Actro defekt - Der Grund für Runterregeln des Jazz?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebalexx
    Senior Member
    • 27.11.2003
    • 3045
    • Sebastian

AW: Actro defekt - Der Grund für Runterregeln des Jazz?

Tach,

wie man im anderen Fred lesen konnte habe ich nun meinen Actro nach ewigem warten und zu zahlender Instandsetzung wieder...
    Die herausschauende Wicklung schaut nicht mehr raus - will glaube ich gar nicht wissen, wie sie wieder in die Bleche gekommen ist...

Aber mein eigentliches Problem - das Runterregeln des Jazz mit 2 fach blinken ist immer noch vorhanden - bei härterer Gangart mit Haube regelt er nach 2-3 Minuten runter. Regler Temp. ist OK, Motortemperatur auch und ich habe absolut keine Ahnung mehr wo der Fehler liegt.

Ist es theoretisch möglich, dass im Motor eine Wicklung irgendwo einen Schluss bekommt, wenn eine bestimmte Temperatur überschritten wird und sich z.B. die Bleche etwas ausdehnen?

Ich habe echt langsam die Schnauze voll und keine Lust gleich 'nen neuen Motor UND Regler zu kaufen (vor allem welchen...) nur um zu sehen, an welchem Teil der Fehler nun liegt - es lief ja auch ~150 Flüge einwandfrei.

Wäre für einen Tip dankbar!

bis denn
    Sebastian

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Hast du denn mal auf Schluss durchgemessen? Vielleicht haben die ja bei der Reparatur geschlampt?

Gruß Stefan

Kommentar

• Sebalexx
        Senior Member
        • 27.11.2003
        • 3045
        • Sebastian

Tach Stefan,

vor der Reparatur ja, danach aber noch nicht - stimmt, werde ich noch mal machen.

Gerade kam mir die Idee noch mal ohne Haube, aber ohne Lüfter am Regler (oder sogar eingewickelt) zu fliegen, dann weiss ich zumindest relativ sicher, ob es an Motor- oder Reglertemp. liegt.

bis denn
        Sebastian

Kommentar

• BreilerM
          BreilerM

Hy,
          bin meiner erst einmal geflogen aber auch mit härterer gangart und er hat nicht mehr abgestellt.
          Temp Motor ca 40 Regler 35 Ausentemp 27.
          Akku 10S Kokam war nach 3 min. nicht mehr in der Lage die Spannung zu halten, Drehzahl viel auf 1850 von 2100 (620 E-Rappi).
          Also ich hoffe meiner geht jetzt.

Falls du mal in der Nähe wärst kann ich dir anbieten das wir mal tauschen.

Gruss

Martin

Kommentar

• Sebalexx
            Senior Member
            • 27.11.2003
            • 3045
            • Sebastian

Tach Martin,

vielen Dank für das Angebot, bin aber leider selten in deiner Richtung unterwegs und extra fahren lohnt sich bei den Spritpreisen heute zu Tage auch nicht mehr...

Ich werde wie oben beschrieben versuchen herauszufinden, ob es der Regler oder der Motor ist.

Deine Komponenten bleiben aber schon erstaunlich kühl für die kurze Flugzeit!
            (oder bist du ohne Haube geflogen?)

Wie viel mAh hast du danach denn eingeladen?

Habe am Motor schon immer ~50°+ an der Glocke, über 60-70° hatte ich ihn an der Glocke aber auch noch nicht.

Regler ist schwer zu vergleichen wegen der bei mir angebrachten Zusatzkühlung...

Fliege normalerweise zwischen 4 und 5 Minuten und Lade dann 2200-2900mAh in die 3200er H5.

bis denn
            Sebastian

Kommentar

• BreilerM
              BreilerM

Hab gerade gesehen ich flieg den 24/4 ,der regler hat bei mir auch ein zusatzlüfter.
              Nachgeladen hab ich ca 2200 glaub ich,weiss aber nicht mehr genau,habs recht wild getrieben.

Gruss

Martin

Kommentar

• Sebalexx
                Senior Member
                • 27.11.2003
                • 3045
                • Sebastian

Tach Martin,

naja, dass passt es ja eh nicht...

Aber wenn bei der kapazität die Drehzahl schon so stark sinkt, ist dein Regler eher zu weit auf und das Ritzel etwas klein - oder?

Die Kokam haben ja im letzten Viertel - Drittel eine etwas abfallende Spannungslage, die du dann schon spürst.

bis denn
                Sebastian

Kommentar

Lädt...
                X