Probleme mit JIVE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buckker
    Buckker

AW: Probleme mit JIVE

Hallo

Ich hab heute eine Mail an den Schweizer Kontronik Importeur geschickt bezüglich meiner 10S Konfiguration. Wenn definitiv klar ist, dass der Orbit 30-12 HE an 10S nicht funktioniert, kaufe ich mir sofort ein Castle Creatation CC85HV. Um ein zusätzlicher Empfängerakku komme ich dann nicht rum, dafür muss ich mir nicht von einem kleinen superintelligentenChip sagen lassen ob mein Combo passt oder nicht.

Natürlich könnte ich auch warten bis Kontronik eine Schiffsladung neue Updates rausbringt, doch dafür hab ich keine Geduld mehr.

Gruss Michael

Kommentar

• marcuseis
      marcuseis

Wenn Euch der 85 HV CC interessiert, dann checked mal bei Samuel im mbz-shop.de der hat soviel ich weiss gestern noch welche im Laden gehabt..sehen nicht nur optisch hochwertig aus, sondern wie schon gesagt gehen auch sehr gut

Gruß
      Marcus

Kommentar

• Buckker
        Buckker

Hallo

Danke für den Tip. Komme leider aus der Schweiz, deshalb ist das Angebot für mich nicht so interresant.

Am besten teste ich einen aus, dann wissen wir mehr

Gruss Michael

Kommentar

• Snoopy_2004
          Snoopy_2004

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
          @Snoopy: Beeindruckend! Nur: Was hat die BEC - Seite mit dem Z-Power zu tun? Für alles kann man den ja wohl nicht verantwortlich machen...

/Peter
          Das dient nur der Demonstration, dass man den Regler an seinen Limits problemlos verwenden kann. Ich kenne jedenfalls keinen Regler den man mit 200A knechten kann und 14A auf dem BEC (störungsfrei wohlgemerkt).

Zum Z-Power: Es gibt Motoren die laufen problemlos an 6s es gibt welche die gehen nur mit Tricks und einige sind gar nicht ans laufen zu bekommen.

Kommentar

• Edgar
            Senior Member
            • 20.08.2001
            • 1270
            • Edgar
            • Hechingen

Hallo Sebastian,

kannst Du sagen, wann die HV´s rauskommen?
            GruÃ? Edgar

Kommentar

• Snoopy_2004
              Snoopy_2004

Zitat von riggerdirk Beitrag anzeigen
              Naja, wie man es auch immer dreht und wendet, wenn ich diesen unglaublichen Thread lese, weiß ich, dass Kontronik die Jive-Kistchen sträflich knapp ausgelegt hat. Gut, dass ich meinen Testregler zurückgeben kann:-))
              Sorry aber wenn Du den Thread genau gelesen hast dann solltest Du nicht zu diesem Ergebnis kommen. Oder kennst Du die RDS-On Bestückung, die Treiber und die Abschaltgrenzen so gut, dass Du das beurteilen kannst?

Sorry aber Kontronik hat lediglich abrauchenden Reglern einen Riegel vorgeschoben nicht mehr und nicht weniger. Es gibt keine gleichwertigen Alternativen und das sorgt jetzt für Unmut, das ist das Problem an dieser sehr emotional geführten Diskussion.

@Edgar
              Die HVs kommen in wenigen Tagen denke ich. Da kann aber Mike genaueres sagen.

Kommentar

• Edgar
                Senior Member
                • 20.08.2001
                • 1270
                • Edgar
                • Hechingen

Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen
                @Edgar
                Ja, wahrscheinlich, aber Mike ist nicht so oft online und meiner Meinung nach
                sehr zurückhaltend mit solchen Auskünften.

Frage ging an Dich, da Du ja einen "heißen Draht" zu Kontronik hast.

Danke für die Info
                GruÃ? Edgar

Kommentar

• guepo1
                  Member
                  • 10.10.2003
                  • 657
                  • Günter
                  • Dortmund/Bochum

So, habe jetzt mal fleißig gelesen und bin nicht wirklich viel schlauer.
                  Möchte mir den Jive 80LV zulegen. Motor Tango 45/10, Lipos Flight Power 5S Evo 25, Kokam 5S H5, 30C. Wird diese Kombo jetzt funzen oder etwa nicht? Fliege eher gemäßigt und die Drehzahlen sind auch noch eher im Niedrigen bereich!
                  Gruß
                  Günter
                  TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
                  Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro

Kommentar

• reinhpe
                    reinhpe

Zitat von guepo1 Beitrag anzeigen
                    So, habe jetzt mal fleißig gelesen und bin nicht wirklich viel schlauer.
                    Möchte mir den Jive 80LV zulegen. Motor Tango 45/10, Lipos Flight Power 5S Evo 25, Kokam 5S H5, 30C. Wird diese Kombo jetzt funzen oder etwa nicht? Fliege eher gemäßigt und die Drehzahlen sind auch noch eher im Niedrigen bereich!
                    Gruß
                    Günter
                    Offenbar hast du den Thread nicht gut genug gelesen! Nein, Spass beiseite, bei sovielen Seiten hat eh keiner mehr den Durchblick - aber: Die kritischen Kombinationen fangen bei 6s an! (Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Hope it helps,

/Peter

Kommentar

• f5buli
                      f5buli

Möchte mir den Jive 80LV zulegen. Motor Tango 45/10, Lipos Flight Power 5S Evo 25, Kokam 5S H5, 30C. Wird diese Kombo jetzt funzen oder etwa nicht?
                      Ja das tut´s.

Gruß
                      Uli

Kommentar

• guepo1
                        Member
                        • 10.10.2003
                        • 657
                        • Günter
                        • Dortmund/Bochum

Danke!
                        Günni
                        TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
                        Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro

Kommentar

• TNF-Alpha
                          TNF-Alpha

Sorry aber wenn Du den Thread genau gelesen hast dann solltest Du nicht zu diesem Ergebnis kommen. Oder kennst Du die RDS-On Bestückung, die Treiber und die Abschaltgrenzen so gut, dass Du das beurteilen kannst?

Sorry aber Kontronik hat lediglich abrauchenden Reglern einen Riegel vorgeschoben nicht mehr und nicht weniger. Es gibt keine gleichwertigen Alternativen und das sorgt jetzt für Unmut, das ist das Problem an dieser sehr emotional geführten Diskussion.

@Edgar
                          Juten Tach :-)

In wenigen tagen ?

@Mayk....WANN..!..
                          Ich sitze auf heisse Kohlen...lol

Gruß Walter

Kommentar

• KO
                            KO
                            Senior Member
                            • 20.03.2007
                            • 1029
                            • Klaus

Zitat von Buckker Beitrag anzeigen
                            Hallo

................ Wenn definitiv klar ist, dass der Orbit 30-12 HE an 10S nicht funktioniert, kaufe ich mir sofort ein Castle Creatation CC85HV. Um ein zusätzlicher Empfängerakku komme ich dann nicht rum, dafür muss ich mir nicht von einem kleinen superintelligentenChip sagen lassen ob mein Combo passt oder nicht.

Gruss Michael

Hallo Michael,

hast du schon Erfahrung mit dem CC85HV ?
                            Ich würde ein paar Tips brauchen, da ich mit dem Einstellen nicht zurecht komme!

Grüße Klaus

Kommentar

• MeiT
                              Senior Member
                              • 20.11.2006
                              • 2216
                              • kamil
                              • .

....Sorry aber Kontronik hat lediglich abrauchenden Reglern einen Riegel vorgeschoben nicht mehr und nicht weniger. Es gibt keine gleichwertigen Alternativen und das sorgt jetzt für Unmut, das ist das Problem an dieser sehr emotional geführten Diskussion.
                              ....
                              moin,

also bisher sind praktisch kaum jazz abgeraucht. auch nicht die mit kühlkörpern umgebauten 55-10-32, die dann 120A spitzen gemacht haben.

ich weis nicht ob es da sinnvoller wäre, wenn man hin und wieder 1 von 100 abgerauchten regler auf kulanz tauscht oder ob gleich 99 von 100 kunden vor dem kauf abschreckt.

es nützt doch wirklich nix, wenn man einen regler bewirbt der bei zusatzkühlung das doppelte vertragen soll, dann aber die üblichen motoren nicht dran laufen.

grüße
                              Pulsar P3 und P3+
                              MP-E Vstabi 12S A123m1b
                              MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Buckker
                                Buckker

Zitat von MeisterEIT Beitrag anzeigen
                                moin,

ich weis nicht ob es da sinnvoller wäre, wenn man hin und wieder 1 von 100 abgerauchten regler auf kulanz tauscht oder ob gleich 99 von 100 kunden vor dem kauf abschreckt.

es nützt doch wirklich nix, wenn man einen regler bewirbt der bei zusatzkühlung das doppelte vertragen soll, dann aber die üblichen motoren nicht dran laufen.

grüße

Hallo

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht.

Ich war letztes Wochenende am Showfliegen in Saanen. Heli Pro war auch auf Platz und das beste an der Sache: Im neusten Heli von Heli Pro war nen Jive 80+ HV verbaut. Natürlich fragte ich nach, ob das Teil auch zufriedenstellend funktioniert. Als knappe Antwort bekam ich ein: ja, funktioniert ohne Probleme seit zwei Wochen. Mir fiel sofort auf, dass man über Kontronik am liebsten keine Auskunft gibt. Ich frage mich, ob alle Werkspiloten und sonstige Kontronikmenschen mit nem Schweigeverbot belegt sind. So was ist ja nicht normal.

@Klaus Ich habe noch keine Erfahrungen mit dem CC85HV, kenne aber die Phoenix Regler sonst gut.

Gruss Michael

Kommentar

Lädt...
                                X