Align BL-850MX an Hobbywing Platinum HV 200A Pro V4.1 wird heiß

Einklappen
Dieses Thema ist beantwortet.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolf01
    Senior Member
    • 30.11.2003
    • 1772
    • Rolf

Hallo Kay,
    man möge es mir verzeihen, aber das ist mein erster HobbyWing Regler. Fliege als Graupner Jünger normalerweise auch Graupner Regler, allein schon wegen der Telemetrie, aber bei der Combo war halt dieser Regler dabei, und das 10A BEC gefällt mir auch besser als das 5A BEC vom Graupner Regler.

Also komme gerade vom fliegen. Hatte das Timing von 15° auf 10° reduziert. Nach dem Flug habe ich die Temperatur mit einem Infrarot Thermometer gemessen. Auf der Stirnfläche des Motor 69°C und seitlich 52°C.
    Weis nicht wie weit ich mit dem Timing noch runter gehen kann bei leichtem Kunstflug ?

Viele Grüsse
    Rolf

Kommentar

• Heli87
      Senior Member
      • 11.10.2016
      • 8542
      • Torsten

Ich würde mich da an die Herstellervorgabe halten, wenn der Motor im Flug ins Stottern kommt zerlegt es dir den Regler.
      Der Motor kann die Temperatur doch ab.

Kommentar

• Loni95
        Member
        • 16.10.2020
        • 53
        • Gabriel
        • Freiburg im Breisgau

​Das sieht doch nicht so schlecht aus von den Temperaturen. Ich würde mir da auch keine großen Sorgen machen ​
        Bezüglich fehlkommutierung /stottern zerlegt es nicht gleich den Regler... Dafür gibt es die entsprechen Schutzmechanismen bzw. Abschaltungen wg. Überstrom.
        Ich habe die Erfahrung gemacht das 8° auch bei harter Gangart mit dem genannten 4025 sehr gut funktionieren, weiter runter würde ich trozt größerem Stator in deinem Fall aber auch nicht gehen.​​

Kommentar

• Rolf01
          Senior Member
          • 30.11.2003
          • 1772
          • Rolf

Hallo zusammen,
          ja... ich denke auch das was ich jetzt so über den Motor erfahren habe das er die Temperaturen wohl ab kann. Werde das ganze jetzt mal so fliegen und beobachten.

Danke Euch allen
          Viele Grüsse
          Rolf

Kommentar

Lädt...
          X