Wo ist der Flaschenhals?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Re: Wo ist der Flaschenhals?

Also im Verein haben wir auch einen Rex mit 500TH-Motor, Jazz und China-Akkus. Der geht mit über 3000 U/min wie Schmitts Katze. TicTocs sind Pipifax für den Heli. Dann liegt das Problem vielleicht wirklich zwischen den Ohren...
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Andrea M.
      Andrea M.

Also, auch in unserem Verein gibt es eine Menge T-Rex 450XL, SE, usw.... einige fliegen den SHP Motor mit den neuen 2400er Kokam und 18er Ritzel im neuen SE V2. Ich muss schon sagen der Heli mit diesem Motor ist ne echte Wucht!!! TicTocs sind da gar kein Thema. Ich habe momentan noch den originalen Align Motor (3550KV) und nen Kontronik 55-6-18 im XL, auch damit sind TicTocs möglich (aber halt mit Gefühl). Hab mir Jetzt einen NEU-Motor für meinen T-Rex 600 mit 10S gekauft und auch gleich einen fur den 450 mitbestellt. Mal schauen wie viel Power der hat, aber laut Video auf der "Neu-Homepage" hat der richtig Dampf.

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Ich habe den Align Motor jetzt im alten T-Rex SE, der geht ebenfalls super. Mit'm 13er Ritzel sind da TicTocs überhaupt kein Problem, selbst wenn man grob mit'm Pitch umgeht.
        Kann das sein, daß ihr vielleicht exorbitante Pitchwerte eingestellt habt, die der Heli dann nicht mehr schafft wenn man noch zyklisch steuert ?
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
        X