nachdem mein Jazz 55-10-32 seit einigen Flügen merkwürdig runterregelte:
(2 fach blinken im Hubimodus)
Und Kontronik keinen Fehler gefunden hat, jedoch meinte, dass es der Fehlerbeschreibung nach auch am Motor liegen könnte, habe ich den Actro 24-3 gerade mal begutachtet:

Statorverklebung scheint sich gelöst zu haben - damit geht wohl das ganze Drehmoment auf die Wicklung/Motorkabel... Wundert mich, dass dies so noch mehrere Flüge funktionierte!?

Ein Stückchen Draht guckt leicht aus den Blechen raus und ist blank geschliffen...
An den Magneten konnte ich aber keine Schleifspuren finden.
Was meint ihr, können die Fehler am Motor das Runterregeln des Jazz verursachen?
Möglicherweise irgendwo an den Motorkabeln/Wicklungen bereits ein leichter Schluss, verursacht durch die Last die darauf wirkte, wenn sich der Stator verdreht hat?
bis denn
Sebastian
PS: Werde den Motor auf jeden Fall einschicken und hoffen, dass danach auch der Jazz wieder Ruhe gibt.

Wie lange dauert die Bearbeitung bei Köhler erfahrungsgemäss?
Oder ist da eh in jedem Fall ein neuer Stator fällig und ich schicke erst mal eine Mail?

, der Motor ist schliesslich nicht mal ganz ein Jahr alt, ausserdem finde ich die an der einen Stelle rausschauende und abgeschliffene Wicklung nicht so prall und hoffe auf einen neuen Stator.
Kommentar