Welchen Motor für 450er ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skyrat
    Skyrat

Welchen Motor für 450er ?

Hallo,

demnächst wird ein neuer Motor für den 450er fällig. Der neue sollte auf jeden Fall für 3D geignet sein ! Gibt es ein paar Empfehlungen ?

Thx
  • Olo
    Olo
    Member
    • 09.06.2003
    • 786
    • Oliver

AW: Welchen Motor für 450er ?

Hi.

Für softes 3D :-) ist der 450F eine gute wahl. Bei 7min Flugzeit lade ich ca. 1600MAh in den 3S2450er NoName Lipo nach.
    Motor wird dabei (ca.2100rpm am Kopf) grad mal lauwarm.

Im Net gibts Videos mit dem Hacker A20-6XL im harten 3D. Da bricht die Drehzahl kein Stück ein :-)
    Selbst hab ichs aber nochnicht gesehn.

Grüße,
    Olo

Kommentar

• Skyrat
      Skyrat

softes 3D reicht völlig.

Viele Motoren haben zwar hohe Drehzahlen, aber keine Kraft. Der 450F scheint nicht schlecht zu sein. Preislich ja sogar sehr günstig...

Kommentar

• Kapfinator
        Kapfinator

Hi!

Hacker A20-6XL
        Kann ich nur empfehlen!

Kommentar

• BugBear
          BugBear

Hallo,

ich halte den Hacker A20-6XL fürn Kackmotor! Der Motor ist für die Leistung die er abgibt im Vergleich zum Alignmotor (den Blauen) echt übergewichtigt. Das Lüfterrad trägt seinen Namen nicht zurecht und von der Drehzahl her muss man den Motor eigentlich an 4 Lipos betreiben. Die Drehzahl bricht nach m.M. nur ein weil die Lipos die Spannungslage nicht halten können. Meine Aussage bezieht sich auf einen Mini Titan als Testträger.

Gruß Volker

Kommentar

• Kapfinator
            Kapfinator

Die Drehzahl bricht nach m.M. nur ein weil die Lipos die Spannungslage nicht halten können.
            ??

Kommentar

• euad1
              Member
              • 16.08.2006
              • 68
              • Adrian

Hallo

Ich verwende den SD260 mit 20-er Ritzel.
              Ich bekomme somit bei ca. 80% Regleröffnung 3000 U/min. Dieses Setup ist sehr kraftvoll, daher müssen auch gute Akkus verwendet werden. Mit den Kokams H5 1800mAh sind keine Drehzaheinbrüche zu spüren.
              Der SS23 ist etwa Baugleich, kann als auch verwendet werden. Ansonsten soll der Scorpion Motor noch sehr gut sein (ist leichter als der SD260). Am besten mal mir der Suchfunktion probieren. Es hat schon mehrere Berichte über Kraftvolle Setups.

Grüsse
              Zuletzt geändert von euad1; 20.02.2008, 17:42.

Kommentar

• Helijupp
                Senior Member
                • 05.02.2008
                • 3296
                • Andreas
                • Trier/ Saarland

Fliege auch den 450F mit den Kokam 2100 H5, Jazz 40 und 11er Ritzel...kann gute 7 Minuten bei 2800 rpm fliegen und lade dann etwas weniger als 1700mAh ein.
                Fliege den Motor nun schon fast ein Jahr und hatte bis jetzt noch nicht das Bedürfnis nach einem stärkeren...ist auch mit 50 Eus sehr günstig...

Gruß
                Gruß Andi
                Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• J.Schumi
                  J.Schumi

Hallo!

Fliege den 450F mit 11er Ritzel und 2000er Kokam 30C geht gut!
                  Für mehr Power den 500TH und ein 16er Ritzel!

Gruß
                  Jens

Kommentar

• Helijupp
                    Senior Member
                    • 05.02.2008
                    • 3296
                    • Andreas
                    • Trier/ Saarland

Zitat von J.Schumi Beitrag anzeigen
                    Hallo!

Fliege den 450F mit 11er Ritzel und 2000er Kokam 30C geht gut!
                    Für mehr Power den 500TH und ein 16er Ritzel!

Gruß
                    Jens
                    Fliege nun den 450F mit 12er Ritzel 3000rpm 6Min (SLS ZX 2200mAh 25C / Kokam H5 2100mAh 30C)
                    den 500TH sollte man mit 13er oder max. 14er Ritzel fliegen, mehr soll nicht unbedingt gut für die Lebensdauer des Motors sein, hab ich mir sagen lassen...

Hat mal jemand von Euch die Möglichkeit gehabt den 450F und den 500TH zu fliegen, mich würde ja mal der direkte Vergleich interessieren.

Gruß
                    Andreas
                    Gruß Andi

Kommentar

• Diamond
                      Diamond

Denke mal und weis aus eigener Erfahrung das derzeit an den Scorpion 2221 - 08 und noch weniger an den Scorpion 2221 - 06 nichts ran kommt.
                      Beim 06er wird die denk ich die Drehzahl zu hoch und die Flugzeit zu wenig, aber der 08er ist ein Traum. Hatte schon einiges an Motoren.
                      Zuletzt den 500F wo mir auch zu schwach auf der Brust war.
                      Leider gibt es die nur bis jetzt im Amiland soviel ich weis.
                      www.helifreak.com hab ich meine beiden her. Mit Paypal bezahlt, ne halbe Std. Versandbestätigung bekommen und nach 9 Tagen lagen die beiden auf den Tisch. Bei den derzeitigem Dollarkurs hatte ich inkl 25 Dollar Fracht nur 94 € löhnen müssen und das für 2 solche Motoren.
                      Irre !

Gruß Norbert

Kommentar

• Helijupp
                        Senior Member
                        • 05.02.2008
                        • 3296
                        • Andreas
                        • Trier/ Saarland

Hi Norbert,

wieso haste denn zwei gekauft? Oder hast du -06er und -08er bestellt? Wenn du sagst der 2221-08 ist so überragend gut werde ich mir wohl auch einen genehmigen...bei dem Dollar Kurs zur zeit ;-)

Gruß Andreas
                        Gruß Andi

Kommentar

• Diamond
                          Diamond

Sorry erst mal ich habe hier die falsche Adresse gepostet. Ich habe die Motoren von www.helifreak.com.
                          Du ich habe mir die zwei bestellt da ich noch zu wenig darüber wusste was jeder kann und mir sicher bin das ich einen der beiden zu gutem Geld machen könnt wenn ich ihn nicht brauche und schon mal die Mühe in Kauf nehme und als einer mit schlechten Englischkenntnissen in Amerika bestelle. Aber wie es aussieht behalte ich den 06er für später wenn ich es noch heftiger will. da ist ja nicht viel hin.
                          icvh genau so wie Tim fliegen den 08er , er im Rex und ich im MT mit einem Jazz und einem 13er Ritzel bei 60 % Regleröffnung. Bringt bedeutend mehr als mit 12 Ritzel und 70 % ßffnung. Dierse Werte hat Tim mit einem Datenloger ermittelt.
                          Lipos haben wir zwischen 25 und 30 C. Er fliegt die Kongpower die es auch in diesem Shop gibt. ein Pack für ca. 36 € also ein Schnäpchen. Würde ich auch gleich mitbestellen da er damit gute Ergebnisse erflogen hat.

Gruß Norbert

Kommentar

• Helijupp
                            Senior Member
                            • 05.02.2008
                            • 3296
                            • Andreas
                            • Trier/ Saarland

Zitat von Diamond Beitrag anzeigen
                            Sorry erst mal ich habe hier die falsche Adresse gepostet. Ich habe die Motoren von www.helifreak.com.
                            Du ich habe mir die zwei bestellt da ich noch zu wenig darüber wusste was jeder kann und mir sicher bin das ich einen der beiden zu gutem Geld machen könnt wenn ich ihn nicht brauche und schon mal die Mühe in Kauf nehme und als einer mit schlechten Englischkenntnissen in Amerika bestelle. Aber wie es aussieht behalte ich den 06er für später wenn ich es noch heftiger will. da ist ja nicht viel hin.
                            icvh genau so wie Tim fliegen den 08er , er im Rex und ich im MT mit einem Jazz und einem 13er Ritzel bei 60 % Regleröffnung. Bringt bedeutend mehr als mit 12 Ritzel und 70 % ßffnung. Dierse Werte hat Tim mit einem Datenloger ermittelt.
                            Lipos haben wir zwischen 25 und 30 C. Er fliegt die Kongpower die es auch in diesem Shop gibt. ein Pack für ca. 36 € also ein Schnäpchen. Würde ich auch gleich mitbestellen da er damit gute Ergebnisse erflogen hat.

Gruß Norbert
                            Hallo Norbert
                            ...das deckt sich auch mit meinen Erfahrungswerten mit Jazz Regler und Graupner Funke, habe ich das besten Leistungsverhältnis mit ner Gasgeraden zwischen 60 und 70% bei angestrebter Drehzahl (Gasgerade ist nicht gleich Regleröffnung, bei Graupner ist 70% ungefähr 85% Regleröffnung)- ist beim großen als auch beim kleinen Rex so. Werde den Scorpion wahrscheinlich auch mit 13er Ritzel betreiben-->gehe mal davon aus, dass du auch mit 3000rpm am Kopf unterwegs bist, oder?

Gruß
                            Andreas
                            Gruß Andi

Kommentar

• Diamond
                              Diamond

Ich fliege mit einer MPX Funke EVO 9. Da ist der Weg nur 100%.
                              Unterwegs bin ich je nach Flugphase zwischen 2700 und 3100 Upm.

Gruß Norbert

Kommentar

Lädt...
                              X