4,8V ist der Ausdruck für einen 4 Zellen Nixx Akku. So wurde das früher verwendet.
Das untersagt lediglich die Nutzung an 5 Zellen Nixx. Eine Nutzung an einem Voltage Limiter an nicht über 5,5V ist möglich, wobei das Servo mit weniger Spannung natürlich geschont wird.
Servus,
hatte es vor kurzen schon mal geschrieben:
Nach Anfrage bei robbe, geben die das S9254 für 6V frei, wenn ein Limiter davor sitzt und die Spannung auch auf max. 6,0V begrenzt.
Richtig, sie geben es für 6V frei, aber nicht für eine Nennspannung von 6V.
Der Lebensdauer dient es aber nicht und bei der Stellzeit wird keiner den Unterschied merken, also lieber weniger Spannung. Im Zweifelsfall wird das Servo es euch danken
Servus,
hatte es vor kurzen schon mal geschrieben:
Nach Anfrage bei robbe, geben die das S9254 für 6V frei, wenn ein Limiter davor sitzt und die Spannung auch auf max. 6,0V begrenzt.
Gruß
Thomas
Verstehe ich nicht! Der Hersteller gibt 4,8 Volt an und robbe erlaubt 6 Volt?
Irgend etwas stimmt da nicht!?!
Eine schlüssige Antwort würde mich interessieren .
Wie oft noch?!!?!?!?!?!?!
Futbaba: SPannungsempfehlung---->>> Akkumulatoren mit 4,8V NENNSPANNUNG!!
Robbe: Spannungsempfehlung---->>> Das gleiche UND Geregelte (!!) Spannung BIS ZU 6V!
ergo: beides fast das gleiche. Und nochmal: um das Servo zu schonen würde ich nicht übe 5,5V gehen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar