ich bin neu hier im Forum, bin schon etwas länger angemeldet, aber bis jetzt nur stiller Mitleser.
ich bin 42 Jahre alt und komme aus der Region südlich von München. Ich fliege schon ein paar Helis, aber nur Rundflug oder Scale.
Nach einer kleinen Pause habe ich mir jetzt wieder einen 700ter Heli aufgebaut. Gestern war Erstflug. Alles lief gut, aber mein verbauter Egodrift 4035 HS mit 460Kv wird auch bei ohne Haube fliegen mega heiß.
Als Regler habe ich einen YGE Aureus 135 verbaut. Über die Jeti Telemetrie habe ich smooth start eingestellt, Auto Timming, 10 Pole und die Übersetzung 16 Und 151 Zähne. Ich habe den Govener an mit 65% Regleröffnung. Damit habe ich eine Kopfdrehzahl von 1450 U/min und verbrauche so zwischen 20 und 25A .
Eigentlich sollte der Motor damit überhaupt nicht belastet sein, grad im leichten Rundflug, aber nach 5 min kocht dieser fast.
ich hatte eigentlich auf ordentliche Komponenten geachtet um Ärger zu vermeiden, aber die Rechnung ging irgendwie nicht auf.
ich habe dann mal von Auto Timming auf 8 bzw 0 Grad gestellt, keine Besserung.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe. Ich möchte irgendwie vermeiden wild neue Komponenten zu kaufen oder überall einschicken zu lassen zum Überprüfen. Damit hatte ich in der Vergangenheit nicht wirklich Erfolg gehabt.
Viele Grüße
Jan-Oliver

Kommentar