Welchen Motor für 450er ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loopsy
    loopsy

AW: Welchen Motor für 450er ?

@Diamond

Wieviel Flugzeit hast Du mit dem Scorpion 2221-08 ?
    Denke mal, er genehmigt sich so 250mA/Minute bei 2800+ rpm ?

Kommentar

• Helijupp
      Senior Member
      • 05.02.2008
      • 3296
      • Andreas
      • Trier/ Saarland

Zitat von Taumelschreiber Beitrag anzeigen
      @Diamond

Wieviel Flugzeit hast Du mit dem Scorpion 2221-08 ?
      Denke mal, er genehmigt sich so 250mA/Minute bei 2800+ rpm ?
      ...kann ich dir hoffentlich bald auch sagen...meiner müsste die Woche kommen wobei es im Moment doch etwas windig für den 450er ist werde 12 und 13er Ritzel tesetn bei angestrebten 3000rpm!

Gruß
      Andreas
      Gruß Andi
      Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Diamond
        Diamond

Mit den 12er wirst ziemlich genau mit 62 % eine Drehzahl von 3000 - 3100 haben.
        Flugzeit sind bei 2900 upm bei mir in Verbindung mit nen 3 S 2400 mAh H5 Pack 5 min damit er ca. 70 % alle an Kapazität ist.

Kommentar

• loopsy
          loopsy

Motor ist bestellt in USA.

Brauche ich neue Befestigungsschrauben ?
          Oder können die (original Align)Schrauben vom 430L weiterverwendet werden ?
          Muss der Motormount bearbeitet (aufgebohrt) werden ggf ??

Danke für die Hilfe !

Kommentar

• Helijupp
            Senior Member
            • 05.02.2008
            • 3296
            • Andreas
            • Trier/ Saarland

Kann ich dir alles morgen abend berichten - gehe meinen morgen früh vom Zoll abholen ;-))
            Gruß Andi

Kommentar

• Helijupp
              Senior Member
              • 05.02.2008
              • 3296
              • Andreas
              • Trier/ Saarland

Hallo Taumel...

habe heute mittag den Scorpion -8 eingebaut mit 13er Ritzel, war relativ unproblematisch - musste nur die Alumotorplatte die Langlöcher etwas aufweiten nach außen hin. Glaube die Align Schrauben könnten passen, weiß ich jetzt nicht, weil ich den origanl Motor schon lange nicht mehr fliegen. Dann noch die mitgelieferten Goldis auf den Jazz löten , die am Motor sind bereits angelötet und ab geht die Post.
              Mein erster Eindruck nach zwei Akkuladungen - der absolute Wahnsinn!!! Wußte das er gut sein würde, da hier schon oft gelobt, dass der aber so brutal und doch so kultiviert zu Sache geht hätte ich nicht gedacht...der Motor macht süchtig!!
              Bei 3000rpm am Kopf Gasgerade in Graupner Funke bei 65% - absolut keine, aber wirklich keinereli Drehzahleinbrüche und der Sound ist absolut geil.
              Werde das ganze natürlich jetzt mal beobachten im Langzeittest und sehen ob sich die Anfangseuphorie halten kann ;.)

Gruß
              Andreas
              Gruß Andi

Kommentar

• mguendel
                mguendel

hätte ich auch gern, so einen motor mal schauen wann es so weit ist )

Kommentar

• Tobias Theis
                  Tobias Theis

Hi,
                  nach dem 430XL und dem 450F habe ich einen 260.15 von Strecker verbaut, einfach ein genialer Motor.
                  Zieht 14° Pitch sauber durch (bei 3000upm wohlgemerkt), nach 5:30 leichtes 3D lade ich 1400 mAh nach.

Zwar teuer aber sehr zu empfehlen.

Gruß Tobias

Kommentar

• Marlex
                    Marlex

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
                    Hallo Taumel...

habe heute mittag den Scorpion -8 eingebaut mit 13er Ritzel, war relativ unproblematisch - musste nur die Alumotorplatte die Langlöcher etwas aufweiten nach außen hin. Glaube die Align Schrauben könnten passen, weiß ich jetzt nicht, weil ich den origanl Motor schon lange nicht mehr fliegen. Dann noch die mitgelieferten Goldis auf den Jazz löten , die am Motor sind bereits angelötet und ab geht die Post.
                    Mein erster Eindruck nach zwei Akkuladungen - der absolute Wahnsinn!!! Wußte das er gut sein würde, da hier schon oft gelobt, dass der aber so brutal und doch so kultiviert zu Sache geht hätte ich nicht gedacht...der Motor macht süchtig!!
                    Bei 3000rpm am Kopf Gasgerade in Graupner Funke bei 65% - absolut keine, aber wirklich keinereli Drehzahleinbrüche und der Sound ist absolut geil.
                    Werde das ganze natürlich jetzt mal beobachten im Langzeittest und sehen ob sich die Anfangseuphorie halten kann ;.)

Gruß
                    Andreas
                    Willkommen im Club!
                    Ich habe den Scorpion 2221-8 seit einigen Wochen im TRex 450 verbaut und bin sehr zufrieden damit. Das 12er Ritzel ist drauf. Die Originalschrauben passen nicht, da man beim Scorpion M3 Schrauben benötigt und die Align sind M2.5er.

Weiterhin viel Spass damit!

Kommentar

• mguendel
                      mguendel

hallo was ist denn mit den akkus habe zur zeit 20c 3s 2100mah können die die richtig scharfen motoren? und gibt es keine schwirigkeiten mit dem kopf vom trex V1 habe keine drucklager im kopf? danke

Kommentar

• Helijupp
                        Senior Member
                        • 05.02.2008
                        • 3296
                        • Andreas
                        • Trier/ Saarland

Fliege den Scorpion mit SLS ZX 3S 2200mAh 25C/50C damit geht er wirklich sehr gut, zumal die Lipos schön leicht sind und somit das Mehrgewicht des Motors ausgleichen...
                        Fliege mit satten 3000rpm mit Jazz 80 und besagten Motor und Akku immer 6 Minuten -->anschließend werden 1740 mAh wieder eingeladen...bin mit dem 450er jetzt sehr zufrieden macht einfach eine Mordsgaudi mit dem Teil...

...als Vergleich fliege ich noch zwei Kokam H5 3S, die allerdings schon einiges an Zyklen runter haben, reichen aber noch für flotten Rund- und Kunstflug...
                        ...werde jetzt auch bei meinem 600er auf die SLS ZX umsatteln für mich im Moment das beste Verhältnis von Leistung / Gewicht / Preis...

der Strecker geht mit Sicherheit auch gut im 450er - fliege ja einen im Lepton ;-)

@mguendel
                        klar kann der Akku den Motor ab... wenn der wirklich die 20C kann...der V1 Kopf reicht ebenfalls aus...habe mir damals als ich den Scorpion bestellt habe direkt den V2 Zentralstück mit Blatthaltern gegönt - bei dem Dollarkurs...benötigst du aber nicht...bin sogar mal ne Zeit lang mit dem Copter X Kopf und den Drehzahlen geflogen...fliegerisch kein Unterschied - gibt einem halt ein etwas sicheres Gefühl;-)

Gruß
                        Andreas
                        Gruß Andi

Kommentar

Lädt...
                        X