GroÃ?es Lob an Kontronik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jsifly
    Senior Member
    • 17.01.2008
    • 2417
    • Jan
    • Groß-Umstadt, Schaafheim

GroÃ?es Lob an Kontronik

Hallo,

ich habe letzten Freitag einen Jazz 80-6-18 und einen PowerJazz zwecks Prüfung nach Abstürzen zu Kontronik gesendet.

Gestern kam das Paket schon wieder zurück - hatte gar nicht so schnell damit gerechnet.
    Der PowerJazz war in Ordnung - die neuese Firmware wurde aufgespielt.

Der Jazz 80-6-18 hatte einen irreparablen Schaden am BEC und wurde auf Kulanz ersetzt/getauscht.
    Bedenkt man, dass ich den Jazz schon seit einem Jahr im Einsatz habe und er durch die Abstürze geschrottet wurde, keine Selbstverständlichkeit.

An dieser Stelle ein dickes Danke an den Service von Kontronik.

Gruß Jan
    T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: Großes Lob an Kontronik

Servus Jan,

durch die Abstürze geschrottet wurde
    Mal aus Interesse: hast du das Kontronik genauso offen gesagt, wie hier im Forum? Oder einfach eingeschickt und geschrieben, daß er halt plötzlich nicht mehr funktioniert hat?

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• jsifly
      Senior Member
      • 17.01.2008
      • 2417
      • Jan

Hallo Hermann,

ich habe eine Fehlerbeschreibung erstellt, dort die Abstürze kommentiert und zu Kontronik gesendet.

Gruß Jan

Kommentar

• Cyber
        Senior Member
        • 30.06.2006
        • 1572
        • Daniel

Top!

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Servus Jan,

na dann ist es Kontronik natürlich noch höher anzurechnen, wenn sie so kulant waren, obwohl du gecrasht hast und das ihnen auch gesagt hast. Anders wäre es natürlich nach dieser Kulanz unfair Kontronik gegenüber gewesen.

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• David Kreipner
            Member
            • 07.05.2008
            • 691
            • David
            • 64807 Dieburg

Juhuuuu, dann kanns ja bald wieder losgehen
            Freut mich für dich, wegen der problemlosen Abwicklung. Freu mich aufs nächste Abheben der Blättertiere
            Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro

Kommentar

• HeliAktion
              4D Pilot
              • 09.04.2008
              • 1499
              • Karsten

Hallo
              möchte mich dem Anschließen, Kontronik hat den Jive 100 LV zürückgenommen, meinen Jazz 80 upgedatet , und den anderen das Bec kostenlos Repariert.
              Ich kann nur sagen Top, sehr guter Service......
              Wenn die Jive Regler( mit einer Neuen Software ) mit meinen Motoren irgentwann mal Funktionieren sollten dann hole ich mir auf jeden fall wieder die Regler von Kontronik.

Liebe Grüße

Kommentar

• TNF-Alpha
                TNF-Alpha

Juten Tach :-)
                Hier mein 55-10-32 nach "Vier" Dienstjahren und einer fetten überlastung eingesendet...

Habe für 45€ einen neuen bekommen...Da habe ich aber Drei-Kreuze gemacht...

Gruß Walter
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Jörg
                  Jörg

Moin,

das richtige Anschreiben mit einer korrekten und vor allem wahren Fehlerbeschreibung ist meiner Erfahrung nach bei allen Herstellern und auch Händlern die halbe Miete zur unkomplizierten und kulanten Abwicklung. Da sollte man sich schon ein bisschen Mühe geben und nicht nur die bisher gelaufene eMail Korrespondenz gerade noch so auf Recycling Papier ausdrucken.

Wenn ich schon lesen muss:

Betreff: Garantie

Euer Sch.... ist kaputt, sendet mit sofort kostenlos was neues...

steigert das doch so richtig die Lust dem Kunden genau so zu antworten und ihn auf seine '6 Monate Garantie' hinzuweisen.

Ich habe z.B. meine Sender bisher immer kostenlos von Graupner repariert bekommen, einmal was für selber zerbröselte Schalter bezahlt.

Gruß
                  Jörg

Kommentar

• neurieder
                    Member
                    • 26.02.2008
                    • 64
                    • Wolfgang
                    • fuenfseenland

Hallo zusammen,
                    ich möchte mich dem Lob anschließen!

Am letzten Freitag habe ich einen Jazz 80-6-18 (9 Monate alt) nachdem er sich tot gestellt hat zu Kontronik geschickt.
                    Heute, es ist Donnerstag also nur sechs Tage später bekam ich wegen "Irreparabel /Repartur lohnt nicht" einen Neuen.
                    Das nenn ich mal Service und Schnelligkeit.

Grüße aus München
                    Wolfgang

Kommentar

• jsifly
                      Senior Member
                      • 17.01.2008
                      • 2417
                      • Jan

Hi,

@Jörg: Genau so sehe ich es auch ;-)

@Wolfgang: Da haben sich unsere Regler ja kennen gelernt ;-)

Gruß Jan

Kommentar

• Knut Stritzl
                        Member
                        • 21.05.2006
                        • 298
                        • Knut
                        • HG

Hallo Zusammen,

da kann ich nur voll zustimmen. Was denn Service betrifft wirklich Klasse.

Am Montag habe ich einen Regler eingeschickt und heute am Donnerstag ist schon ein neuer zurück. Wurde auf Kulanz getauscht. Ich habe auch schon mal für einen zerstörten Regler einen neuen geschickt bekommen. Der war dann auch um einiges günstiger als normal.
                        Und immer innerhalb von 4 Tagen waren die Regler wieder zurück. Auch bei normalen ßberprüfungen und zum updaten.

Bisher hatte ich auch noch nie probleme mit einer Kontronik/Motor Kombination. Ich würde, glaube ich, lieber den Motor tauschen als einem anderen Regler zu verwenden, aber dass ist natürlich nur meine persönliche Meinung

Jedenfalls auch von mir ein dickes Lob an Kontronik, macht weiter so.

Und nein ich werde nicht von dem Hersteller gesponsert.
                        GruÃ?
                        Knut

Kommentar

• addel1
                          Member
                          • 20.03.2004
                          • 388
                          • Maik
                          • Kamenz (Sachsen)

Hallo.

Da freue ich mich für Euch alle die das so bei Kontronik erleben durften.

Ich hatte da leider nicht so ein Glück. Mir ist mal ein Jazz 55 während des Fluges ausgestiegen, zum Glück dank Autorotation nichts passiert. Regler hatte noch Garantie, also eingeschickt mit Fehlerbeschreibung ( Rgler ließ sich nicht mehr Starten) und wies passiert ist.

Nach 1 Woche Regler zurück mit Antwort nicht reparabel und zu 65% des Neuwertes eine Rechnung dabei.

Da habe ich echt gedacht was für eine Frechheit. Nach sehr langem hin und her und dann schon Mahnungen bekommen habe ich wohl oder übel die Rechnung bezahlt.

Ist halt schon ne Weile her und vielleicht hat sich beim Service was getan. Der Regler den ich jetzt habe läuft problemlos, aber ganz schön geärgert hat es mich damals schon.

Wie gesagt schön das es jetzt scheinbar anders läuft.

Tschau Maik
                          Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast

Kommentar

• Plocki
                            Member
                            • 06.11.2005
                            • 118
                            • Matthias
                            • 06333 Hettstedt

Ich kenne das von Kontronik auch anders .Ich hab bisher 2 mal was eingeschickt und durfte jedesmal blechen.

Ist zwar schon Jahre her ,aber einige Wochen nach dem Reglerkauf ,durfte ich einen Neuen
                            ( zu glaub 65% so 140 Mark ) bezahlen! Es hieß ,ich hätte ihn Verpolt angeschlossen .
                            Das geht gar nicht bei meinem G4 Goldkontakt Steckern ! Trotz Anruf meinerseits zur Klärung !

Ein weiteres mal ,vor gut 2 Jahren ,ein Softwareupdate das den Regler überhaupt
                            an- lauffähig machte, 1 Jahr nach dem Kauf zu 20 Euro.

Aber vielleicht hat sich ja in letzter Zeit was geändert .

Gruß M.Plock
                            [FONT="Comic Sans MS"]T-Rex 450S, T-Rex 600 , 4 Autos, 5 Flieger und ne Frau, die meint,ich hätt ne Meise [/FONT]

Kommentar

• surprise11
                              surprise11

Hallo

Ich kann auch leider nur über sehr übles service klagen!! Jazz 80 6 18 im flug abgeschaltet, darauf hin eine genaue sehr "nette!" fehlerbeschreibung abgegeben, nach 4 Wo kam der regler zerschnitten in 4 teile wieder zurück - ohne jegliche kulanz?!
                              das kanns nicht sein .......

Kommentar

Lädt...
                              X