wenn ich meinen T-Rex 450 mit 11° Pitch hochreiße, geht die Drehzahl leicht zurück. Man hört halt, das der Ton etwas tiefer wird. Nicht, dass ich wirklich unzufrieden wäre, schließlich steigt der Hubi dabei schätzungsweise auf 15 bis 20 Meter in einer Sekunde, aber beim meinen ersten Versuchen Tic-Tocs zu fliegen, hatte ich den Eindruck mehr Leistung zu brauchen.
Es macht keinen Unterschied, ob ich einen 20, 25 oder nagelneuen 30C-Akku einsetze, mit jeweils 2100mAh.
Die Leerlaufdrehzahl liegt bei etwa 2800 U/m, der Regler ist ein 40-6-18 bei 61%, Motor ein 500TH, Blätter z.B. HT325.
Mein Verdacht: Der Jazz regelt bei 40A ab, um sich zu schützen. Stimmt das? Was nützt mir dann ein Akku, der 100A liefern kann.
Lohnt sich die Anschaffung eines 55-10-32, oder liegt es doch an den Verbindungen? Bei geschätzten 20mOhm (Regler-, Akku- und Motorleitungen plus Steckverbinder) verliere ich immerhin fast ein Volt.
Oder ist der Motor schuld? Der kann ja auch "nur" ca. 400W (schreibt Freakware) liefern. Das wären bei 10V auch nur 40A. Und dann stellt sich wieder die Frage, warum der Hype auf die mächtigen Akkus.
Oder sollte ich drauf pfeifen und mehr üben?
Bei A.Szabo wimmert der Motor ja auch.Gruß
Viktor

(s.oben)
).
Kommentar