Schutzplatte PowerJazz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JensLein
    JensLein

AW: Schutzplatte PowerJazz

Hallo,

solche kleineren Teile, wie diese PJ-Schutz-Platte kann man z.B. aus Verschnittresten, die man auch käuflich erwerben kann, herstellen! Dann wird das ganze schon mal etwas günstiger! Das Winkelmaterial ist natürlich trotzdem das Teuerste daran!

Eine weitere, meiner Meinung nach bessere Möglichkeit wäre, mit Memory-Carbon-Platten selbst einen entsprechenden Winkel (80mm x 30mm x 50mm breit) herzustellen (biegen mit Heissluftpistole im Schraubstock) und dann in einer Aufspannung die entsprechenden Ausfräsungen zu fertigen!
    Wenn das CNC-Programm einmal geschrieben ist, dann hat man damit nur noch sehr wenig Arbeit! Beim CFK sollte es aber schon ein Hartmetallfräser sein, der da eingesetzt wird! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass HSS-Fräser trotz Luftkühlung nicht lange durchhalten und wenn die ihre Schärfe verlieren, sehen die bearbeiteten Kanten nicht mehr so schön aus!

Ich denke, dass die Platte/Winkel, aus einem Stück stabiler ist und trotzdem mit etwas Gewinn und ein paar kleinen Fräsern eingerechnet so ungefähr 25.- Euro kosten könnte!

Wenn ich die Zeit nicht habe, mir so ein Teil selbst zu fertigen, dann würde ich das Geld auf jeden Fall für den Schutz des Reglers ausgeben!
    Wenn man mit anderen CFK-Tuningteilen dieser Größe vergleicht, welche meistens nur optische Vorteile bringen, dann finde ich einen Preis um die 25.- Euro angemessen!

Gruß Jens

Kommentar

• marcos
      Senior Member
      • 26.02.2006
      • 1249
      • Andreas
      • Freckenhorst/Ahlen

AW: Schutzplatte PowerJazz

Hallo Makis, ich bin in jedem Fall Interessiert, schreib mir einfach wenn was dabei raus gekommen ist. Gruß Andreas
      Heli Pro Alien mit 10S und 6S
      Jeti DS 16

Kommentar

Lädt...
      X