die Kopfdrehzahl erhöhen müssen, fürchte ich... Zumal der Flugstil auch härter wird.
@ITManuel:
Der Motor dreht langsamer, daher braucht er ein größeres Ritzel. Um die gleiche Leistung (also gleiche Kopfdrehzahl bei gleichem Pitch) abzugeben, muss daher sein Drehmoment höher sein (Drehzahl * Moment ~ Leistung). Wenn der NEU Motor bei gleicher Leistung auf eine höhere Drehzahl ausgelegt ist, braucht er also nur ein kleineres Drehmoment. Was nicht heißt, dass er mechanisch weniger belastet wird, eher das Gegenteil ist der Fall; die an der Welle angreifenden Kräfte bleiben etwa gleich groß, nur, dass noch die höhere Drehzahl dazukommt!
Fßrn rex 700 wäre der Motor mir persönlich etwas klein, genau wie ein 10S Akku.
Schau lieber mal den Actro 32-3 an, der geht auch sehr gut an 12S und hat wenigstens genug Leistung. Möglich wäre auch Actro 24-4 oder 24-5 an 12S je nachdem was für eine Untersetzung du planst. Einfach mal durchrechnen. Bei Strecker würde ich auch mal anrufen, die bauen auch nach Maß.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar