ich habe ein kleines Problem mit der Antriebsauslegung meines Specter V2, und wollte mal den Rat der Community einholen. Folgendes Setup
Specter V2
Pyro 700-52 Power Dekker custom Wicklung mit 527KV (deutlich mehr Leistung als Pyro 700-52)
Jive Pro 120 (black edition, aber egal)
SLS Xtron 5000mAh 40c
GDW BLS 992/995HV an 7.4V
Vstabi Neo
Rotortech Ultimate 700 / 14 Grad Pitch
Drehzahlen bei Regleroeffnung: Bank1: 1400/52, Bank2: 1800/68, Bank3: 2000/75
Dass dieser Regler in dem Heli mit der Drehzahl und den Servos sehr optimistisch ist, ist mir schon klar. Bis zur Bank2 habe ich immer so Max. Strom < 170 Ampere gelogged - armer Regler, aber haette er halt kein Regler werden sollen. Alles gut.
In Bank3 wird es interessant: Ich kann zwar mein Programm ohne Probleme fliegen, aber wenn ich will bringe ich den Regler mit Ueberstrom zum Abstellen... Ich brauche nur gegen Ende des Fluges einen Vollpitch-Looping fliegen, und schon streikt er. Aber ansonsten geht alles, bei schnellen Pirotictocs kein Problem.
Jetzt kommt die Frage: Ich wuerde mir gerne entweder einen Kontronik Kolibri 140 HVI oder einen YGE Aureus 135 einbauen. Die Frage ist, ob diese Regler in dem Setup leiden werden (ich wuerde dann wohl bis 2100 RPM gehen), und ich eventuell gleich einen 200A Regler gehen soll... Ich wollte eigentlich etwas leichter bleiben. Der Jive wird jedenfalls von seinem Leiden erloest werden, das ist fix.
Mfg,
Jo

Kommentar