500 TH im minititan ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • passion
    Gesperrt
    • 03.09.2006
    • 370
    • oliver

500 TH im minititan ??

Hallo,

ich möchte mal dem Minititan paar neue Teile spendieren, neben dem LTG Kreisel soll auch der Motor und der Regler getauscht werden.

Hat schon mal jemand den 500 TH verbaut - wenn ja - reicht der Jazz 40 noch aus oder lieber gleich den nächst größeren anschaffen ??

hat vielleicht mal jemand Meßdaten zur Hand ??

bessere / andere Ideen was den Motor angeht ??

Danke für die Infos

Gruß Olli ...

• trifoto
    trifoto

Re: 500 TH im minititan ??

500F

Kommentar

• BugBear
      BugBear

Hallo,

in meinen Mini Titan werkelt ein 500 TH. Das Motorritzel ist z.Z. eins mit 12 Zähne werde aber noch 13 Zähne ausprobieren. Der Motor zieht recht gut durch (Akku Powerhouse 3s 2100 und TT 3s 2200). Der Jazz 40 reicht völlig aus.

Gruß Volker

Kommentar

• Raptor-Spy
        Senior Member
        • 28.05.2007
        • 1234
        • Mike
        • Gross-Gerau

Hatte den 500TH in meinen T-Rex drin mit dem 40er Jazz Regler und das ding ist sehr gut gegangen, denke mal das der in dein MiniTitan gut geht und der Regler langt dafür aus.

Gruß
        Mike

Kommentar

• passion
          Gesperrt
          • 03.09.2006
          • 370
          • oliver

Hallo Jungs,

super danke für die Antworten ! wenn also nix dagegen spricht, kann ich ja langsam mal shoppen gehen ...

Gruß Olli ...

Kommentar

• Raptor-Spy
            Senior Member
            • 28.05.2007
            • 1234
            • Mike
            • Gross-Gerau

@olli,
            kannst ja mal berichten wie du damit zufrieden bist Ich war ToTaL begeistert von dem Motor und meine Kollgen die ihn auch haben sagen auch das Teil hat Power SaTT.

Viel Spass damit

Gruß
            Mike

Kommentar

• passion
              Gesperrt
              • 03.09.2006
              • 370
              • oliver

Hallo Mike,

ja laut den Daten vom Papier sollte da schon was hinter sein, mich hätten halt paar Messdaten "life aus dem Heli" interessiert - vielleicht kauf ich mir doch noch mal nen Unilog oder so ...

Gruß Olli ...

Kommentar

• Raptor-Spy
                Senior Member
                • 28.05.2007
                • 1234
                • Mike
                • Gross-Gerau

@Olli,

Ich hatte den Motor in meinen Rex und bin 5min. unter last geflogen bei +-10 Pitch und das ganze mit 3000RPM aufen kopf...keine einbrüche von der Leistung Lipo war ein 2000er Kokam 11.1V

Gruß
                Mike

Kommentar

• BugBear
                  BugBear

Hallo,

nun sind es schon ein paar Flüge mehr und ich kann nur sagen die 3-4mm mehr Durchmesser machen sich deutlich bemerkbar. Der 500 TH zieht bei gleichen Strom einfach besser durch. Habe nun schon den TT-Motor, Align 430 XL, Hacker A20 6XL und den Kontronik Fun 400/36 mit Mini Titan gebaut. Der schlechteste Motor war der Hacker, der Fun ging so war aber einfach zu schwer, TT und Align waren gut und auf gleichen Level aber der 500 TH ist zur Zeit mein Favorit.

Gruß Volker

Kommentar

• marcuseis
                    marcuseis

hab den 500th im rex und jetzt von 14 auf 15 zähne gewechselt bwi 80 bzw 100% regler, der zieht schon sehr gut und mit original regler..kein problem, allerdings solltest du net die billigsten akkus drauf machen, habe den kokam 2100 30c der geht schon geil und kostet bei sls 54 Euros, hab jetzt noch 2 von den SLS ZX 2100 30C bestellt, wenn die wirklich so gut sind wie man hört, dann sind die mit 46 Euro das Schnäppchen

Kommentar

• passion
                      Gesperrt
                      • 03.09.2006
                      • 370
                      • oliver

Hallo,

dann haben sich also die Daten auf jeden Fall bestätigt, werde mir den Motor in jedem Fall noch holen !

bei mir ist ja jetzt mal schnell der mini Titan SE dazwischen gekommen, der geht soweit ich das nach den ersten 7 Flügen beurteilen kann ganz nett, werde auf jeden Fall den Motor noch tauschen, vielleicht kommt ja mein Jazz noch rechtzeitig vor dem Wochenende ...

Gruß Olli ...

Kommentar

• Diamond
                        Diamond

AW: 500 TH im minititan ??

Wer hat den jetzt schon den 500 TH gegen den F geflogen ? Mit welchem Ergebniss ?
                        Habe im MT den 500F mit 12er Ritzel drin. Weis nicht so recht. Wirft mich in Verbindung mit den Jazz ( 80% ) mit 3S Kokam H5 2400mAh bei 2700 Upm am Kopf nicht so um . Blätter sind die HT 325 !
                        Was ausser der Scorpion Motor hat mit dieser Kombo mehr Dampf im MT ? Oder weis jemand woher einen Scorpion Motor in D

Kommentar

• Oliver
                          Senior Member
                          • 25.12.2005
                          • 1028
                          • Oliver

Hallo,

ich habe auch den Motor bei mir eingebaut.

Ich fliege den mt rigid mit vstabi.

Wenn ich mir denke, was die eingebauten 2400 H5 Kokams könnten, dann muss ich sagen, dass der Motor momentan den Flaschenhalt darstellt. Ich würde gerne etwas "schärfes" einbauen. Hat jemand eine Idee, was besser ginge. Der Motor dürfte ja ruhig auch 60 A Spitze ziehen, den Akkus ist das ja egal.
                          Hat jemand einen Vorschlag? Passen sollte der Motor halt schon noch.

Oliver

ps. Bilder unter...

Kommentar

• Diamond
                            Diamond

Hi Oliver, mir gehts genau so obwohl ich keine V-Stabi fliege und auch nicht auf 4 S gehen will.Der 500F ist das nicht was ich mir vorstelle. Wenn ich Bekannte mit nen Rex mit nen 450 F sehe kommt mir der Neid. Was sollen wir rein packen.
                            Da muss doch mehr möglich sein mit den Marktüblichen Motoren ausser mit den Scorpion ( wegen der Ami- Bestellerei ). Wo bekomm ich den her bei uns , oder startet wer ne Bestellung *
                            Hilfe !!!
                            Lasst uns Freude haben mit nen hilfreichen Tip

@ Oliver ! Was machen wir da ? sende mir mal ne PN , vielleicht starten wir doch ne Sammelbestellung oder fangen an zu experimentieren.
                            Spiele mit den Gedanken:
                            - neuen TT 29 - 37 - 10 Motor ( soll stärker sein )
                            - SS 23 ( glaub ich werde mal Frank kontaktieren )
                            - 500TH
                            - SD 260
                            wer hat damit schon unmitelbar Vergleich gehabt und nicht nur hören - sagen

Denke die Beitäge gehören unter TT - Mini- Titan wo mehr drin lesen !

Gruß Norbert

Kommentar

• Hanno Braun
                              Hanno Braun

Hi
                              Ich fliege gerade den 500 th (15 Zähne) mit 2500mA 20C Zelle 3s1p und das Ding geht nicht so wie ich es mir wünschen würde.
                              Bin den 450 F vorher mit nem 14er Ritzel geflogen und nem 40er Jazz bei 80% Regler
                              offen...das Ding geht um Ecken besser

ABER:

Bei dem Setup wird alles viel zu Heiß an dem armen Heli Motor Akkus Motor sind
                              nicht gerade Handwarm....

Bei unter 5 °Celsius geht das wie die Hölle......
                              Bei 20° haste sehr schnell Kugelfisch Akkus

Werde jetzt mal nen Scorpion bestellen bei readyheli und berichten.
                              ...und natürlich auch passende Akkus...

Gruß Hanno

Kommentar

Lädt...
                              X