GroÃ?es Lob an Kontronik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flyingmatze
    Flyingmatze

AW: Großes Lob an Kontronik

Was kostet eigentlich Geld?
    Die Bauteile? Nein(nicht viel).
    Das Wechseln eines Spannungsreglers? Softwareupdate? Das geht schneller als den Brief zu öffnen.
    Die Entwicklung kostet das meiste. Wenn man einmal in der Serienproduktion ist, dann kostet es nicht mehr viel.
    Und im Kaufpreis eines Jazz bezahlt man den Service gleich mit.

Kommentar

• TommyB
      TommyB

Zitat von Flyingmatze Beitrag anzeigen
      Was kostet eigentlich Geld?
      Die Bauteile? Nein(nicht viel).
      Das Wechseln eines Spannungsreglers? Softwareupdate? Das geht schneller als den Brief zu öffnen.
      Die Entwicklung kostet das meiste. Wenn man einmal in der Serienproduktion ist, dann kostet es nicht mehr viel.
      Du weißt aber schon, wie heutzutage die Lohnkosten aussehen?

Und das eine Firma im Normalfall nicht zum Spaß betrieben wird sondern um Profit zu machen?

Manchmal wundere ich mich schon über diese "alles auf Kulanz"-Haltung...

Im Gewährleistungsfall sieht das natürlich anders aus - das ist dann ja auch gesetzlich festgelegt.

Grüße
      thomas

Kommentar

• Flyingmatze
        Flyingmatze

Deswegen habe ich ja geschrieben das man den Service im Kaufpreis mit bezahlt. Das ist überall so, egal ob PC, Akkuschrauber oder Fahrrad. Oder glaubst du das ein Regler wirklich so teuer ist? Mir ist klar wenn ich ein Ratschenset für 5€ kaufe, dann darf ich nicht erwarten dass sie es mir ersetzen wenn es kaputt geht. Ich bekomme nur eine Antwort, dass ich es überbelastet habe. Wenn ich "Profi" Qualität kaufe dann wird eher was auf Kulanz gemacht.
        Aber wie schon geschrieben wurde: Der Ton macht die Musik.

Kommentar

• T.G.
          xtuning.de
          Onlineshop
          • 16.03.2006
          • 1217
          • Teo

Zitat von neurieder Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,
          ich möchte mich dem Lob anschließen!

Am letzten Freitag habe ich einen Jazz 80-6-18 (9 Monate alt) nachdem er sich tot gestellt hat zu Kontronik geschickt.
          Heute, es ist Donnerstag also nur sechs Tage später bekam ich wegen "Irreparabel /Repartur lohnt nicht" einen Neuen.
          Das nenn ich mal Service und Schnelligkeit.
          Na das nenn ich dann Glück,
          habe selber einen fast neuen ( nur 5 Problemflüge ohne Absturz) Jazz 80 eingesendet ,
          der nicht richtig funktionierte.
          BEC repariert und dafür dann eine Rechnung für 32,13 EUR erhalten.
          Wenigstens wurden aber die neuen Jive Regler kostenlos upgedatet!
          Die schnelligkeit war super,aber vom Service erwarte ich bei einem fast neuem Regler was anderes.

Mfg

T.G.

Kommentar

• Racedriver01
            Racedriver01

Bin neugierig, habe am Montag meinen 4 Wochen alten kira 650-17 Motor eingesendet.
            Beim rauskommen aus einem Loop hab ich voll Stoff gegeben und dabei ist der Untere Teil des Motors abgefallen. lol
            Leider war bei mir nicht mehr viel mit Autoratation ( zu tief )
            Bin schon gespannt wenn er zurückkommt.
            War natürlich sehr sauer.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Steffen 2.0
              Steffen 2.0

Zitat von Plocki Beitrag anzeigen
              Ich kenne das von Kontronik auch anders .Ich hab bisher 2 mal was eingeschickt und durfte jedesmal blechen.

Ist zwar schon Jahre her ,aber einige Wochen nach dem Reglerkauf ,durfte ich einen Neuen
              ( zu glaub 65% so 140 Mark ) bezahlen! Es hieß ,ich hätte ihn Verpolt angeschlossen .
              Das geht gar nicht bei meinem G4 Goldkontakt Steckern ! Trotz Anruf meinerseits zur Klärung !

Ein weiteres mal ,vor gut 2 Jahren ,ein Softwareupdate das den Regler überhaupt
              an- lauffähig machte, 1 Jahr nach dem Kauf zu 20 Euro.

Aber vielleicht hat sich ja in letzter Zeit was geändert .

Gruß M.Plock
              mhhh, das finde ich doch eigentlich i.O. die ganzen Regler die auf Kulanz getauscht werden müssen ja auch bezahlt werden, sprich im Verkauf werden die teurer... Wenn man nicht so viel fliegt oder crasht ist man eigentlich der dumme

Andereseits ist es natürlich geil wenn man troz selbstverschulden nen neuen regler bekommt

Kommentar

• T.G.
                xtuning.de
                Onlineshop
                • 16.03.2006
                • 1217
                • Teo

Zitat von Steffen 2.0 Beitrag anzeigen
                mhhh, das finde ich doch eigentlich i.O. die ganzen Regler die auf Kulanz getauscht werden müssen ja auch bezahlt werden, sprich im Verkauf werden die teurer... Wenn man nicht so viel fliegt oder crasht ist man eigentlich der dumme

Andereseits ist es natürlich geil wenn man troz selbstverschulden nen neuen regler bekommt
                Klar ist es für den Kunden GEIL wenn er trotz selbsverschuldeten einen neuen Regler bekommt.
                Doch wenn man einen Regler für 205 EUR kauft der von Anfang an rumzickt,
                und man erst den Fehler bei den anderen Komponenten sucht und diese als erstes zum ßberprüfen einsendet ,
                ist es schon ärgelich wenn sich dann rausstellt das es am BEC des Reglers lag.
                Und dann bekommt man auch noch eine Rechnung für einen gerade mal etwas über 2 Monate alten Regler.
                Zum Glück hatte aber das defekte BEC wärend der paar Flüge keine Störungen am Emfänger verursacht.
                Ansonsten wäre es wohl nocht teurer geworden .

mfg

T.G.

Kommentar

• HubiSteff
                  HubiSteff

Mal so eine Frage zu dem Thema: Wenn bei euch was defekt ist und ihr es einschickt, macht ihr das über euren Händler oder schickt ihr das direkt an den Hersteller? Bei meinem Mini Titan sind jetzt nämlich der Heckservo und der Motor nach nur 5 Flügen flöten gegangen, und das ohne Absturz. Wie schaut das da aus mit Garantie oder Gewährleistung?
                  Mein Händler hats jetzt einfach mal zum Hersteller eingeschickt....

Kommentar

Lädt...
                  X