Wichtige Info, ProgCard !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi-AS
    Member
    • 15.02.2003
    • 651
    • Andreas

Re: Wichtige Info, ProgCard !

Hallo Ronny

Gute Auflistung!!

Bin mal gespannt ob du eine Antwort erhältst, und wie diese ausfällt.

Gruß
    Andi
    Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• klauskolb
      Senior Member
      • 15.10.2002
      • 1626
      • Klaus
      • Schaafheim

Hallo,

ich finde alle Kritikpunkte gerechtfertigt und genauso ärgerlich, auch wenn ich dank RC-Heli alles schon vorher gewusst habe, also weil sich Andere sich an meiner statt geärgert haben und hier die Bedienungsanleitung komplettiert haben.

Kontronik wird's nicht jucken, schliesslich scheint der Powerjazz durch den Verkaufstrick ca. 25€ billiger zu sein, als er wirklich ist ( Progcard + Kabel ).

Die Bedienungsanleitung gibt Rätsel auf und verdient deshalb die Note mangelhaft.

Dass das Kabel nicht dabei ist, finde ich eine Frechheit.

Hoffentlich hast Du denen auch den Link hierher gemailt, aber wahrscheinlich wird es sie eh' nicht interessieren, der Powerjazz verkauft sich ja auch so.
      Tschüss
      Klaus

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Solange Kritikpunkte wie hier konkret und wie ich meine auch in einem sachlichen Ton dargestellt werden, ist das ja auch prima und ok.

... und wir sollten mal sehen was eine solche Verbesserungsliste bewirkt wenn sie in rc-heli.de geklärt wird.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Na jedenfalls finde ich auch, dass eine ProgCard zum Regler dazu gehört, zumindest beim PowerJazz.
          Wg. des Pricing mache ich mir keine Sorgen um Kontronik, jeder, der sich ein bißchen mit Elektronik
          auskennt, weiß, dass die Jungs bestimmt nicht am Stock gehen werden, auch nicht in einer Kleinserien-
          fertigung in DE, Entwicklungsleistungen eingerechnet.

Ich gehe seit einiger Zeit auch etwas bei den R/C Powerbooten fremd, und ich kann Euch sagen, da
          tränen Euch die Augen, wie dort der PowerJazz nebst sauteuren LiPo-Packs massenweise appliziert
          wird. Für die Boote ist der Imax des PJ eigentlich oft schon zu gering.

Tom

Kommentar

• Markus Krause
            Member
            • 02.08.2005
            • 578
            • Markus

Hallo,
            hab da auch mal eine ganz bescheidene Frage zur Progcard.
            Reglerkabel an Reglereingang der Progcard ist klar. Antriebsakku ist auch klar.
            Doch wenn man die Senderwege bei der Progcard setzen will, fehlt ja noch die Verbindung zum Empfänger. Wird diese über den Akku Ein -bzw. Ausgang der Progcard hergestellt?
            Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
            Markus
            T-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP

Kommentar

• heli-jürgen
              Member
              • 11.08.2004
              • 415
              • Jürgen
              • Raum Karlsruhe

richtig Markus
              nur noch Elektro

Kommentar

• Schröttel
                Member
                • 28.09.2004
                • 240
                • Claus

Hallo

Dann hat man ein Kabel. Progcard zwischen Regler und Empfänger eingeschleust. Diesen dann mit Strom versorgt. Dann blinkt alles einmal auf. Das wars dann auch schon. Hm ok, noch mal blick in die Anleitung da steht nicht drin auf was man achten sollte, wenn man die Card anschließt. Großes Rätseln ist was kaputt, mache ich was falsch? Es ist natürlich außerhalb ihrer Telefon Support Zeit. Was macht man? Man sucht im Internet und findet natürlich im Rc-Heli.de Forum die Lösung: Es muss auch ein Antriebsakku angeschlossen sein. Ich traue der ganzen Sache trotzdem nicht und wollte meinen frisch geladenen 12S Akku doch nicht anschließen. Also kurzer blick in die Anleitung vom Jazz da steht von 5S bis 15S LI-IO Zellen. Hab dann einen vollgeladenen 5S LI-IO Akku angeschlossen. Außer leichten Zuckungen am Lüfter vom Regler ist nichts weiter passiert. Wieder brüten was denn da faul sein kann. Hatte dann noch einen alten ausgelutschten 10S Akku und mich dann doch getraut den Anzuschließen. Siehe da. Die ProgCard und Regler kommunizieren.
                Du hast noch vergessen, daß zuerst der Antriebsakku angeschlossen werden muß und dann erst der Empfängerstrom, sonst funktioniert es auch nicht.

Gruß
                Claus

Kommentar

• Franz aus Wien
                  Member
                  • 28.06.2004
                  • 999
                  • Franz
                  • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Schließe mich an, sehr gute Auflistung Ronny!

Obwohl mich das von Kontronik schon wundert. Das Service ist absolut top und dann so etwas. Muss nicht sein. Ich bin auf die Antwort von Kontronik gespannt.

Grüße,
                  Franz

Kommentar

• TommyB
                    TommyB

Zitat von Franz aus Wien
                    Schließe mich an, sehr gute Auflistung Ronny!

Obwohl mich das von Kontronik schon wundert. Das Service ist absolut top und dann so etwas. Muss nicht sein. Ich bin auf die Antwort von Kontronik gespannt.
                    Die ursprüngliche Diskussion war von Mai - also wird es wahrscheinlich keine Antwort gegeben haben

grüße
                    thomas

Kommentar

• Hopla
                      Member
                      • 07.02.2005
                      • 209
                      • Ronny

Hallo Leute,

sorry, ich hatte mich so über die Antwort von Kontronik aufgeregt,
                      das ich hier schon gar nichts mehr darüber schreiben wollte.
                      Hab dann dort noch einmal angefragt, ob ich die Antwort hier
                      veröffentlichen darf. Hab dann aber nichts mehr von Kontronik gehört.

Jetzt weiß ich leider nicht, wie es rechtlich ist, wenn ich die
                      Antwort hier umschreibe, deswege lasse ich es...

Gruß

Ronny

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22636
                        • J
                        • D: um Saarbrücken drum rum

Hier bitte wie auch überall im Forum nur legitimierte Zitate aus Post oder Emails einfügen!
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Andreas Ranftl
                          Member
                          • 12.07.2002
                          • 357
                          • Andreas

Man muss es ja nicht zitieren - könnte man ja auch erzählen ?

lg andreas
                          Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und

Kommentar

Lädt...
                          X